AGRARWEB - das Landtechnikforum
22. April 2019, 19:02:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Achtung!! Bilder können nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden!!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: TV- Tipps  (Gelesen 114931 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
IHC 523 Allrad
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Ort: dahoam
Germany Germany

Beiträge: 1984



« Antworten #195 am: 10. März 2013, 20:03:26 »

Toller Film über Biogas

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/unter-unserem-himmel/unter-unserem-himmel-energie-vom-feld-100.html
Gespeichert
Peter28
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Ort: Kienberg
Germany Germany

Beiträge: 216


Peter28


E-Mail
« Antworten #196 am: 10. März 2013, 20:40:47 »

Schöner Bericht! Die gezeigten Fotos von dem Imker sind wieder mal schön ausgesucht, aber zeigen bestimmt nicht das Landschaftsbild, wie es in der Region wirklich ist! Aber das Bild mit der Kapelle find ich schon krass! Sowas muss einfach nicht sein!!!!
Was mich etwas wundert ist, das die Anlage des Ehepaars, überhaupt noch laufen darf! Bei uns in der Gegend laufen solche Anlagen wo der Motor im Stadl eingebaut ist schon lange nicht mehr. Grund ist explosionsgefahr.
Motor mußte in ein extra Haus das frei  steht! Aber ich kenn die genauen Bestimmungen auch nicht.
Bin aber der Meinung, das genau diese Anlagen, die neben der Viehhaltung mitlaufen und mit Gülle und übrigen Futter gespeist werden gefördert werden sollen.
Aber:
Beispiel, wie ich es geplant habe. Wir haben 60 Milchkühe mit Nachzucht- also ca. 120 GV und ca. 10 Ha Fläche frei, wo wir jetzt Braugerste anbauen. Also kann ich ca. 30 kW installieren. Rentabel wurde die ganze Sache erst, als wir die 2000,- Euro Heizkosten einrechneten, die wir uns so gespart hätten.Wir haben damals ( 2007) mit 25 Cent Strohmpreis gerechnet. Heute sieht es noch schlechter aus, die Futterkosten haben sich weit verdoppelt.
Einen Teil der Gülle hohlt der Nachbar zum vergasen,( mal sehen, wie lange das noch rentabel ist) und übriges Futter bekommt er auch.
Noch ne Frage zur Einbringung beider Betriebe aus den Film. Bei beiden strömt Gas heraus beim einfüttern! Darf das sein?
Gespeichert
IHC 523 Allrad
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Ort: dahoam
Germany Germany

Beiträge: 1984



« Antworten #197 am: 10. März 2013, 21:15:37 »

Ja genau das mit dem Foto mit dem Maisfeld und der Kapelle in der mitte hat mich auch geschockt...
Gespeichert
frederiko
Frischling

Offline Offline

Austria Austria

Beiträge: 8



« Antworten #198 am: 25. April 2013, 14:00:05 »

Wie wäre es denn mit "Land sucht Liebe" auf Sat1 ?! Lächelnd Das ist doch die neue Kuppelshow für Bauern und Landwirte Zwinkernd
Gespeichert

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
IHC 523 Allrad
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Ort: dahoam
Germany Germany

Beiträge: 1984



« Antworten #199 am: 01. Mai 2013, 10:02:29 »

Kommt alles heute am 1. Mai

11.30 Uhr auf NDR  Giganten im Kornfeld Von der Sense zum Mähdrescher

13.00 Uhr auf NDR  Traktoren unterm Hammer Landmaschinenauktion in Meppen


15.15 Uhr auf SWR  Deutsche Traktor-Legenden Technikgeschichte

16.45 Uhr auf SWR  Traktor-Träume Oldtimer
Gespeichert
York
Gast
« Antworten #200 am: 09. Mai 2013, 11:31:38 »

aktuell im ZDF:
ZDFzoom: Das stille Gift
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1896330/ZDFzoom-Das-stille-Gift?setTime=18.369#/beitrag/video/1896330/ZDFzoom-Das-stille-Gift
York-Th.
Gespeichert
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #201 am: 09. Mai 2013, 12:28:01 »

Verdammt, wir leben immer noch. Zwinkernd


Werden einige wieder schlaflose Nächte gehabt haben...
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
York
Gast
« Antworten #202 am: 09. Mai 2013, 13:43:08 »

gerade im Radio: www.Dradio.de
Unter: die Reportage
    Bauer gegen Riese
    Paul Francois klagt gegen den US-Agrarkonzern Monsanto
    Von Margit Hillmann
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/diereportage/
auf der rechten Seite gibt es eine MP & Flash Version.

Und das mit keine runterstellt das ich das Suche.
York-Th.
Gespeichert
Misches
Experte
****
Offline Offline

Austria Austria

Beiträge: 546



E-Mail
« Antworten #203 am: 09. Mai 2013, 16:42:46 »

Jetzt auf phoenix untergang der bienen
Gespeichert

www.humer-heiligenberg.at

Scania, der Mercedes unter den LKWs obwohl sogar Mercedes LKWs baut.
York
Gast
« Antworten #204 am: 10. Mai 2013, 14:19:11 »

Jetzt auf phoenix untergang der bienen
Link?
York-Th.
Gespeichert
manuel3556
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Ort: Stmk
Austria Austria

Beiträge: 613



« Antworten #205 am: 10. Mai 2013, 17:47:20 »

Link?
ist ja ein TV Tipp! Oder kannst du deinen Fernseher verlinken?   Grinsend Grinsend
Gespeichert

NOTHING RUNS LIKE A DEERE!
York
Gast
« Antworten #206 am: 31. Mai 2013, 08:35:31 »

Morgen auf ARTE:

am morgigen Samstag, 01.06.2013, kommt auf ARTE um 12.10 Uhr ein Beitrag über Monsanto:

http://www.arte.tv/guide/de/036531-000/monsanto-mit-gift-und-genen

Gruß

York
Gespeichert
Jungbauer
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Ort: Burgenland
Austria Austria

Beiträge: 691



« Antworten #207 am: 31. Mai 2013, 09:18:43 »

Dazu brauchst nicht bis morgen warten...

Hier:


od. hier:
Gespeichert

mfg
Jungbauer
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #208 am: 23. Juni 2013, 10:48:01 »



Wer mal eben ein paar tausend ha haben möchte. Zwinkernd


http://www.3sat.de/mediathek/index.php?display=1&mode=play&obj=36952

Ab 12:40
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
MF6180
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Ort: St. Gallen
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1212



« Antworten #209 am: 03. November 2013, 16:44:10 »

http://www.zdf.de/planet-e/Poker-um-deutsche-Äcker-30422122.html
Gespeichert

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Containerprofi - Ihr Partner für Abrollcontainer
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS