AGRARWEB - das Landtechnikforum
09. Juli 2020, 15:57:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Achtung!! Bilder können nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden!!!

Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welches Smartphone-Schutzgehäuse?  (Gelesen 19831 mal)
MF6180
Spezialist

Switzerland Switzerland

« am: 10. Juni 2014, 22:18:36 »

Bin auf der Suche nach einem (landwirtschafts-tauglichen  Grinsend) Schutzgehäuse für mein Apfel-Mobiltelefon.

In erster Linie soll es mal den gröbsten Schmutz und Staub abhalten und das Äpfelchen soll nicht gerade eine Beule kriegen wenn's dann mal aus der Hand rutscht oder mal in den Brust- oder Beintaschen der Arbeitsbekleidung im Gefecht Feindkontakt bekommt... Dazu soll die ganze Sache nicht zu klobig oder schwergängig/schwerfällig werden im Handling wenn man es in Jacken- oder Hosentaschen steckt. Ich verwende jetzt so ein xqisit-Cover. http://www.xqisit.com/index.php?productlist&kat1=13&kat2=16
Das Ding mit dem Kunststoffrahmen und Softgummischutz ist nicht wirklich haltbar und der Softgummi "flutscht" nicht so praktisch wenn man es in die Tasche steckt.
Hat wer Erfahrung mit dem Ding http://www.lifeproof.com/de/ oder weiss sonst was brauchbares?

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
Franz
Fortgeschrittener
**

Austria Austria

« Antworten #1 am: 10. Juni 2014, 22:30:29 »

Ich hab auf meinem Samsung eine http://www.otterbox.de/ drauf.
Eine Kunststoffhülle mit darunterliegendem Silikonmantel, der die Steckeranschlüsse abdeckt.
Feine Sache, hab ich seit 2Jahren. Bin begeistert von der Qualität, hat schon einige Stürze hinter sich.
Einzig Negative ist, dass die Lautstärkentaste schwerer zu drücken ist mit dem Silikonschutz.

EasyDoo
Frischling

Luxembourg Luxembourg

« Antworten #2 am: 11. Juni 2014, 12:23:21 »

Hallo Apfel-besitzer  Afro

Ich hatte eins der ersten Lifeproof fré Schutzgehäuse.  Ich war von der Sprachqualität nich so überzeug.  Habe dann die Otterbox Defender, die Tridentcase Kraken und die Lunatik Taktik Extreme ausprobiert.  Keins dieser Hülsen war richtig Staubdicht, wobei die Lunatik schon geil aussah  Teuflisch.

Ich habe jetzt die Lifeproof Nüüd sowol auf dem Phone als auf dem Pad, und möchte sie nicht mehr missen.  Beide haben schon Stürze von über 2m ausgehalten (auf flachen Beton).  Vor/Nachteil ist dass keine Folie vor dem Bidlschirm ist.  Dass anfänglische Problem mit der Sprachqualität ist bei der neuen Hüse auch nicht mehr.

Für mich wird es auf jeden Fall noch ein mal eine Lifeproof Hülse werden wobei die neue Otterbox Preserver auch keine schlecht Wahl zu sein scheint.

MfG.

Marco
outlander
Profi

Austria Austria

« Antworten #3 am: 12. Juni 2014, 21:00:31 »

Habe mein Samsung S4 Active in der Otterbox und bin voll zufrieden damit !
« Letzte Änderung: 17. Juni 2014, 20:40:12 von outlander » Gespeichert

Gruß Andreas
SteyrDriver190
Senior

Austria Austria

Heimat: 48.530405,16.163221

WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 15. Juni 2014, 21:11:51 »

hab mir gleich ein outdoor smartphone gekauft - samsung galaxy xcover 2 - identisch mit galaxy s4 mini, bis aufs gehäuse. abgesehen vom mickrigen nutzbaren internen speicher vollauf zufrieden und das display ist sehr kratzfest im vergleich zu meinem alten samsung corby pro

http://www.youtube.com/user/gasslhatza
http://www.facebook.com/lehphi

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Michi
Spezialist

Germany Germany

Intelligenz liegt in der Familie

26926117 michael.kopka@live.de michikopka michikopka
« Antworten #5 am: 29. Juni 2014, 17:00:56 »

ich hab noch eine otterbox für das s5 über.
Harri185
Frischling

Austria Austria

« Antworten #6 am: 29. Juni 2014, 21:40:50 »

Hab meinen 5S Apfel in einer SPECK candyshell grip...

Staubmäßig halt kein Schutz, aber gegen Stürze etc. für mich ausreichend geschützt...trägt in der Hosentasche nicht zu sehr auf und rutscht trotz dem Gummi an der Hinterseite noch ausreichend gut in die Tasche rein...
Ceres82
Frischling

Germany Germany

« Antworten #7 am: 31. Juli 2014, 16:27:39 »

Das S5 ist doch auch schon ein Outdoor-Smartphone oder Michi?
Braucht man da dennoch so ne Otterbox?
schoro
Anfänger
*

Austria Austria

« Antworten #8 am: 27. August 2014, 13:36:51 »

Inwieweit waren eure Hüllen (zufriedenstellend) wasserdicht?

MfG
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Containerprofi - Ihr Partner für Abrollcontainer