.Nächste Woche soll dann nachverhandelt werden
Wie ? Was?
Ichdenke Du hast Preisangebote? Wenn da nun "nachverhandelt" werden muss dann sind die Angebote das Papier nicht wert!
Oder wissen Deine Händler das Du eh "nachverhandeln" willst und bauen ins Angebot ne Nachlassmarge ein?
ein Händler der so ein Angebot erstellt würde bei mir nicht mal mehr die Haustür überschreiten! wenn ich ein Angebot anfordere, erwarte ich das das dann auch der zu bezahlender Preis ist!
Wie willst Du Dir bei Deinem Vorgehen des "Nachverhandelns" eigentlich sicher sein, das der Händler nicht noch mehr "Luft" drin gehabt hätte??
Ich könnte da nicht ruhig schlafen! Denn ich erwarte das ich DEN Preis bekomme der der Beste ist, fertig aus!
Merke: Jeder Händler kontakt kostet Dir im Durschnitt 200 Euro! Oder glaubst DU das der Verkäufer seine Zeit mit Dir umsonst verleiert? Was habt Ihr eigentlich für Vorstellungen!
Bitte nimm das nicht persönlich! das gilt ganz allgemein! So wie anscheinend der Händler Dich "erzogen hat, Angebot-Nachverhandeln-Geschäft kannst Du ganz leicht auch den Händler erziehen! Angebot-bester Preis- Geschäft!
ich garantiere Dir das Du nur so an die besten Preise kommst! Beim "Verhandeln" ist immer der Händler der Gewinner, denn er holt sich dabei mindestens die 200 Euro Extrakosten und noch ein bisschen mehr dazu! Wenn der Händler das nicht tut, gibt es ihn bald nicht mehr!
Mir ist klar, das das "Verhandeln" auch "Spass" macht! Denn es ist das einzige mal das der Verkäufer oder Händler auch der Frau des Bauern die Hand gibt und im ganzen "Spiel" Dir das Gefühl gibt das Du ja der "Boss" bist!
was er beim verlassen der Haustür wirklich über Dich und Deine Familie denkt, wirst Du nie erfahren!
In Meinen Augen ist ein Händler, der gegenüber seinem Angebot beim Nachverhandeln beim Preis nach gibt, ein kleiner "Betrüger"
Denn er hat ja bei seinem Angebot versucht, mich über den Tisch zu ziehen! Und wie gesagt, wie willst Du wissen das der Händler beim Verhandeln die letzte Luft rausgelassen hat?
Kleines Beispiel wie "Verhandeln" ausgehen kann!
Ich war mal vor 30 Jahren in Merida in Mexico. Diese Stadt ist das Zentrum der Oberhemdenherstellung für den Export nach USA. Ich bin am Abend so durch die Straßengeschäfte geschlendert und da wurden Hemden in allen Formen und Größen angeboten! Am ende allerdings zu höhreren Preisen wie in USA beim Wallmart im Verkauf.
Ich wollte auch gar kein Hemd, hab aber trotzedem mal eines Hochgehalten und mir angeschaut! Da kam der Verküufer und hat mir die "Storry vom toten Hund" und vieler kranker Kinder zuhause erzählt.....
er wollte 20 Dollar ich wollte kein Hemd und hab deswegen nur 5 Dollar geboten. er ist fast an die Decke gesprungen und hat wieder von seinen 4 kranken Kindern etc. rumlamentiert. Ich bin dann einfach weitergegangen. Als ich etwa 100 Meter weiter war, stand er plötzlich mit dem Hemd in der HAnd hinter mir und sagte: " Gib mir 5 Dollar"!
OK, ich hatte ein sehr günstiges Hemd, war mir nun aber absolut nicht mehr sicher ob ich das Hemd nicht auch für 3 Dollar bekommen hätte! Das war mir so ne heilsame Lehre, das ich einem Händler seit dem niemhr ein Angebot gemacht habe!
Pass mal beim verhandeln auf! Irgendwann wenn´s nicht mehr weitergeht, fragt Dich der Händler nämlich: Wiviel würdest Du denn bezahlen wollen!? Da kann eigentlich Deine Antwort nur noch heißen: Garnichts, denn wir beenden nun die Verhandlung weil ich mir ncicht mehr sicher bin, wann Du Deinen besten Preis machen wirst!
Due sollst mal sehen wie der Händler schaut! Du musst ihm dann lediglich noch mit auf dem Weg geben: Wenn ich Dich wiedermal nach einem Preis für eine Maschine frage, mach mir gleich Deinen besten Preis und damit hat sich´s! Ich entscheide dann ganz einfach ob mir die Maschine zu diesem Preis zusagt oder nicht!