
Was redest du für einen mist?
Shconmal was von sich ändernden Reibwerten gehört?
Schonmal 4x in der saison die räder getauscht?
Offenbar nicht.

Jetzt wird's aber spannend hier... Diesen technologischen Zusammenhang musst du uns jetzt aber genauer erläutern.
"Sich ändernde Reibwerte"

wie sollen sich die ändern? Der Reibwert von Stahl auf Stahl (evtl. mit Schmierfilm durch Fett / Öl) bleibt auch nach x-maligem lösen und wieder anziehen der Schraube derselbe.
Solltest du deine Räder inzwischen so oft gewechselt haben, dass aber bereits das Gewinde "verschlissen" ist (was nach geschätzt 5000 maligem Räderwechsel der Fall ist

) darfst du dir auch mal neue Radbolzen gönnen.
Alle anderen Gründe stemple ich schlichtweg als Anwenderfehler / falschem Umgang mit Werkzeug / mangelndes Fachwissen oder wie auch immer man das nennen mag ab.