AGRARWEB - das Landtechnikforum
21. Februar 2019, 11:41:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Frühschoppen im Chat jeden Sonntag um 10.30Uhr! Jeder ist willkommen.
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Digitaler Stundenzähler  (Gelesen 7435 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
TIROLER
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Austria Austria

Beiträge: 131



« am: 30. Januar 2014, 15:20:14 »

Hallo

bei meinem Lindner kann ich die Zahlen fast nicht mehr lesen (wenn ich den Winkel ändere und ganz genau schaue kann ich was erkennen)
Weiß wer eine Werkstatt die das repariert?
Der Drehzahlmesser ist analog und die Stunden sind digital.

mfg clemens
Gespeichert
samuel
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Ort: Gleink
Austria Austria

Beiträge: 172


MB Trac 1800 Intercooler


« Antworten #1 am: 30. Januar 2014, 15:58:16 »

Ein bekanntes Problem beim Linder...
Mir wurde in der Werkstatt gesagt das man den ganzen Tacho Tauschen muss.
Gespeichert

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
michael
Fortgeschrittener
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: Oberösterreich
Austria Austria

Beiträge: 52


« Antworten #2 am: 31. Januar 2014, 10:07:17 »

Da gibts einen der die Fendt display repariert. Mir fällt blos der Name nicht ein. War mal bei Profi drin.
Gespeichert
JPB
Globaler Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Ort: Birgitz
Austria Austria

Beiträge: 883


Perfektion ist Minimum

huiseler-joe@hotmail.com
E-Mail
« Antworten #3 am: 31. Januar 2014, 12:18:18 »

http://www.landwirt.com/gebrauchte,633259,Fendt-Display-zu-VDO-Traktormeter.html

gruß joe
Gespeichert

!!! um der Beste zu sein, muss "MANN" das Beste geben !!!
huiseler
Fortgeschrittener
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Austria Austria

Beiträge: 75


Hubraum statt Wohnraum


« Antworten #4 am: 31. Januar 2014, 12:50:12 »

I glaub eher, der Clemens meint solche Stundenzähler wie sie z.B. der Geotrac verbaut hat - mit der kleinen einzeiligen LCD-Anzeige.
Genau das gleiche Problem ist mir auch bestens bekannt  Traurig

Ich wollte in dieser Sache auch schon mal bei Lindner anrufen - weil es wirklich störend ist, vor allem, wenn der Stundenverbrauch nach dem Tanken ermittelt werden soll. Aber gleich bin ich nicht dazugekommen - und bis zum nächsten Tanken hab ich's wieder vergessen  Zwinkernd

Schöne Grüße, Hannes
Gespeichert

Wer immer nur das macht was er schon kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
rfe1
Frischling

Offline Offline

Austria Austria

Beiträge: 2


« Antworten #5 am: 12. August 2014, 22:00:15 »

Hallo

Kannst du mal ein Bild von der Anzeige schicken?
Wenn das ein normales HD44780 LCD ist kann man das relativ einfach tauschen, wenn es etwas zugänglich ist.
Die sind weit verbreitet und um ca. 20€ zu bekommen.
Hab zum Beispiel bei unserer Getreidemahlanlage das Display gegen ein beleuchtetes getauscht, max. 1 Stunde Arbeit.

Falls es ein anderes Display ist müsste man wahrscheinlich die Einheit zerlegen und darauf hoffen dass Lindner die Typenbezeichnung nicht verschwinden hat lassen, und dann noch etwas Glück haben dass man das Display auch in Einzelstückzahlen bekommt.

Wenn du mit Lötkolben umgehen kannst kann ich dir auch meinen Eigenbau schicken, hab das Mal bei einem John Deere 1130 nachgerüstet nachdem der analoge das zeitliche gesegnet hat, ist aber prinzipiell auf jeden Traktor verwendbar.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Agrarvideo
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS