AGRARWEB - das Landtechnikforum
22. Juni 2018, 15:02:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Frühschoppen im Chat jeden Sonntag um 10.30Uhr! Jeder ist willkommen.
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fendt Zigarettenanzünder-----wie dumm....  (Gelesen 25033 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
MF6180
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Ort: St. Gallen
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1212



« Antworten #15 am: 06. Juni 2014, 09:12:39 »

Da hat's ja reichlich Platz für allerlei Steckdosen?  Grinsend

Gespeichert

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5180



« Antworten #16 am: 06. Juni 2014, 09:42:01 »

Ja, bei den neueren Modellen ist das ja auch kein Thema mehr.

Und die 230V Steckdose von JD finde ich einfach genial.
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
LuRa1404
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Ort: Wien
Austria Austria

Beiträge: 111



WWW
« Antworten #17 am: 06. Juni 2014, 20:42:38 »

Dann kann man aber auch zum Field Nav Hersteller sagen "wie dumm...."
Gespeichert
benji88
Senior
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Austria Austria

Beiträge: 357



« Antworten #18 am: 07. Juni 2014, 09:51:41 »

Dann kann man aber auch zum Field Nav Hersteller sagen "wie dumm...."

KÖNNTE man.... Man KÖNNTE aber auch sagen: Wie intelligent!!!

Weil die bauen nen Stecker dran den JEDER (inkl. Zetor, Same,...) Traktor droben hat!
Ich könnt dir auch ne Liste machen mit Traktoren die einen haben, macht aber keinen Sinn und soviel Zeit hab i dann auch wieder net zum recherieren, aber Fendt steht definitiv nicht drauf und wird auch einer der einzigen sein...
Wenn man vom Preissegment ausgeht dann zu 100% der einzige...

Den Hersteller vom Nav als dumm zu bezeichnen weil er nen Stecker anbaut den 99,99% aller Zugmachinen besitzen zeugt a net so von der richtigen Denkweise...
Das nur als Anregung  Zwinkernd
Gespeichert
Tuning Esel
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Ort: Cortebert
Switzerland Switzerland

Beiträge: 533


Man ist nur ein Zahn,vom Räderwerk der Welt....


E-Mail
« Antworten #19 am: 07. Juni 2014, 10:20:53 »

Fendt schaut zu seine Fahrer Lächelnd die wollen das sie Gesund bleiben und nicht  am Raucherkrebs sterben..
Gespeichert

Man Lebt nur einmal!!
fendt936vario
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Ort: Thurgau
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1153


Die Macht auf Rädern


WWW
« Antworten #20 am: 07. Juni 2014, 10:26:57 »

Schnipp, Schnapp 2 pol weg und kurz nen 3 Pol montieren. Aufwand 5 min, hat jeder Mechaniker an Lager.
Wo liegt jetzt hier das Problem? ;-)
Gespeichert

Fendt Vario 936 TMS

AGCOs are the Best
Fendt is the Best of the Best
gerhard
Senior
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: St Pölten
Austria Austria

Beiträge: 265


2104

g.heiss@hg-agrar.at
« Antworten #21 am: 07. Juni 2014, 10:39:05 »

Wie alt ist der Traktor und jetzt kommst drauf das er keinen Zigaretten Stecker hat also hast ihn bis jetzt nicht gebraucht Grinsend
Gespeichert
bergbauer
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Ort: Stein SG
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1647


AEBI TP35

412724228 bergbauer84@hotmail.com
WWW E-Mail
« Antworten #22 am: 07. Juni 2014, 19:39:05 »

Viel warme Luft um ein Problem das gar keines ist!

Solche Adapter, Mehrfachstecker usw. sind eifach selbst herzustellen. Wenn man unvorbereitet an die Arbeit geht gibts immer Probleme...

Und zur Beruhigung, unser JD5500  und Rasant 9045 hatten beide keine 3Pol Steckdose und keinen Zigarettenanzünder. Wir mussten bei beiden Maschinen die 3Pol Steckdose nachrüsten, hatten aber genügend Vorbereitungszeit das alles rechzeitig funktionierte!

Gruss aus der Schweiz
Gespeichert

www.agrarvideo.ch Der Landtechnik-DVD Shop in der Schweiz
Erlebe die modernste Landtechnik im Einsatz!

Wer etwas über mich wissen will: www.bergbauer84.ch
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5180



« Antworten #23 am: 07. Juni 2014, 21:17:32 »

Ich nehme mal an, dass Traktor und Hardware nicht derselben Person gehören.


Sollte man im Vorhinein abklären, aber wer macht das schon...
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
gerlsepp
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Ort: Industrieviertel
Austria Austria

Beiträge: 213


E-Mail
« Antworten #24 am: 08. Juni 2014, 14:04:21 »

Wenn man vom Preissegment ausgeht dann zu 100% der einzige...

Den Hersteller vom Nav als dumm zu bezeichnen weil er nen Stecker anbaut den 99,99% aller Zugmachinen besitzen zeugt a net so von der richtigen Denkweise...
Das nur als Anregung  Zwinkernd

Ich muss dir vollkommen recht geben. Von meinen Bekanntenkreis hat schon jeder, der einen Fendt (z.B.: 412, 415, 712, 714) besitzt oder auch nur beruflich fährt, solch ein Problem gehabt. Ob Handy oder Navi, jedem ist mal der Saft ausgegangen. Haben alle schon durch umbauten bzw Adapter gelöst. Aber ich bin auch der Meinung, da geht's um Prinzip. 100 tausende Euro, aber für Adapter oder Umbau muss man immer noch selber in die Tasche greifen.
Lg
Gespeichert
Special
Senior
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Germany Germany

Beiträge: 485


« Antworten #25 am: 08. Juni 2014, 21:20:49 »

Mein gott machst du eienn wind wegen so nem scheis, hast du keine anderen probleme.

Du bist halt doch nur "fahrer", die haben ja bekanntlich die weisheit mit löfflen gefressen.

Es hat schon seinen grund, warum fendt keine zigaretten anzünder dosen verbaut hat.
Die neuen haben jetzt hochwertige dosen drin. Sogar zwei, dazu drei dreipolige und eine bzw zwei buchsen für den kleinen anzünder stecker.

Aber typisch für so leut wie dich, keine anderen probleme als ein zig anzünder dose.

 Spinnst du??
Gespeichert
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5180



« Antworten #26 am: 08. Juni 2014, 22:26:51 »

Um den Zigarettenanzünder geht es ja nur, weil die Kiste sonst keine freien Steckdosen hat.
Ist bei den neuen Modellen anders, das wurde schon geschrieben. Warum Fendt das selbst bei den CR 700ern nicht geändert hat - wird's schon nicht nötig haben, ein Premiumhersteller.
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Georg
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 61
Ort: 97531 Obertheres
Germany Germany

Beiträge: 1664


WWW
« Antworten #27 am: 09. Juni 2014, 22:11:25 »

Wegen der ganzen Problematik hab ich Dieses entwickelt.
http://www.satconsystem.de/index.php?id=101 

Der Powersplitter hat zwei Zigarettenanzünder Ausgänge und zwei 3 polige Coax. Angeschlossen wird er standardtmäßig and nen drei poligen, oder mit dem Mitgelieferten Adapterkabel and nen Zigarettenanzünder.
Ich hatte einfach die Schnauze voll von dem klapprigen Gemurkse von Steckdosen in den Schleppern. Und wie hier schon beschrieben, wundere ich mich doch immer wieder wie die Fendt Fahrer eigentlich ihre Handys laden.....
Gespeichert

Wenn die Sau keine Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das er verhungert.
Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
Klaus
Fortgeschrittener
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Germany Germany

Beiträge: 77


WWW E-Mail
« Antworten #28 am: 10. Juni 2014, 07:45:05 »

Und wie hier schon beschrieben, wundere ich mich doch immer wieder wie die Fendt Fahrer eigentlich ihre Handys laden.....

Moin Georg,

die pfriemeln sich was zurecht, wie weiter oben schon beschrieben, freuen sich dann darüber und etwaige Kritiker werden niedergemacht. Grinsend Smiley

Gruß
Klaus

Gespeichert
benji88
Senior
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Austria Austria

Beiträge: 357



« Antworten #29 am: 10. Juni 2014, 08:43:05 »

Mein gott machst du eienn wind wegen so nem scheis, hast du keine anderen probleme.

Du bist halt doch nur "fahrer", die haben ja bekanntlich die weisheit mit löfflen gefressen.

Aber typisch für so leut wie dich, keine anderen probleme als ein zig anzünder dose.

 Spinnst du??
´

Auf dich Vogerl hab i ja gewartet..

Wenns dir net passt, les es gar nicht, ignorier es... Der Thread ist einfach eine Disskusion bzw mein Unmut. Somit tut sich wenigst was... Wennst du Schlauscheisser hier alles negativ bewertest und nur am maulen bist wegen Beiträgen braucht sich NIEMAND wundern, wenn das Forum über kurz oder lang am Aussterben ist.
Lass einfach jeden seine Meinung.

Ich bin nur Fahrer, aber das was ich 40h die Woche mache + Traktorfahrern musst du mal in deiner Welt schaffen. Und ich hab schon einige Kisten gefahren..

Probleme Hab i auch genug, keine Sorge, aber die die ich hier vortragen kann und dazupassen kann ich doch kundtun,
keine Sorge wenn mir ein Furz nach Feierabend quersitzt werd ich hier niemand informieren... Ausser du willst das explizit, dann werd ich dir ne PN schicken damit du Bescheid weisst.

Ja ich bin "nur" Fahrer, sorry das ich nicht das "Glück" hatte in eine Wirtschaft hineingeboren zu werden, aber ich arbeite in meinem 40h Job in der LW und Traktorfahren tu ich auch. Und glaub mir, die Bauern laufen mir die Tür ein weil gute Fahrer rar sind...

Also eine Bitte, bleib wenigst diesen Thread fern den bei so Leuten wie dir wär mir eigentlich nix lieber als abmelden und fertig
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS