AGRARWEB - das Landtechnikforum
23. August 2019, 14:14:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Achtung!! Bilder können nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden!!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drahtwurmbekämpfung  (Gelesen 7618 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Misches
Experte
****
Offline Offline

Austria Austria

Beiträge: 546



E-Mail
« am: 26. Juni 2013, 18:58:09 »

Hallo.

Welche möglichkeiten haben wir noch für eine Wirksame Drahtwurmbekämpfung nachdem uns die Neonics jetzt warscheinlich eindeutig genommen wurden.
Gespeichert

www.humer-heiligenberg.at

Scania, der Mercedes unter den LKWs obwohl sogar Mercedes LKWs baut.
Jochen
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Austria Austria

Beiträge: 2134


« Antworten #1 am: 26. Juni 2013, 19:26:16 »

Agritox von Kwizda in Vorsaatanwendung Zwinkernd

Gespeichert
Misches
Experte
****
Offline Offline

Austria Austria

Beiträge: 546



E-Mail
« Antworten #2 am: 26. Juni 2013, 19:31:29 »

@ jochen das kenn ich aber das will ich nicht nehmen weils mir zu giftig ist und auch die Regenwürmer tötet.

vl. weis ja jemand ob eine neue insektizidbeize kommt.
Gespeichert

www.humer-heiligenberg.at

Scania, der Mercedes unter den LKWs obwohl sogar Mercedes LKWs baut.
Clara
Experte
****
Offline Offline

Germany Germany

Beiträge: 510


« Antworten #3 am: 27. Juni 2013, 13:17:32 »


vl. weis ja jemand ob eine neue insektizidbeize kommt.

Misches,

es wird aufgrund der aktuellen und zukünftigen Pflanzenschutzgesetzgebung nur eine schöne Hoffnung bleiben, dass es DAS gibt.

Wir werden uns wohl an paar Dinge aus den Tagen unserer Altvorderen erinnern müssen, um das eine und andere Problem zu lösen. Wir unsere Fruchtfolgen neu denken und umsetzen müssen mit allem, was dazu gehört.

Ansonsten schau mal hier:

www.  lfl.bayern.de/ips/blattfruechte/024000/index.php;
www.  oekolandbau.nrw.de/pdf/pflanzenbau/Broschuere_Drahtwurm2010.pdf
oder auch hier
www.  landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/pflanzenschutz/genehmigungen/drahtwurmbekaempfung.htm

Beste Grüße,

Clara

Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Agrarvideo
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS