AGRARWEB - das Landtechnikforum
27. Juni 2017, 02:23:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Frühschoppen im Chat jeden Sonntag um 10.30Uhr! Jeder ist willkommen.
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: SYN Trac aus Bad Goisern  (Gelesen 19047 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Stefan
Senior
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Ort: Zentralraum OÖ
Austria Austria

Beiträge: 323



« am: 05. Mai 2017, 18:10:38 »

Hallo,

wusstet ihr eigentlich, dass im oberösterreichischen Bad Goisern ein neuer System Trac entwickelt wird?
Das Konzept ist ähnlich dem Fendt Xylon, Kabine in der mitte, Motor unter der Kabine, 4 Aufbauräume und 4 gleich große Räder. Der Trac soll scheinbar die Vorteile von Traktor, Unimog und LKW vereinen. Was man auf der Homepage sieht wird er von einem 9,3L CAT Motor mit knapp 420PS angetrieben und hat ein stufenloses Getriebe welches mit der VDS Getriebe Gmbh aus Steyr entwickelt wird. Es gibt 2 Geschwindigkeitsvarianten mit 60 oder 80km/h.
Dieses Jahr soll der Trac der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Ein spannendes Projekt wie ich finde aber es haben sich schon so manche die Finger verbrennt mit einem Trac Konzept. Dennoch Hut ab vor der Entwicklungsmanschaft die haben sich viel vorgenommen. Lächelnd

Anbei noch ein paar Links die ich im Netz gefunden habe:
https://www.raumberg-gumpenstein.at/cm4/de/component/jdownloads/finish/3134-fachdiplomarbeiten-2015/28481-5a-stieg-mayer-pollatzk-poster-2015.html&ved=0ahUKEwiSo82_j9nTAhWJ2CwKHQT1AJgQFggcMAA&usg=AFQjCNFD-BuU7_j5AmG8wArLVMX7erQp3A
http://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/Maschinen-aus-Bad-Goisern-sind-in-aller-Welt-gefragt;art71,2431062
http://www.syn-trac.at/#syntrac

Schöne Grüße Stefan
« Letzte Änderung: 05. Mai 2017, 18:15:07 von Stefan » Gespeichert
outlander
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Ort: Hall in Tirol
Austria Austria

Beiträge: 218



E-Mail
« Antworten #1 am: 10. Mai 2017, 21:18:21 »

Na darauf bin ich aber gespannt was das wird  Grinsend.  Klingt ja mal nitschlecht.
Gespeichert

Gruß Andreas
benji88
Senior
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Austria Austria

Beiträge: 357



« Antworten #2 am: 18. Mai 2017, 10:19:23 »

Na ja... Schaut wohl stark nach Nieschenfahrzeug aus...
Hat sich in der Vergangenheit ja nicht so durchgesetzt... Und bei der 80kmh Variante wirst sicher mitn Budget mit an Unimog mithalten  Unentschlossen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS