AGRARWEB - das Landtechnikforum
20. April 2019, 21:31:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Achtung!! Bilder können nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden!!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eima in Bologna  (Gelesen 30622 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Georg
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 62
Ort: 97531 Obertheres
Germany Germany

Beiträge: 1664


WWW
« Antworten #15 am: 24. November 2014, 20:03:38 »

Die Krauterer sind eh die interessanten!


Bist ja selber einer, oder? Zwinkernd

Ne falsch, ich komme noch ne Stufe tiefer daher! So unterm Tisch oder so....... Klaptt aber ganz gut so, wenn niemand so recht weiß...... Grinsend
Gespeichert

Wenn die Sau keine Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das er verhungert.
Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #16 am: 24. November 2014, 21:24:59 »

Du hast doch einen eigenen Messestand, oder?
Das ist höher als jemand, der irgendwo Beiwägelchen ist.

Aber letztendlich: Das, was am Ende des Jahres am Konto steht, zählt und dass du dir überhaupt das Ausstellen antust, dafür hast du meinen Respekt. 
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Georg
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 62
Ort: 97531 Obertheres
Germany Germany

Beiträge: 1664


WWW
« Antworten #17 am: 24. November 2014, 22:11:42 »

Das Ausstellen ist in der Tat extrem anstrengend!

Aber es gehört sich meiner Meinung nach sich zumindest einmal im Jahr seinen Kunden zu stellen. Ich verbuche Ausstellungen als Außendienst! Ich treffe dort sehr viele Kunden , kann denen meine neuen Produkte zeigen und ich bekomme vor allen Dingen mit wo es klemmt und wo es gut passt!
Gespeichert

Wenn die Sau keine Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das er verhungert.
Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
Rasenbau
Anfänger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: Nicht verfügbar
Ort: Zolling
Germany Germany

Beiträge: 37



WWW
« Antworten #18 am: 25. November 2014, 16:34:14 »

Hallo Georg

Scheinbar warst Du noch nicht auf einer wirklich vollen Messe ( ohne dir nahe zutreten ) . Ich kann nur sagen ,dass wir am Freitag keine Stunde im Stau waren sowie auch auf der Messe war es echt ein erträgliches durchkommen.
 Zu den Ausstellern, Ich finde jeder Stand hat auf irgendeiner Art und weise seine Berechtigung auszustellen.
Ps. Ich bin bis jetzt mit jedem von mir angesteuerten Firma oder Händler gut zurecht gekommen auf der Eima. ( Vielleicht liegt das an meinen Fremdsprachen,  aber meistens ist es das Auftreten gegenüber den Ausstellern. )   Zwinkernd 
Gespeichert
Georg
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 62
Ort: 97531 Obertheres
Germany Germany

Beiträge: 1664


WWW
« Antworten #19 am: 26. November 2014, 21:09:40 »

Du trittst mir nicht zu nahe! Grinsend

Ich habs gerade mal nachgeschaut, ich bin derzeit auf der Agraria in Wels als Austeller, und es ist genau die 186 te Messe auf die ich als Aussteller bin!

Sorry, aber auf der Eima, hast Du, wenn Du nicht schon Kunde einer Firma bist, nur Listenpreise bekommen! Da sind die Italiener recht gut organisiert! Händlertage waren am Mittwoch und Donnerstag, und selbst da war es schwierig an "echte" Preis zu kommen, wenn man mit einer Firma nicht schon in Geschäftskontakt stand!
Klar, bekommst DU Verkaufspreise bei Herstellern, die ne Spritze "zusammennageln" und das gesamte Jahresgeschäft auf der EIMA abgewickelt wird! Das kannst Fu aber nicht verallgemeinern und hier es so darstellen das wenn man auf die Eima fährt kann man super verhandeln! Es ist inzwischen ne Messe wie viele Andren auch! Vor 20 Jahren war das dort noch ganz anders!

Es ist natürlich jedem freigestellt, dorthin zu fahren, um es auszuprobieren! Nur dann bitte nicht enttäuscht sein, wenn es nicht so ist!

Mit Sprache ist es auf der Eima nochnie ein Problem gewesen, da die Aussteller In der Regel Dolmetscherinnen auf den Ständen haben die alle wichtigen Sprachen beherrschen!

Bei uns auf dem Stand wurde die ersten zwei Tage von drei Personen insgesamt Italienisch, Englisch, Spanisch, Portugisisch, Französisch, Russisch und Japanisch gesprochen. Von jedem einzelnen davon mindestens drei Sprachen als Verhandlungssicher! Auf den meisten Ständen war es ähnlich!

Bei mir funktionierts in Deutsch, Englisch, Spanisch und Japanisch. Italienisch und Französisch so lala, Russisch nur sehr mäßig, komme aber klar.
Also jeder Deutschsprachige der dorthin fährt kommt mit Deutsch ohne Probleme klar!


 
Gespeichert

Wenn die Sau keine Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das er verhungert.
Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
IHC 523 Allrad
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Ort: dahoam
Germany Germany

Beiträge: 1984



« Antworten #20 am: 30. November 2014, 11:33:28 »

Wie ist die Agraria in Wels so? Ist es wert das man dort hinfährt, vergleichbar mit der Agritechnica aber kleiner Huch
Gespeichert
Waldgeist
Gast
« Antworten #21 am: 30. November 2014, 12:05:37 »

Wie ist die Agraria in Wels so? Ist es wert das man dort hinfährt, vergleichbar mit der Agritechnica aber kleiner Huch

So ungefähr  ...  http://www.agraria.at/
Sieht sich selbst als _die_ LW Messe für Östereich und Bayern.
http://www.agraria.at/ne13/?pn=6130025&sn=4020&ly=11&az=&ID=113&d=1
Gespeichert
Mathis
Anfänger
*
Offline Offline

Austria Austria

Beiträge: 10



E-Mail
« Antworten #22 am: 08. Juli 2015, 16:34:14 »

Ist die Messe dort eigentlich jährlich? Ich hab dazu leider keine Infos gefunden. Konntest du auch ein bisschen was von Bologna als Stadt sehen? Ist das eine Reise wert? Ich hatte meine ich letzte Woche erst auf urlaubsguru.at ein günstiges Angebot für Bologna gefunden und hatte noch überlegt. Wenn man das verbinden könnte, wäre das ja schon lohnenswert.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Agrarvideo
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS