AGRARWEB - das Landtechnikforum
09. Juli 2020, 16:49:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Frühschoppen im Chat jeden Sonntag um 10.30Uhr! Jeder ist willkommen.
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schule  (Gelesen 40103 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Neuss am Rhein
Globaler Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Ort: Drensteinfurt
Germany Germany

Beiträge: 1037


349392251
E-Mail
« Antworten #30 am: 28. März 2008, 19:05:16 »

Ich muss noch 6 Wochen dann habe ich Fachabi  Schockiert Schockiert Schockiert Zwinkernd
Mein Vorerst letzer Ferientag Schockiert Weinen
Gespeichert
Matthias
Gast
« Antworten #31 am: 07. April 2008, 21:02:26 »

So, das wär's dann fürs erste. Hatte Freitag meinen letzten Schultag und ab heute FREI!

Nachteil: Ab Freitag schreib ich Abiturprüfungen...
Gespeichert
Grufti
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Ort: Wördern
Austria Austria

Beiträge: 1344


No Risk no Fun

575233225
« Antworten #32 am: 08. April 2008, 18:58:34 »

So jetzt ist es endgültig sicher ich wwerde ab septemger ins tgm Wien gehen zweig maschinenbau! Grinsend
Gespeichert

Lebe dein leben wie es ist, denn du hast nur dieses!

Fendt forever!

Am Trekker daheim im Stall zuhause!

Das ist der Interessiert-mich-Becher \_/ ... Oh guck mal, er ist leer !

Der Tradition verbunden, dem Fortschritt verpflichtet!!!
New Holland
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Ort: 92256 Hahnbach
Germany Germany

Beiträge: 246


unser Tl 80

481869262
E-Mail
« Antworten #33 am: 09. April 2008, 15:05:50 »

Was mich nur mal so ohne Spott interesieren würde:
Is jemand von euch schon durchgefallen??
War einmal nahe dran.....
mfg Tobi
Gespeichert

Case/IHC denn Leistung kann keine Sünde sein ...
Matthias
Gast
« Antworten #34 am: 06. Juni 2008, 15:16:18 »

Prost! Hab gestern meine Ergebnisse bekommen. Abi bestanden mit 3,1. Zwar kein Schnitt zum prahlen, aber ich kann gut damit leben. Bin auf jeden Fall froh, dass ich die Sch.... endlich hinter mir hab...
Gespeichert
Nico
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Ort: Kreis Gießen / Mittelhessen
Germany Germany

Beiträge: 1179


John Deere 7710 - Weizen einlagern

557789069
E-Mail
« Antworten #35 am: 06. Juni 2008, 16:27:02 »

Auch bald Prost ! Grinsend Noch eine Woche dann sind die ersten zehn Jahre Schule geschafft und
es gibt endlich sieben Wochen Ferien !!

 Kuh Kuh Kuh Kuh Kuh Kuh Kuh

MfG
Gespeichert

Neuss am Rhein
Globaler Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Ort: Drensteinfurt
Germany Germany

Beiträge: 1037


349392251
E-Mail
« Antworten #36 am: 06. Juni 2008, 20:08:37 »

So habe heute die Noten für meine schriftlichen Abschlussarbeiten bekommen.
Deutsch: 3, Englisch 3, Mathe 5 (nicht schlimm da Vornote 4) Technologie 3

Insgesammt habe ich einen Schnitt von 2,9 mit Relligion ohne leider auch 3,1 aber was solls es ist fertig und weiter gehts Lächelnd:D:D
Gespeichert
Urchbauer
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Ort: Gödersdorf
Austria Austria

Beiträge: 730


Xerion mit Zaugg Fräße- Der Gipfelstürmer


« Antworten #37 am: 11. Oktober 2008, 07:32:03 »

Hallo,

Ich gehe jetzt in die Landwirtschaftliche Fachschule Stiegerhof!


Bis jetzt gefällt es mir gut da wir viel Praxisunterricht haben Zwinkernd

lg
Gespeichert

Irgendwann hab ich meinen eigenen Xerion Lächelnd
Kiejohn
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Ort: Sigmaringen-Laiz
Germany Germany

Beiträge: 1177


359388817 keanus@hotmail.de kiejohn96 kiejohn96
WWW
« Antworten #38 am: 04. Februar 2010, 18:52:37 »

Naja bin auf der Hauptschule Traurig Traurig
Gehe zurzeit in die 7te Klasse.

@daniel wir machen unser Praktikum in  der 8ten Klasse auch in der Realschule ist auf jeden Fall so zumindest bei mir im Umkreis.
Gespeichert

Gewalt ist keine Lösung. Aber eine Möglichkeit
manu-6910
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Ort: Mittelhessen/Kreis Gießen
Germany Germany

Beiträge: 599


614596152
WWW
« Antworten #39 am: 04. Februar 2010, 18:58:04 »

Hallo,
Ich gehe jetzt in die 8.Klasse Realschule.
Ich hab mal eine Frage an alle Realschüler:Wann habt ihr euer praktikum gemacht? 8te oder 9te Klasse?


Hallo daniel415,

Ich besuche auch z.Z. die 8. Realschulklasse und ich hatte im November 2009 ein zweiwöchiges Praktikum.
Wenn man mich fragt ist das viel zu kurz. Augen rollen Da ich das Glück hatte,dass ich am Betrieb,wo ich helfe,Praktikum machen zu können,musste mir nicht der ganze Betrieb gezeigt werden und die meisten Arbeiten konnte ich auch schon so erledigen.So ging da auch keine unnötige Zeit verloren. Zwinkernd
Ich habe im 9.Schuljahr nochmal ein zweiwöchiges Praktikum,auch wieder im November. Ärgerlich
Man könnte meinen das man nur im Büro Praktikum machen soll. Spinnst du??
Andere Monaten/Jahreszeiten sind doch z.B. auf dem Bau und in der Landwirtschaft viel interessanter und vor allen Dingen hat man da auch noch mehr Arbeit.  Smiley


mfg manuel
Gespeichert

Der See ruft...
manu-6910
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Ort: Mittelhessen/Kreis Gießen
Germany Germany

Beiträge: 599


614596152
WWW
« Antworten #40 am: 04. Februar 2010, 19:12:07 »

Hallo Manuel,
also ist es bei euch auch so das man in der 8ten und der 9ten Praktikum machen kann.
Ich möchte als Landmaschinenmechaniker Praktikum machen und wahrscheinlich auch bei den Staatsforsten.
Also ins Büro will ich auf keinen Fall,ich will was mit den Händen arbeiten. Zwinkernd Smiley
Noch eine Frage:Hast du dein Praktikum in den Ferien machen müssen?Und stimmt es das man 14 Jahre für ein Praktikum sein muss?
Erstmal Vielen Dank für deine Antwort.

Moin,

Nein.Mein Praktikum war zwischen die Herbst-und Winterferien gelegt wurden.Also wo manche Unterricht hatten,hatte ich zwei Wochen Praktikum. Zwinkernd
Mit den 14 Jahren weiß ich das nicht so genau.Ich glaub unter 14 Jahren ist das Kinderarbeit oder es ist nicht erlaubt,kommt halt drauf an wie viele Stunden man am Tag macht.
Bei unsrem Praktikum sollte man z.B. um 8:00 Uhr anfangen und bis mindestens 14:00 Uhr machen.
Für meinen Geschmack wäre das zu kurz gewesen da man noch eine Stunde Mittagspause dazu
rechnen muss. Schweigend
An den meisten Tagen habe ich von 8:00 Uhr bis um 18:00 Uhr gemacht,also die restlichen 4 Stunden sozusagen
Privat. Kuh

mfg manuel
Gespeichert

Der See ruft...
Kiejohn
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Ort: Sigmaringen-Laiz
Germany Germany

Beiträge: 1177


359388817 keanus@hotmail.de kiejohn96 kiejohn96
WWW
« Antworten #41 am: 04. Februar 2010, 19:19:15 »

Ok,Danke für die Antworten.
Ich werd morgen mal den Lehrer fragen,wie das abläuft.
Ich nehme an du hast als Landwirt Praktikum gemacht.



Als ist Falsch gesagt.. du machst ein Praktikum um zu schauen ob dir das gefällt.
So hatts man es uns erklärt--

Gespeichert

Gewalt ist keine Lösung. Aber eine Möglichkeit
FIAT 90-90
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Ort: Grombach
Germany Germany

Beiträge: 132


Unser neuer Weinbergschlepper Krieger K502A

364314610
« Antworten #42 am: 05. Februar 2010, 20:34:37 »

hi,
ihr könnt euch ja noch glücklich schätzen, ich hatte letztes Jahr im Oktober in der 9.Klasse ein einwöchiges Ärgerlich Praktikum. Die Zeit sollte mindestens 2Wochen sein und außerdem schon wie erwähnt in einer etwas besseren Jahreszeit.

mfg fabian
Gespeichert

Der Fendt fährt, das Lenkrad zittert, er hat einen Hirsch gewiddert!!!
Kiejohn
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Ort: Sigmaringen-Laiz
Germany Germany

Beiträge: 1177


359388817 keanus@hotmail.de kiejohn96 kiejohn96
WWW
« Antworten #43 am: 05. Februar 2010, 22:14:09 »

Wo hast du denn dein Praktikum gemacht?
Gespeichert

Gewalt ist keine Lösung. Aber eine Möglichkeit
FIAT 90-90
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Ort: Grombach
Germany Germany

Beiträge: 132


Unser neuer Weinbergschlepper Krieger K502A

364314610
« Antworten #44 am: 07. Februar 2010, 19:22:56 »

hi,
ich habe mein Praktikum bei einem landwirtschaftlichen Betrieb in meiner Nähe absolviert. So ein Praktikum ist meiner Meinung nach einfach mal was "geiles". Von mir aus könnte das ganze Jahr Praktikum sein. Grinsend

mfg fabian
Gespeichert

Der Fendt fährt, das Lenkrad zittert, er hat einen Hirsch gewiddert!!!
Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Containerprofi - Ihr Partner für Abrollcontainer
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS