AGRARWEB - das Landtechnikforum
18. November 2017, 13:10:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Achtung!! Bilder können nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden!!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wintergerste 2016  (Gelesen 13055 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
SteyrT
Anfänger
*
Offline Offline

Austria Austria

Beiträge: 24


E-Mail
« am: 25. Juni 2016, 16:21:29 »

Wann geht bei euch Wintergersten Ernte 2016 einmal los? Ungarn und unten im Burgenland da vor drei Tagen Beginn von Wintergerste. Weiß ich deswegen weil von einem Landwirt aus unseren Nachbarort der Sohn dort ist gerade. Fährt für LU Winter aus Steinbach bei Gmünd mit Lexion 420 mit 5,40 m Schneidwerk! Hier erst in 14 Tagen Beginn von Wintergerste! Glauben die meisten halt. Sprach letzte Woche mit einem, der meinte in 3 Wochen da können sie Wintergerste dreschen schon! Also jetzt nur noch 14 Tage!
Gespeichert
Georg
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Ort: 97531 Obertheres
Germany Germany

Beiträge: 1660


WWW
« Antworten #1 am: 25. Juni 2016, 18:30:13 »

Musst halt jeden Tag mal zu Fenster rausschauen, dann siehst wenn's los geht....
Gespeichert

Wenn die Sau keine Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das er verhungert.
Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5173



« Antworten #2 am: 25. Juni 2016, 18:36:26 »

In Oberösterreich haben sie schon begonnen.
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Georg
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Ort: 97531 Obertheres
Germany Germany

Beiträge: 1660


WWW
« Antworten #3 am: 25. Juni 2016, 21:32:27 »

In Oberösterreich haben sie schon begonnen.

Wieso eigentlich "schon"?

Ist doch Ende Juni ganz normal.
Gespeichert

Wenn die Sau keine Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das er verhungert.
Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5173



« Antworten #4 am: 26. Juni 2016, 07:44:33 »

Das fragst du am besten mal einen Deutschlehrer.  Grinsend
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Misches
Experte
****
Offline Offline

Austria Austria

Beiträge: 546



E-Mail
« Antworten #5 am: 05. Juli 2016, 22:22:52 »

Heute gedroschen Sorte: su vireni. Ca 9t 63hl
Gespeichert

www.humer-heiligenberg.at

Scania, der Mercedes unter den LKWs obwohl sogar Mercedes LKWs baut.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Felberschmied
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS