AGRARWEB - das Landtechnikforum
22. Juli 2019, 11:12:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Frühschoppen im Chat jeden Sonntag um 10.30Uhr! Jeder ist willkommen.
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eima in Bologna  (Gelesen 31162 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Georg
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 62
Ort: 97531 Obertheres
Germany Germany

Beiträge: 1664


WWW
« am: 11. November 2014, 21:47:54 »

Morgen geht in Bologna die Eima, die in diesem Jahr wichtigste Landtechnikausstellung los.
Hab heute meinen Stand aufgebaut. Am Abend bin ich noch schnell mal quergelaufen!
Der absolute Hingucker der Messe ist ein pink lakierter Valtra! Da tun beim Anschauen die Augen weh!
Hatte leider keinen Photo dabei.
Morgen mach ich Eines!
Gespeichert

Wenn die Sau keine Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das er verhungert.
Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #1 am: 11. November 2014, 23:05:56 »

Werden auch die neuen 4er Modelle vorgestellt?
Wünsche dir jedenfalls allseits trockene Füße.
Wetter wird ja unterirdisch.
Wie ist die Stimmung? Eher triste?
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
bruce0
Fortgeschrittener
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Netherlands Netherlands

Beiträge: 54


« Antworten #2 am: 12. November 2014, 15:54:09 »

Nicht so triste glaube ich.
Aber man musste viel Neuheiten bringen wann er verkaufen wollte! Viel Konkurrenz auf (Welt-)markt!

Gespeichert
MF6180
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Ort: St. Gallen
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1212



« Antworten #3 am: 12. November 2014, 20:22:15 »

Werden auch die neuen 4er Modelle vorgestellt?

Die war doch schon am Montag hier?
http://www.huenersdorff.com/
Gespeichert

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #4 am: 12. November 2014, 22:01:31 »

Messe und Italienpremiere.



EDIT: Ja, er steht in Bologna.
« Letzte Änderung: 13. November 2014, 11:41:18 von Tyrolens » Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Komet
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 602


« Antworten #5 am: 15. November 2014, 12:52:13 »

In was für Abständen findet eigentlich die Eima statt?
Is ja von mir fast näher, als Hannover.
Gespeichert
MF6180
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Ort: St. Gallen
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1212



« Antworten #6 am: 15. November 2014, 13:16:22 »

In was für Abständen findet eigentlich die Eima statt?
Is ja von mir fast näher, als Hannover.

 Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Immer in den Jahren in denen keine Agritechnica stattfindet!  Grinsend
Gespeichert

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
Peter28
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Ort: Kienberg
Germany Germany

Beiträge: 216


Peter28


E-Mail
« Antworten #7 am: 15. November 2014, 14:01:55 »

Kann man die Messe mit Hannover vergleichen?
Gespeichert
Georg
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 62
Ort: 97531 Obertheres
Germany Germany

Beiträge: 1664


WWW
« Antworten #8 am: 17. November 2014, 17:03:31 »

Kann man die Messe mit Hannover vergleichenden


Eigentlich nein!

Die Messe ist fuer Hersteller die Zukaufteile suchen Pflicht.
Auch fuer Landwirte die in Beregnung investieren wollen.

Ansonsten sind aus Platzmangel die Staende der Hersteller fuer Endkunden relativ klein und sehr speziell auf die Beduerfnisse der Italienischer Landwirtschaft ausgerichtet. Gemuesebauern finden dort auch alles was das Herz begehrt!

Als Allgemeinlandwirt um sich ueber den Markt zu informieren, ist die Eima nicht die richtige Messe. Wenn ich allerdings wissen Moechte wer der Hersteller des Getriebes meiner Kreiselegge ist, oder wer das Filtergehause an der Spritze herstellt dann ist das die richtige Messe....
Ein anderes Beispiel:
Es gibt glaube ich keine Pumpe (Spritze oder Hochdruckreiniger oder  Beregnung) die nicht aus Italien kommt.o

Übrigens Italien ist wertmaesig der größte Landmaschinenhersteller der Welt!
Gespeichert

Wenn die Sau keine Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das er verhungert.
Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
Georg
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 62
Ort: 97531 Obertheres
Germany Germany

Beiträge: 1664


WWW
« Antworten #9 am: 17. November 2014, 17:07:14 »

Noch was,
Auffallend war der starke Auftritt von Kubota.
Die haben die Eima genutzt, um ihren neuen Schlepper vorzustellen.
Auch der Kverneland Stand war sehr gross. Allerdings waren da noch keine Maschinen in Kubota rot lackiert, was ja im naechsten Jahr kommen soll.
Gespeichert

Wenn die Sau keine Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das er verhungert.
Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
ANDERSgesehn
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: Nicht verfügbar
Ort: zentralraum oö
Austria Austria

Beiträge: 575



E-Mail
« Antworten #10 am: 17. November 2014, 17:16:22 »



 Allerdings waren da noch keine Maschinen in Kubota rot lackiert, was ja im naechsten Jahr kommen soll.


ideal, dann sollen sie mir gleich ein gutes einführungsangebot
für soest-teile in japanischen rot machen!

Gespeichert

es ist verdammt hart bauer zu sein.
Komet
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 602


« Antworten #11 am: 17. November 2014, 18:46:18 »

Vielleicht fahr ich aber dann trotzedem in 2 Jahren mal runter. Verbunden mit ein paar Tagen Urlaub in der Emiglia Romania... Wenns Wetter passt. Grinsend
Gespeichert
Rasenbau
Anfänger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: Nicht verfügbar
Ort: Zolling
Germany Germany

Beiträge: 37



WWW
« Antworten #12 am: 23. November 2014, 10:45:47 »

Die Eima ist immer einen Besuch wert finde ich, da geht es nicht so stressig ab wie in Hannover und die Verkäufer sind zugänglicher für Verhandlungen.   
Gespeichert
Georg
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 62
Ort: 97531 Obertheres
Germany Germany

Beiträge: 1664


WWW
« Antworten #13 am: 23. November 2014, 12:32:50 »

Ich weiß ja nicht wann Du dort warst!

Aber eine so volle Messe wie am Freitag, Samstag und Sonntag hab ich noch nie ne Messe erlebt! Besucher , die eigentlich um 9 Uhr drinnen sein wollten waren bis zu 3 Stunden im Stau auf den Autobahnen rund um Bologna.

Verhandeln? Aber nur wenn Du Händler bist, und der zuständige Mann/Frau Dich persönlich kennt! Ansonsten lediglich Adresse aufschreiben und fertig!

Oder Du warst auf nem "Krautererstand" der kein Händlernetz hat, und froh über jede Schraube war, die er dort auf der Messe vertickern konnte!
Gespeichert

Wenn die Sau keine Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das er verhungert.
Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #14 am: 24. November 2014, 18:29:12 »

Die Krauterer sind eh die interessanten!


Bist ja selber einer, oder? Zwinkernd
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS