AGRARWEB - das Landtechnikforum
24. Oktober 2020, 17:23:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Achtung!! Bilder können nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden!!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Brüssel stoppt Auszahlung von Agrarmitteln  (Gelesen 4252 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Hadi
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Ort: Neukirchen am GRV.
Austria Austria

Beiträge: 2950


242549682
WWW
« am: 26. August 2008, 08:40:13 »

BRÜSSEL (Dow Jones)--Die Europäische Kommission hat die Auszahlung von Agrarmitteln aus dem EU-Haushaltan an Rumänien in Höhe von 30 Mio EUR bis auf weiteres gestoppt. Es bestünden Zweifel an einer wirksamen Finanzkontrolle vor Ort, erklärte eine Sprecherin der Kommission am Donnerstag. Die Regierung in Bukarest sei aufgefordert worden, einen entsprechenden Aktionsplan zur Vermeidung von Betrug mit EU-Steuergeldern vorzulegen. Erst wenn die Vorschläge geprüft worden seien, könne die Auszahlung der Gelder wieder aufgenommen werden. Vor einem Monat hat die Kommission Fördermittel in Höhe von 500 Mio EUR für Bulgarien eingefroren, da diese Gelder nicht ordnungsgemäß verwaltet würden und es auch eine Reihe von Betrugsfällen gegeben habe. Die Kommission hat beiden zum Jahresbeginn 2007 der EU beigetretenen Staaten erst vor kurzem vorgeworfen, kaum Fortschritte bei der Bekämpfung von Korruption und organisierter Kriminalität erzielt zu haben.

Was haltet Ihr davon?

lg Hadi
Gespeichert

"Lieber ein Optimist, der sich mal irrt,
als ein Pessimist, der dauernd recht hat."
bergbauer
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Ort: Stein SG
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1647


AEBI TP35


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 26. August 2008, 09:03:12 »

Ob das Stoppen auch für die Landwirte die richitge Massnahme ist bezweifle ich! denn ein gewisser teil des Geldes wird den richtigen Weg gefunden haben.

Die Korruption zu unterbinden wird noch Jahrzente dauern den die Leute dort sind damit aufgewachsen und kennen nichts anderes! Und so lange sich die unterbezahlten Beamten dadurch einfach ihr Gehalt aufbesseren können wird es so weiter gehen! Das Ganze ist ein Teufelskreis der kaum zu durchbrechen ist!

Ich bin kein Fan der Korruption und hab sie am eigenen Leib auch noch nie erlebt! Aber die Situation muss realistisch angeschaut werden, und die gesamte Bevölkerung eines Landes zu ändern braucht seine Zeit!
Gespeichert

www.agrarvideo.ch Der Landtechnik-DVD Shop in der Schweiz
Erlebe die modernste Landtechnik im Einsatz!

Wer etwas über mich wissen will: www.bergbauer84.ch
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Felberschmied
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS