AGRARWEB - das Landtechnikforum
22. April 2019, 19:05:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Frühschoppen im Chat jeden Sonntag um 10.30Uhr! Jeder ist willkommen.
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: TV- Tipps  (Gelesen 114934 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
[christian]
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Ort: Freising in Bayern
Germany Germany

Beiträge: 705


... =)

445692254
WWW
« Antworten #15 am: 27. Februar 2008, 18:37:07 »

eig. nicht aber manche haben ein Hubwerk und damit kannst du zb auch deinen Grubber ziehen der Unimog (universal Motorgerät) wurde uhrsprünglich für die Bauern als schnelles Transportmittel gedacht mit dem sie am Samstag ackern können und sonntag in der Frrüh mit ihm in die Kirche fahren konnten.Wenn ich mich irre bitte sagen!

Mfg
Grufti


glaube du irrst... ^^

Unimog ist die Abkürzung für „Universal-Motor-Gerät“. Es handelt sich dabei um einen universellen allradgetriebenen Kleinlastkraftwagen und Geräteträger vor allem für Land- und Forstwirtschaft, Militär und für kommunale Aufgaben aber auch für andere Aufgaben in unwegsamen Gelände (z.B. als Bohrfahrzeug). Er fällt unter die Maschinenart Frontsitztraktor mit Allradantrieb.

läuft also schon als Trakor. =)

und @ Farmer2:
geht wunderbar mim unimog am feld.. z.B. hänger ziehen bei der ernte.. oder spritzen... schwere arbeiten kann ich mir jetzt auch nicht so vorstellen.. aber theoretisch geht auch das. =)
Gespeichert

smiley freak..=)
manu-6910
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Ort: Mittelhessen/Kreis Gießen
Germany Germany

Beiträge: 599


614596152
WWW
« Antworten #16 am: 27. Februar 2008, 19:16:37 »

Hallo
 Auf DMAX lief letztes Jahr  mal eine Reportage im November über die Zuckerrübe.
Von der Ernte über den Transport bis zu der Verarbeitung.
Da war so ein Ropa Tiger Selbstfahrer dabei mit 3 Achsen und einem großen Bunker für die
Zuckerrüben.

MfG
Gespeichert

Der See ruft...
Lange
Electro Farmer
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Ort: Kreis Gießen / Mittelhessen
Germany Germany

Beiträge: 1253



« Antworten #17 am: 27. Februar 2008, 19:20:32 »

Da war so ein Ropa Tiger Selbstfahrer dabei mit 3 Achsen und einem großen Bunker für die
Zuckerrüben.

Man nennt ihn auch Euro-Tiger !
Gespeichert

Landwirtschaft aus Leidenschaft
niki
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Ort: Mittelhessen/Kreis Gießen
Germany Germany

Beiträge: 128


361872923
« Antworten #18 am: 27. Februar 2008, 19:43:53 »

Ist zwar schon einwenig her aber vor ca. einem Jahr war auch ein Bericht von auto,motor und sport tv über den Fendt 936 Black Beauty. Hier ein link zum Sendungsausschitt.
<a href="http://www.youtube.com/v/lV7ryoyrDE0&amp;ap=%2526fmt%3D18&amp;rel=0&amp;fs=1" target="_blank">http://www.youtube.com/v/lV7ryoyrDE0&amp;ap=%2526fmt%3D18&amp;rel=0&amp;fs=1</a>
Gespeichert

Pessimisten sehen in jeder Aufgabe ein Problem. Optimisten sehen in jedem Problem eine Herausforderung.
Neuss am Rhein
Globaler Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Ort: Drensteinfurt
Germany Germany

Beiträge: 1037


349392251
E-Mail
« Antworten #19 am: 27. Februar 2008, 19:56:07 »

Ja das habe ich auch gesehen...
Ein paar Folgen vorher war auch ein Bericht über das John Deere Werk dort.
Gespeichert
niki
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Ort: Mittelhessen/Kreis Gießen
Germany Germany

Beiträge: 128


361872923
« Antworten #20 am: 27. Februar 2008, 20:00:09 »

Ja das habe ich auch gesehen...
Ein paar Folgen vorher war auch ein Bericht über das John Deere Werk dort.

Genau aber das hab ich leider verpasst Traurig
Gespeichert

Pessimisten sehen in jeder Aufgabe ein Problem. Optimisten sehen in jedem Problem eine Herausforderung.
Lange
Electro Farmer
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Ort: Kreis Gießen / Mittelhessen
Germany Germany

Beiträge: 1253



« Antworten #21 am: 27. Februar 2008, 20:01:54 »

Ja das habe ich auch gesehen...
Ein paar Folgen vorher war auch ein Bericht über das John Deere Werk dort.

Genau aber das hab ich leider verpasst Traurig

Hast nicht wirklich viel verpasst, vom Werk wurde leider nicht viel gezeigt. Anschliessend wurde ein Drescher und ein 8530 im Feld kurz vorgeführt.
Der Bericht kam glaube ein oder zwei Wochen nach dem Bericht mit dem Fendt.
Gespeichert

Landwirtschaft aus Leidenschaft
IHC 523 Allrad
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Ort: dahoam
Germany Germany

Beiträge: 1984



« Antworten #22 am: 27. Februar 2008, 20:12:26 »

Leute schaut euch Unser Land an, da kommt jetzt wieder so eine Serie wie letztes Jahr mitn Lanz Leo, diemal geht es um einen Eichenbaum die mal später eine Dorfkapelle werden wird, mit 10 Schleppern wurde der 10t schwere Stamm angehoben  Grinsend
Gespeichert
farmer2
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Germany Germany

Beiträge: 606


« Antworten #23 am: 28. Februar 2008, 14:36:22 »

Da Leo, die Traudl und der Lanz - die warn gut  Grinsend
« Letzte Änderung: 28. Februar 2008, 14:38:01 von farmer2 » Gespeichert

Gruß Manuel
IHC 523 Allrad
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Ort: dahoam
Germany Germany

Beiträge: 1984



« Antworten #24 am: 28. Februar 2008, 18:51:44 »

Da Leo, die Traudl und der Lanz - die warn gut  Grinsend

ja  Grinsend Traudl und da LEO hod zu mir mal gesagt das sie dieses Jahr wieder wo hinfahren, ,mal hat es geheißen auf Ungarn... muss ich mal an Leo fragen...
Gespeichert
farmer2
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Germany Germany

Beiträge: 606


« Antworten #25 am: 29. Februar 2008, 13:47:42 »

die bräuchten ein ordentliches Dieselross
Gespeichert

Gruß Manuel
IHC 523 Allrad
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Ort: dahoam
Germany Germany

Beiträge: 1984



« Antworten #26 am: 29. Februar 2008, 19:09:43 »

die bräuchten ein ordentliches Dieselross

Und was willst mit so einer Kiste? der lanz reißt den schnagla in grund und boden, 10liter Hubraum  Grinsend
Gespeichert
Urchbauer
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Ort: Gödersdorf
Austria Austria

Beiträge: 730


Xerion mit Zaugg Fräße- Der Gipfelstürmer


« Antworten #27 am: 10. März 2008, 17:16:29 »

Ich hörte mal was von der Sendung "Zwischen Stall und Stube" im bayrischen Fernsehen.

Gibts das eigentlich noch??
Das hab ich vorher oft in den Sommerferien geschaut aber dann kam die Schule...... Teuflisch


mfg. Martin
Gespeichert

Irgendwann hab ich meinen eigenen Xerion L&#228;chelnd
Nico
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Ort: Kreis Gießen / Mittelhessen
Germany Germany

Beiträge: 1179


John Deere 7710 - Weizen einlagern

557789069
E-Mail
« Antworten #28 am: 10. März 2008, 17:55:21 »

Diese Sendung läuft nicht immer,ich habe sie aber auch schon gesehen.Ich glaube da
liegen bestimmte Zeitabstände zwischen den Ausstrahlungsterminen,die drehen ja
immer bei verschiedenen Betrieben von morgens bis abends mit.
Wann und ob die Sendung wieder kommt weiß ich aber auch nicht.
Gespeichert

axion
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Germany Germany

Beiträge: 612


453011779
E-Mail
« Antworten #29 am: 11. März 2008, 10:20:13 »

Heute Abend um 21 uhr kommt auf Arte eine Sendung über Monsanto (Monsanto, mit Gift und Genen).
Könnte interessant sein !
MfG
Gespeichert

Ist das Kunst oder kann das weg ?
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Containerprofi - Ihr Partner für Abrollcontainer
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS