AGRARWEB - das Landtechnikforum
27. Juni 2019, 09:47:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Frühschoppen im Chat jeden Sonntag um 10.30Uhr! Jeder ist willkommen.

Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Arbeitsscheinwerfer  (Gelesen 7112 mal)
farmer2
Experte

Germany Germany

« am: 03. August 2013, 12:16:35 »

Hallo zusammen,

da der Herbst wieder näher kommt und wieder mehr im dunklen gearbeitet werden muss, möchte ich mir mal um einen Satz Arbeitsscheinwerfer schauen.
Hab mich mal bei Hella informiert, hab aber gleich gesehen, dass man für ein paar Scheinwerfer auch mal ein Vermögen ausgeben kann.

5 Scheinwerfer sollten es sein,  2 vorne, 2 hinten und einer am Kotflügel hinten (wo bereits ein Strahler verbaut ist)
Die Schmerzgrenze läge so etwa bei höchstens 100€ pro Scheinwerfer.
Für die 4 Lichter am Dach hab ich an LED gedacht, der eine am Kotflügel dürfte auch ein Halogen ö.Ä. sein (irgendwas, das in der Nähr rel. gut ausleuchtet, jedoch nicht allzu stark blendet, was v.A. bei blanken Pflugscharen oft nervig ist)

Habt ihr irgendeine Empfehlung? Oder einen guten Hersteller, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis einigermaßen passt?

Im Internet hat mir das Angebot von NordicLights bis jetzt am besten gefallen, weiß jemand was die ungefähr kosten und wo man die beziehen kann?

Gruß Manuel

Gruß Manuel
maegger
Profi

Austria Austria

mein EIN und ALLES

« Antworten #1 am: 03. August 2013, 13:41:52 »

wende dich an Hadi der verkauft solche led dinger. Ich hab 3 Stück an unserem Miststreuer funktionier und bin begeistert =)
Stef@n
Frischling

Germany Germany

« Antworten #2 am: 02. Oktober 2013, 19:53:25 »

Ich habe vor zwei Monate diese gekauft:

http://www.nordiclights.com/de/products/led/N4402LED.html

Bezogen über das RWZ, Kosten 314,- €/Stück und nochmal 20,- €/Stück für andere Streuscheiben. Das ganze läuft sehr zufriedenstellend als Düsenbeleuchtung an der Spritze.

Im Vergleich zu anderen Scheinwerfern wie diesen:

http://www.ebay.de/itm/2-Stck-LED-Arbeitsscheinwerfer-48-Watt-eckig-Full-Flood-120-/300980930587

oder diesen:

http://www.ebay.de/itm/Solea-LED-Arbeitsscheinwerfer-3600-Lumen-48W-12V-24V-60-Flutlicht-funkentstoert-/130839979463

sind die NordicLights definitiv ihr Geld wert.

Gruß,

Stefan
farmer2
Experte

Germany Germany

« Antworten #3 am: 24. Oktober 2013, 23:31:39 »

Die NordicLights sind sicher gut und sind auch schön gemacht, nur auf den Preis zum Hella reißts nicht viel ab. Rabatt bekommt man eben bei den Hellas auch noch da man die von den meisten örtlichen Händlern kaufen kann.

wir haben uns dann doch für Hella entschieden, da beim Powerbeam 1500 (mit Umlaufbügel statt normalem Stehfuß) einfach die Abmessungen bisher am besten von allen passen.

Teuer sind sie, ich hoffe die 1900 Lumen (oder so) leuchten einigermaßen gut aus, das sollen Sie auch für den Preis, aber wir werden sehen normalerweise müssten Sie nächste Woche kommen  Azn

Gruß Manuel
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Containerprofi - Ihr Partner für Abrollcontainer