AGRARWEB - das Landtechnikforum
11. April 2021, 23:38:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Achtung!! Bilder können nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden!!!

Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Auto Contour Claas Mega 208  (Gelesen 3735 mal)
rfe1
Frischling

Austria Austria

« am: 12. August 2014, 21:22:48 »

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Claas Mega 208 eines Bekannten.
Auto Contour funktioniert nicht mehr, die Elektrohydraulik dürfte unschuldig sein, da sich die Zylinder händisch verfahren lassen.
Sicherungen sind alle gut (mit Multimeter geprüft).
Habe bereits die Steckverbindungen Überprüft, Spannung liegt an den Poti's des Schneidwerks an, Signal ist am Stecker der Hauptelektronikbox vorhanden.
Ich messe nur 5V als Versorgung für die Poti's, da diese aber sehr stabil anliegen tippe ich eher auf eine Hilfsspannung die auch so sein soll als auf ein Kontaktproblem.

Ich bin kurz davor die Hauptelektronikbox auszubauen und dort die Fehlersuche fortzusetzen, bevor ich das tue wollte ich aber noch fragen ob hier noch jemand eine Idee hat was man noch untersuchen sollte. Huch
Oder ist jemand im Besitz eines Schaltplans des Dreschers?

Meine Ideen dazu beschränken sich auf ein Kontaktproblem innerhalb der Hauptelektrikbox, bzw. einen Tatsächlichen defekt auf der Steuerungsplatine, dass wär dann aber eine Arbeit für den Winter.

Im vorhinein besten Dank für die Antworten.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Containerprofi - Ihr Partner für Abrollcontainer