AGRARWEB - das Landtechnikforum
18. Dezember 2018, 13:13:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Achtung!! Bilder können nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden!!!

Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fendt Zigarettenanzünder-----wie dumm....  (Gelesen 28384 mal)
hardbauer
Spezialist

Austria Austria

« Antworten #30 am: 10. Juni 2014, 09:17:06 »

irgendwie stinkt mir dieser thread gewaltig. zuerst regst du dich wegen so einem albernen stecker maßlos auf, dann lobst du noch die Lagerhaus werkstatt und das mit einem coolen john deere bild  Schweigend

jeder wie er will, aber mich sehen die lagerhäuser nicht mehr. da sie für neue pöttinger ladewägen keine ersatzteile auf lager haben (ich meine eh nur die gängigsten, z.b. pick up zinken, abstreifer...) und für uralt-technik steyr hamster haben sie diese teile auf lager. jetzt kann der huberbauer mit seinem hamster das futter nach kurzer stehzeit wieder einfahen und jener der im lohn bei mehreren kunden fährt - und noch dazu vor kurzer zeit in moderne technik investiert hat - steht herum und muss zusehen...  Spinnst du??
benji88
Senior

Austria Austria

« Antworten #31 am: 10. Juni 2014, 09:37:41 »

@ Hardbauer:

ich sags dir wies ist: Ich arbeite selbst im Lagerhaus, zwar nicht in der Werkstatt, aber trotzdem. Von der Werkstatt kann jeder seine Meinung haben, ich weiß auch dort ist nicht alles rosig. Loben tu ich sie nur weil sie mir dieses Teil schnellstens besorgt haben.
Mein Titelbild rührt daher da ich lange Zeit mit einem 8530 beruflich gefahren bin und es für mich einer der besten Traktoren ist... Ganz simpel erklärt
Tyrolens
Administrator

Austria Austria

« Antworten #32 am: 10. Juni 2014, 10:00:49 »

Es gibt, zumindest was den Service betrifft, nicht DAS Lagerhaus, sondern eben die jeweilige Filiale, die mal gut, mal schlecht sein kann. Das hängt einzig und alleine von den Leuten ab, die dort arbeiten.

Über das Verhalten der Chefetage kann man natürlich streiten. Ist aber eine andere Geschichte.

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
hatip
Profi

Austria Austria

« Antworten #33 am: 10. Juni 2014, 12:34:18 »

Verstehe das Problem nicht wirklich???

Warum nicht einfach Nachrüsten kostet max €20.- plus Arbeit. Zwinkernd
Tyrolens
Administrator

Austria Austria

« Antworten #34 am: 10. Juni 2014, 12:40:18 »

Ist schon klar, die Tipps sind alle gut... Es war halt so, dass man die Steckdose vorher nicht gebraucht und auf einmal schon. Für die Zukunft weiß man es und wird als vorausschauender Mensch im Winter für ausreichende Stromversorgung im Traktor sorgen. Am besten gleich für eine starke, direkte Verbindung sorgen.

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
MF6180
Spezialist

Switzerland Switzerland

« Antworten #35 am: 10. Juni 2014, 22:28:19 »

Genau! Alles was das Herz begehrt...  Grinsend
http://www.kramp.com/shop-de/de/341517/Steckdosen

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
manuel3556
Experte

Austria Austria

« Antworten #36 am: 10. Juni 2014, 22:56:33 »

Verstehe das Problem nicht wirklich???

Das ist doch jedem klar das man sowas einfach nachrüsten kann!

Ihm geht's ja nur ums Prinzip das Fendt der Premiumhersteller schlechthin sein will und dan bei einer 5€ Dose spart.

NOTHING RUNS LIKE A DEERE!
Georg
Spezialist

Germany Germany

« Antworten #37 am: 11. Juni 2014, 14:29:33 »

Ist schon klar, die Tipps sind alle gut... Es war halt so, dass man die Steckdose vorher nicht gebraucht und auf einmal schon. Für die Zukunft weiß man es und wird als vorausschauender Mensch im Winter für ausreichende Stromversorgung im Traktor sorgen. Am besten gleich für eine starke, direkte Verbindung sorgen.

Ich hab noch nie nen Schlepper gefunden, der genug freie Stecker hatte!

Wenn die Sau keine Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das er verhungert.
Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
Tyrolens
Administrator

Austria Austria

« Antworten #38 am: 12. Juni 2014, 09:11:27 »

Hallo Georg,

man kann auch nie genug Leistung haben. Lächelnd

Mal im Ernst. Wie machst du 7 Steckdosen voll?

Georg
Spezialist

Germany Germany

« Antworten #39 am: 12. Juni 2014, 11:23:33 »

Hallo Georg,

man kann auch nie genug Leistung haben. Lächelnd

Mal im Ernst. Wie machst du 7 Steckdosen voll?

Du siehst das Falsch. in der Regelhaben schlepper 1Zigarettenanzünderdose und 2 dreipolige Coax.

Handy, Monitor für die Rückfahrkamera, GPS Monitor, Spritzenmonitor, Kühlbox, Mobile Rundumleuchte.

Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
Tyrolens
Administrator

Austria Austria

« Antworten #40 am: 12. Juni 2014, 11:32:19 »

Stimmt. Der kleine NH hier ist genau so ausgestattet.

Musst aber auch dazu sagen, dass das dann deine Zielgruppe ist.

Jochen
Spezialist

Austria Austria

« Antworten #41 am: 12. Juni 2014, 14:30:58 »

Es gibt, zumindest was den Service betrifft, nicht DAS Lagerhaus, sondern eben die jeweilige Filiale, die mal gut, mal schlecht sein kann. Das hängt einzig und alleine von den Leuten ab, die dort arbeiten.

Über das Verhalten der Chefetage kann man natürlich streiten. Ist aber eine andere Geschichte.

stimmt ist von Filiale zu Filiale verschieden...
aber das ist der Vorteil von Pöttinger in Österreich, bevor ich da ewig auf irgendeinen Paketdienst warte nehm ich das Altteil und fahr es abholen - kannst bei Pöttinger sogar beim Portier abholen ...
und hardbauer das mit dem Steyr Hamster ist logisch - früher haben sie da recht große Posten gekauft, und da liegt noch viel auf Lager ... 

hardbauer
Spezialist

Austria Austria

« Antworten #42 am: 12. Juni 2014, 18:23:54 »

stimmt ist von Filiale zu Filiale verschieden...
aber das ist der Vorteil von Pöttinger in Österreich, bevor ich da ewig auf irgendeinen Paketdienst warte nehm ich das Altteil und fahr es abholen - kannst bei Pöttinger sogar beim Portier abholen ...
und hardbauer das mit dem Steyr Hamster ist logisch - früher haben sie da recht große Posten gekauft, und da liegt noch viel auf Lager ...  

naja am sonntag abend 2,5h pro strecke um ersatzteile nach grieskirchen fahren  Augen rollen die teile sind keine 150€ wert, dann schlagen sie noch bereitschaftszuschlag usw oben drauf....
Der Schaden entsteht ja erst durch den Ausfall. wenn man schon x-viele solche pick ups verkauft hat, könnte man sich doch die allernötigsten ersatzteile die eben als erstes kaputt gehen könnten auf lager legen. wie gesagt, der reine Schaden von den Teilen her hat keine 150€ ausgemacht. ich sag ja nichts wenn ich einen Wagen hätte wo man keine Vertretung weit und breit hat, aber wenn eh schon das Gebiet so eng geflochten ist - und eigentlich marktführer ist/sein will - und dann noch immer nicht hinhaut ists schon traurig.

und das Detail am Rande: der Private Händler der über die EZ auch Pöttinger nebenbei vertritt, was aber die wenigsten bei uns wissen und seine verkaufszahlen dadurch mehr als bescheiden sind, hatte solche Abstreifer auf Lager.  Schockiert
« Letzte Änderung: 12. Juni 2014, 18:26:55 von hardbauer » Gespeichert
Georg
Spezialist

Germany Germany

« Antworten #43 am: 13. Juni 2014, 19:23:00 »

Stimmt. Der kleine NH hier ist genau so ausgestattet.

Musst aber auch dazu sagen, dass das dann deine Zielgruppe ist.

Das wäre aber traurig für meine Mitbewerber......

Tyrolens
Administrator

Austria Austria

« Antworten #44 am: 13. Juni 2014, 21:57:20 »

Irgendwo tut sich immer eine Lücke auf und wer die schließt, bekommt das Geld. Zwinkernd

Ist ja auch elend genug, dass es so viele Steckdosen braucht. Im PKW hat jeder eine Konsole für's smartphone. Fällt schon eine Steckdose weg. Bei den Terminals geht halt nichts weiter, darum hat so mancher gleich fünf oder sechs davon in der Kabine. Toll ist das nicht.

https://twitter.com/DavidSchill2/status/465319362447302656/photo/1

Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Agrarvideo