AGRARWEB - das Landtechnikforum
19. April 2019, 11:31:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Achtung!! Bilder können nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden!!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mulcher  (Gelesen 5507 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
bobbl
Anfänger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Ort: 8324 Berndorf 11
Austria Austria

Beiträge: 27


E-Mail
« am: 05. Dezember 2014, 07:36:43 »

Hallo und Guten Morgen!

Habe interesse an einen neuen Mulcher, da unser alter schon allmählich den Geist aufgibt. Er soll 2,80 m Arbeitsbreite haben, für Front und Heckanbau geeignet sein, 1000 er Zapfwelle und hydraulischen Seitenverschub haben. Bitte um eure Erfahrungen und Meinungen.
Danke im Voraus
Gespeichert
Jochen
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Austria Austria

Beiträge: 2134


« Antworten #1 am: 05. Dezember 2014, 12:31:31 »

Beim Mr haben wir 16 HMF
nach div. Anderen  Marken gehts immer wieder zurück zu dem
Gespeichert
Lange
Electro Farmer
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Ort: Kreis Gießen / Mittelhessen
Germany Germany

Beiträge: 1253



« Antworten #2 am: 05. Dezember 2014, 17:50:09 »

Kommt denke ich ein bisschen drauf an, was du mit dem Mulcher machen willst.
Wir selber haben zuhause 2 Willibald WUM 250 mit 2,5 Meter Arbeitsbreite.
Einen haben wir mit Glattschlegeln ausgerüstet für Grünland und einen mit den gezackten Schlegeln für Ackerflächen und Wegränder.
Die Mulcher sind zwar relativ schwer, dafür aber auch sehr robust. Steine sind bisher nie ein Problem gewesen selbst viel Mulchmasse schlucken die Mulcher zuverlässig.
Da Willibald selber nicht mehr baut, gibt es einen Lizenznehmer, der die Mulcher weiter baut: http://vz112.worldserver.net/josef-ley.de/willibald/mulcher.php
Gespeichert

Landwirtschaft aus Leidenschaft
Hadi
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Ort: Neukirchen am GRV.
Austria Austria

Beiträge: 2950


242549682
WWW
« Antworten #3 am: 09. Dezember 2014, 08:59:59 »

Hallo

Ich habe einen Berti EKRS 300 mit 3m Arbeitsbreite und sehr zufrieden damit! Da kann auch ruhig mal etwas mehr Leistung drüber gehen macht das Getriebe keinen Mucks und hält das aus.

lg.Hadi
Gespeichert

"Lieber ein Optimist, der sich mal irrt,
als ein Pessimist, der dauernd recht hat."
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS