AGRARWEB - das Landtechnikforum
18. November 2017, 13:07:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Achtung!! Bilder können nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden!!!

Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Motorradfahrer anwesend?  (Gelesen 25940 mal)
Georg
Spezialist

Germany Germany

« Antworten #15 am: 12. Juni 2015, 10:34:19 »

ein Freund von Mir hatte sich damals gleichzeitig ne 750 er Moto Guzzi gekauft!
Das Ding hatte Power aber das Fahrwerk war irgendwie für ein Mofa! Der Rahmen war so weich, das bei voller Beschleunigung das Hinterrad einfach das "flattern" angefangen hat! Unmöglich zu fahren!

Die Honda, hatte ja damals als erste die Doppel Scheibenbremsen vorne drinnen. Jeder der das Motorrad das erste mal gefahren hat, musste erst lernen wie die Bremsen "beißen"! Da hats viele böse Unfälle gegeben weil die Vorderräder blockiert haben!
Vorher bei Trommelbremsen musste man sich hinten drauf setzen damit das Hinterrad nicht blockiert, und bei der Honda war es erstmals umgekehrt! Da musste man das Gewicht nach vorne verlagern damit das Vorderrad nicht blockiert!

Wenn die Sau keine Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das er verhungert.
Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
Tyrolens
Administrator

Austria Austria

« Antworten #16 am: 12. Juni 2015, 11:22:09 »

Da kam dann ja auch langsam die Zeit mit der Selbstbeschränkung: 100 PS und einige Jahre später dann die 300 km/h.

Mein Bekannter hat von jeder GSX-R 1.100/1.000 eine in der Garage stehen.

Das Fahren heute ist schon völlig anders. ABS und Traktionskontrolle arbeiten perfekt. 

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
benji88
Senior

Austria Austria

« Antworten #17 am: 13. Juni 2015, 10:59:18 »

Ich halt von ABS+Traktionskontrolle am Motorrad gar nix.

Da wird einem auch noch das Denken abgewöhnt.

Mein Cousin hatte da am Ring einen fast tödlichen Unfall. Er war ein erfahrener Ringfahrer, ist aber umgestiegen von normalen Bremssystem auf ABS. Hat leider einen fatalen Fehler gemacht: Kurve angebremst, dann hat ABS geschaltet, falsch reagiert aufgrund der Gewohnheit (Bremse auslassen und wieder ankern), dann hat ABS allerdings wieder ausgelöst. Final war er dann am Kurveneingang viel zu schnell drann, hat gewusst dass er absteigt, ist gerade in den Kies geschossen. Wie schnell kann niemand sagen, seinen Erinnerungen nach hat er da 230 am Tacho gehabt. Dann hats ihm gewürfelt und den Rücken mit Wirbelsäule halt sehr stark demoliert.

Nach 2 Jahren (!) Krankenhaus + Reha ist er eigentlich wieder ganz fit geworden, was ein Wunder ist. Das Fahren hat er aufgegeben, allein seiner Frau zuliebe
alfa1
Anfänger
*

Austria Austria

« Antworten #18 am: 17. September 2015, 17:00:37 »

Ich bin auch überzeugte Motorradfahrerin und das nun schon seit 8 Jahren. Fahre eine XVS1300A, wobei es mich schon seit langem nach einer Harley sehnt. Mein Mann hat jetzt über die Geschenkideen auf http://www.mydays.at ein Harley Davidson Wochenende für Zwei ausfindig gemacht und mir dies zum Geburtstag geschenkt. Da ist eine Übernachtung in einem Hotel enthalten und das Bike gibt es ohne Kilometerbegrenzung auch dazu.

May the FOURCC be with you.
Rakete
Anfänger
*

Austria Austria

« Antworten #19 am: 21. Dezember 2016, 09:48:54 »

Hab auch ein Krad, eine Suzuki GSX-R 650. Komme leider viel zu selten dazu, mich draufzuschwingen...

Jawoll!
fendt936vario
Spezialist

Switzerland Switzerland

Die Macht auf Rädern

« Antworten #20 am: 21. Dezember 2016, 19:17:57 »

Ich besitze und fahre eine Yamaha XTZ 750 Super Tenere, jedoch gedrosselt auf 25kW.
Günstig und fährt sich gut, alt und unzerstörbar :-)

Fendt Vario 936 TMS

AGCOs are the Best
Fendt is the Best of the Best
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Containerprofi - Ihr Partner für Abrollcontainer