AGRARWEB - das Landtechnikforum
12. Dezember 2018, 07:34:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Frühschoppen im Chat jeden Sonntag um 10.30Uhr! Jeder ist willkommen.
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wofür wird diese Maschine verwendet?  (Gelesen 5903 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
david880
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Ort: Krustetten
Austria Austria

Beiträge: 196



WWW
« am: 24. Juli 2013, 16:34:33 »

http://derstandard.at/1373513559966/Lkw-Zug-mit-Landmaschine-stand-auf-A21-in-Flammen#loopstart

Kann mir jemand verraten, was man mit der Maschine am Tieflader tut?
Gespeichert

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!
PDF
Gast
« Antworten #1 am: 24. Juli 2013, 19:25:10 »

Scheint derzeit das Hauptthema in Foren zu sein Lächelnd
Bei z.b. Wax.at wird genauso gerätselt wie bei Landwirt.com und Google findet nur die Diskussionen.

Ich würde mal auf einen Fehler tippen und sagen, dass das im Mais zur schädlingsbekämpfung Verwendung findet.
Gespeichert
fendt936vario
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Ort: Thurgau
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1154


Die Macht auf Rädern


WWW
« Antworten #2 am: 24. Juli 2013, 19:46:42 »

Die gezielte befruchtung?
Gespeichert

Fendt Vario 936 TMS

AGCOs are the Best
Fendt is the Best of the Best
MF6180
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Ort: St. Gallen
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1212



« Antworten #3 am: 25. Juli 2013, 07:41:31 »

Wens zerreist vor Neugierde soll doch mal beim Hersteller fragen...
http://www.braeutigam-landtechnik.de/

Falls das Gerät auf dem Auflieger-Schwanenhals auch zum Selbstfahrer gehört, dann würde ich mal mit viel Phantasie auf ein Gerät zum Entfahnen von Mais für die Saatgutvermehrung tippen.

Gespeichert

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
Puszta
Fortgeschrittener
**
Offline Offline

Austria Austria

Beiträge: 66


E-Mail
« Antworten #4 am: 25. Juli 2013, 16:43:10 »

Das Ding scheint mir ein Stelzentraktor zu sein. Das Gerät vorn ist ein Arbeitsgerät, das angebaut ist. Was genau damit gemacht wird kann ich auf dem Foto nicht erkennen.

Ich kenne die Dinger nur vom Saatmaisbau. Da werden im System 2:1:2 die männlichen Linien damit gehäckselt, bzw. Pflanzenschutz durchgeführt, wenn der normale Traktor nicht mehr durchkommt.

Ich bin seinerzeit mit dem Vorvorgänger von dem Ding gefahren: http://www.hagie.com/Equipment.aspx
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Containerprofi - Ihr Partner für Abrollcontainer
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS