AGRARWEB - das Landtechnikforum
16. Juli 2019, 19:30:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Frühschoppen im Chat jeden Sonntag um 10.30Uhr! Jeder ist willkommen.
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Profi bekommt Konkurrenz  (Gelesen 10458 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
IHC 523 Allrad
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Ort: dahoam
Germany Germany

Beiträge: 1984



« am: 26. Oktober 2013, 20:48:43 »

Der DLV bringt eine neue Landtechnikzeitschrift "Traction" raus

http://www.traction-magazin.de/

Macht einen guten Eindruck besonders die "Praktikerurteile" finde ich gut

Werde die Zeitschrift mal testen
Gespeichert
Jochen
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Austria Austria

Beiträge: 2134


« Antworten #1 am: 26. Oktober 2013, 21:00:46 »

naja ist für den DLV nicht schwer, einiges von der Agrar Technik etc. übernommen und etwas anders aufbereitet und fertig Zwinkernd
Gespeichert
Komet
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 602


« Antworten #2 am: 26. Oktober 2013, 22:01:23 »

tut aber auch der Profi gut, dass sie ein bisschen Konkurrenz bekommen....
Gespeichert
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #3 am: 26. Oktober 2013, 22:34:26 »

Dass sich heute jemand noch so etwas traut. Aber wenn, dann klappt das noch in der Agrarbranche.
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Clara
Experte
****
Offline Offline

Germany Germany

Beiträge: 506


« Antworten #4 am: 27. Oktober 2013, 00:38:46 »

Hallo Männer,

und lest ihr sie auch regelmässig  oder seid ihr nur auf die bunten Bildchen von "Landtechnik aller Art" gespannt?

Fragende Grüße,

Clara
Gespeichert

soundcloud.com/bischoffch
initiative-handarbeit.de/aktionen
horeb.org
kachelmannwetter.com
dwd.de
eberhard-ossig-stiftung.de
domstufen-festspiele.de
delatorre-stiftung.de/sachspende.html
prinzlaw.com
IHC 523 Allrad
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Ort: dahoam
Germany Germany

Beiträge: 1984



« Antworten #5 am: 27. Oktober 2013, 10:36:19 »

tut aber auch der Profi gut, dass sie ein bisschen Konkurrenz bekommen....


Ganz genau, Profi hat bis jetzt immer Narrenfreiheit gehabt weil kein richtiger Konkurrent da war, aber das wird sich jetzt ändern!
Gespeichert
Jochen
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Austria Austria

Beiträge: 2134


« Antworten #6 am: 27. Oktober 2013, 15:46:00 »

Man darf gespannt sein, vorallem der Preis ist ja ein anderer

und irgendwie bin ich persönlich in letzter Zeit immer recht schnell mit dem Lesen fertig gewesen bei der Profi ...
Gespeichert
Bulle
Anfänger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: hamdorf
Germany Germany

Beiträge: 40


« Antworten #7 am: 27. Oktober 2013, 17:32:00 »

Hallo agrarwebfreunde
Ich finde es toll das Profi endlich mal einen Wettbewerber bekommt!! Bei Profi im forum hat mal jemand ein bischen über traction berichtet .------Man war da was los !! Das Ding wurde gleich von der langweiligen redaktion profi gelöscht und man wurde mit E mails bombardiert das man soetwas nicht duldet und soweiter..............................................
In diesem sinne
Mfg
Bulle
Gespeichert
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #8 am: 27. Oktober 2013, 18:16:28 »

Die sollen doch froh sein, dass sie mal Konkurrenz bekommen. Das motiviert sie vielleicht mal dazu, sich weiter zu entwickeln.
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Komet
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 602


« Antworten #9 am: 27. Oktober 2013, 18:20:51 »

Wie heisst der Spruch: "Konkurrenz belebt das Geschäft..." Grinsend
Gespeichert
schweizer
Fortgeschrittener
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Switzerland Switzerland

Beiträge: 91



« Antworten #10 am: 27. Oktober 2013, 20:10:44 »

Weiterentwickeln.... fragt sich nur in welche Richtung. Mehr Schubkarrentests brauche ich nicht mehr.Finde es schade dass Profi nicht ausschliesslich bei der Aussenmechanisierung geblieben ist.
Gespeichert
Komet
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 602


« Antworten #11 am: 27. Oktober 2013, 20:41:36 »

Hab mich mal auf der HP von Traction umgeschaut. Anscheinend wird der Wunsch aus der Praxis erhört und es fliessen Praktikerurteile ein. Gefällt mir irgendwie.

http://www.traction-magazin.de/witt-claas-rolant-355
Gespeichert
Gasse
Fortgeschrittener
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Germany Germany

Beiträge: 67


« Antworten #12 am: 27. Oktober 2013, 21:50:45 »

Ja über die Traction sind die von der Profi nicht besonders begeistert. Der neue Xerion wurde ja wohl extra auf der neuen Profi abgebildet weil dieser bei Traction drauf ist und als erster Fahrbericht präsentiert wird. Bei Profi wars ja nur ne kurze vorstellung im Heft kein echter Fahrbericht.
Übrigens ist im ersten Traction Magazin auch an Making of des 440 PS Deutz-Fahrs.
Bin ja neugierig welche Maschinen heuer die Agritechnica Ausgabe der Profi zieren... entweder wieder Deutz-Fahr (zum 3 mal in Folge bei der Agritechnica) oder doch was anderes. kann auch sein das Deutz-Fahr seine Neuheiten exklusiv bei Traction präsentiert. Würd ja passen beim Gewinnspiel gibts auch SameDeutz-Fahr Preise.
Gespeichert
mich-deere
Senior
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Ort: Schönwalde (Altmark)
Germany Germany

Beiträge: 339


278964881
WWW
« Antworten #13 am: 29. Oktober 2013, 18:19:08 »

2 Landtechnikzeitschriften kann nur positiv für uns sein. Mir als Hobbyfilmer kam der Gebrauch von Neuen Medien bei Profi auch zu kurz... ich schätze mal das Traction da etwas interaktiver agieren wird eh Profi merkt, dass sie sich erstmal "neu erfinden" müssen.  Zwinkernd
DLG Prüfstandmessungen inkl Power-Mix bietet das neue Blatt auch. Solange die also nicht kooperieren haben wir hoffentlich doppelt so viele Messungen.  Grinsend
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2013, 18:20:52 von mich-deere » Gespeichert

Gepflegtes Land durch Bauernhand!
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #14 am: 29. Oktober 2013, 18:43:02 »

Da die DLG beide Prüfungen macht, wird es da nur ein einziges, identisches Ergebnis geben.

Videos machen sie jedenfalls bessere. Wird auch Landwirt.com zu spüren bekommen.
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Agrarvideo
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS