AGRARWEB - das Landtechnikforum
29. September 2022, 07:54:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Achtung!! Bilder können nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden!!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ernteergebnisse der Getreideernte 2007  (Gelesen 6930 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Gery79
Senior
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Ort: Waldviertel, Niederösterreich
Austria Austria

Beiträge: 447


453681601
« am: 05. August 2007, 22:06:51 »

Seit ihr mit der diesjährigen Getreideernte zufrieden? Wie sieht es mit den Erträgen aus?


Mfg Gerald
Gespeichert
Bärenfänger
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Ort: Moos, Deggendorf
Germany Germany

Beiträge: 194


In Bayern dahoam

277447146
WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 05. August 2007, 22:56:39 »

super im weizen hatten wir sogar auf unseren schlechtestetn böden noch top erträge. Einzig der sommerweizen war miserabel. n Kunde von uns hatte n reisch voll sommerweizen gebrcht der war grausam.
Der Mais steht auch sehr sehr gut. Werden dieses Jahr wieder voll die lager probleme haben.
Gespeichert

Agrarweb Forenelite!!!!!!!

Hopfen und Malz, Gott erhalts

Wasser ist ein edeler Tropfen, wenn man es mit Malz und Hopfen mischt!!!

Im Bier sind weibliche hormone: Trinkt man zu viel redet man wirres zeug und kann nicht mehr Autofahren! =)
JD4455
Anfänger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Ort: OWL/NRW, Deutschland
Beiträge: 36



« Antworten #2 am: 06. August 2007, 13:47:09 »

Kann noch keine Prognose für dieses Jahr bei uns abgeben. Ich habe Euch nur ein Kuriosum zu berichten! Ein Bekannter von mir - genauer gesagt mein Nachbar - hat Anfang Mai in Rumänien eine Verwalterstelle auf einer Art Agrargenossenschaft angenommen. Durch die große Hitze die da unten fast zwei Monate herrschte, wurden nur 1,5t/ha  Schockiert im Weizen geerntet! Daran sieht man das wir hier eigentlich noch "gut" dran sind! Natürlich sind in dem Gebiet die Bodenverhältnisse nicht so toll.
Gespeichert
Neuss am Rhein
Globaler Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Ort: Drensteinfurt
Germany Germany

Beiträge: 1037


349392251
E-Mail
« Antworten #3 am: 07. August 2007, 20:24:04 »

1,5t/ha Huch Schockiert  Da lohnt ja das dreschen kaum.  Unsere ernte war gut bloß die wintergertse war nicht ganz so schön.
Da waren es so 55dt/ha. bei Weizen waren es zwischen 70 und 80 dt/ha. Hoffe ich vertuh mich net. Raps muss ich mal fragen. Der Mais ist wirklich klasse hier.
Gespeichert
Gery79
Senior
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Ort: Waldviertel, Niederösterreich
Austria Austria

Beiträge: 447


453681601
« Antworten #4 am: 10. August 2007, 17:20:22 »

Das sind die Erträge in diesem Jahr bei uns:

Triticale 5500kg im Durchschnitt(nach Kartoffeln 6500kg)
Sorten: Tricolor und Talentro

Roggen 4550kg im Durchschnitt(nach Kartoffeln 5500kg)
Sorten: Motto und Nikita

Hafer 4500kg im Durchschnitt(dem Hafer fehlte in diesem Jahr auf den sandigen und leichten Standorten eindeutig das Wasser, auf den schweren lehmigen Böden brachte er 5200kg)
Sorten: Expander und Triton


Die Ernte war von den Erträgen her guter Durchschnitt, nur der Hafer war in diesem Jahr schlechter.


Mfg Gerald
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS