AGRARWEB - das Landtechnikforum
10. Dezember 2019, 06:39:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Achtung!! Bilder können nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden!!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Agritechnica 2013  (Gelesen 100220 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
bruce0
Fortgeschrittener
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Netherlands Netherlands

Beiträge: 54


« am: 23. April 2013, 07:46:01 »

und sofort ist die Messe da.
Welche neuen Schlepper werden da vorgestellt?
- Fendt 900 (neu TIER)
- DF serie 9
- Claas 800 (Sima)
- MF 8700
- CNH cvx 400 hp    ??
- CNH puma 270
- JD raupen ??

Bruce
Gespeichert
Martin00
Senior
***
Offline Offline

Austria Austria

Beiträge: 317


« Antworten #1 am: 23. April 2013, 14:48:14 »

Mmmhhh, über zukünftige Traktoren spekulieren, herrlich  Grinsend

Was meinst du mit JD-Raupen??
Gespeichert
Georg
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 62
Ort: 97531 Obertheres
Germany Germany

Beiträge: 1664


WWW
« Antworten #2 am: 23. April 2013, 15:12:33 »

und sofort ist die Messe da.
Welche neuen Schlepper werden da vorgestellt?
- Fendt 900 (neu TIER)
- DF serie 9
- Claas 800 (Sima)
- MF 8700
- CNH cvx 400 hp    ??
- CNH puma 270
- JD raupen ??

Bruce

Wenn Du den Firmen glaubhaft darstellen kannst das Du jeweils so einen Eisenhaufen kaufst, werden Die Dich bestimmt als Ersten in schriftlicher Form mit Bildern und Preisen über ihre Agritechnica Neuheiten informieren!
Jede Wette, das Jogi Blunk heute schon ganz genau weiß was bei Fendt für Neuheiten bei den Schleppern auf dem Stand steht! Wäre vielleicht mal interessant, bei einigen seiner neuen "Traktorenschwadron" genauer unter die Haube zu schauen!

Gibt oben entlang der Ostsee einige Betriebe, dort wo normalerweise niemand hinkommt, da laufen schon fast alle von Dir angesprochenen Fabrikate im Dauertest! Von Außen allerdings nicht zu erkennen! Lediglich wenn WerksPKW mit Autonummern aus MOD oder HN oder mit Italienischer oder Österreichischer Autonummer  an den Feldwegen stehen und nebenan das dazu passende Fabrikat den acker rauf und runter fährt!.....
Gespeichert

Wenn die Sau keine Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das er verhungert.
Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
bruce0
Fortgeschrittener
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Netherlands Netherlands

Beiträge: 54


« Antworten #3 am: 24. April 2013, 09:50:27 »

Ja, es gibt da einen schönen Urlaub!
Ich bin gespannt, ob der elektrische Antrieb in Traktoren weiter ist entwickelt. Waren weitere
Mit Geräte: wir sicherlich sehen Prototypen mit Elektromotoren auf dem Gelände der ehemaligen hydraulische Motoren oder mechanischen Getrieben waren!
Sind da schon Beispiele?
Gespeichert
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #4 am: 24. April 2013, 10:45:01 »

Interessant wird zum einen sein, wie die Motorenhersteller die neue Abgasstufe erreichen, zum anderen, ob das John Deere DirektDrive Getriebe für Unruhe in der Branche sorgen wird.

Nummer Eins und auch einfach umzusetzen sind die automatischen Lenksysteme, die vermutlich bis in die untere Mittelklasse runter vertreten sein werden.

An große Revolutionen glaube ich nicht. Zwinkernd
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Michi
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Ort: Holste-Oldendorf
Germany Germany

Beiträge: 2082


Intelligenz liegt in der Familie

26926117 michael.kopka@live.de michikopka michikopka
WWW
« Antworten #5 am: 24. April 2013, 23:28:35 »

abgasnorm wird zahlreiche neue modelle bringen auch in den kleinen klassen.

projekt x8 wird sicher gezeigt.
Gespeichert
Benny
Frischling

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Germany Germany

Beiträge: 8


E-Mail
« Antworten #6 am: 28. April 2013, 20:23:03 »

Ich hab in einem amerikanischem Forum gelesen, das John Deere einen Knicklenker mit vier Raupen auf den Markt bringen will. Ähnlich dem Case Quadtrac, nur das der John Deere eventl. auch ein Stufenloses Getriebe bekommen soll. Das wäre schon was, nur das die wenigsten von uns je mit sowas arbeiten werden.
Gespeichert
Georg
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 62
Ort: 97531 Obertheres
Germany Germany

Beiträge: 1664


WWW
« Antworten #7 am: 28. April 2013, 21:22:42 »

Die JD "Quadracks" laufen schon sei tüber nem Jahr in USA im Test. Erste offizielle Vorstellung ist auf dem Farmprogress Ende August.
Da das Case Patent dafür nun ausgelaufen ist, hat ja inzwischen auch Versetail  so nen QUadrack im Verkaufsprogramm. Fehlt nur noch Agco

Bezeichnend dabei ist, das Anscheinend nun auch John Deere eingesehen hat, das  vier Raupenlaufwerke wesentlich besser ziehen als nur eines!
Gespeichert

Wenn die Sau keine Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das er verhungert.
Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #8 am: 28. April 2013, 21:35:54 »

Und man nicht extra einen Schlepper dafür konstruieren muss.
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Komet
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 602


« Antworten #9 am: 29. April 2013, 11:17:10 »

Die JD "Quadracks" laufen schon sei tüber nem Jahr in USA im Test. Erste offizielle Vorstellung ist auf dem Farmprogress Ende August.
Da das Case Patent dafür nun ausgelaufen ist, hat ja inzwischen auch Versetail  so nen QUadrack im Verkaufsprogramm. Fehlt nur noch Agco

Bezeichnend dabei ist, das Anscheinend nun auch John Deere eingesehen hat, das  vier Raupenlaufwerke wesentlich besser ziehen als nur eines!

Ein Laufwerk, dann fällt er ja um !!!! Lächelnd Lächelnd
Gespeichert
MF6180
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Ort: St. Gallen
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1212



« Antworten #10 am: 29. April 2013, 11:51:23 »

Ein Laufwerk, dann fällt er ja um !!!! Lächelnd Lächelnd

Wie war das noch mal mit den hohen Rössern und dem tief fallen??  Grinsend

Gespeichert

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
outlander
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Ort: Hall in Tirol
Austria Austria

Beiträge: 218



E-Mail
« Antworten #11 am: 29. April 2013, 22:08:15 »

abgasnorm wird zahlreiche neue modelle bringen auch in den kleinen klassen.

projekt x8 wird sicher gezeigt.


Was soll das Projekt X8 sein ?
Gespeichert

Gruß Andreas
Zellerjo
Frischling

Offline Offline

Germany Germany

Beiträge: 9


E-Mail
« Antworten #12 am: 30. April 2013, 14:20:55 »

Nein, einen MF 8700 wird es mEn so schnell nicht geben.
Ich tippe eher auf einen MF 8600 mit erweiterten Ausstattungsmöglichkeiten, zB. auch mit Joystick. Designmäßig schätze ich, dass sich nicht viel tun wird die nächsten Jahre.
Vielleicht lässt man sich eine neues Datatronic Konzept einfallen, wäre angebracht.
Evtl. eine Erweiterung der MF 5600er Modelle, diese dann auch mit optimiertem Dyna 6 und elektr. Steuergeräten anzubieten, bzw. die FL Funktionen auch auf die Armlehne zu legen. Aber wer zahlt das dann?

Lg Sepp
Gespeichert
MF6180
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Ort: St. Gallen
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1212



« Antworten #13 am: 03. Mai 2013, 07:11:12 »

Eine "Serie" solls werden...  Unentschlossen
http://www.agrarheute.com/katana-der-100
Gespeichert

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
schoro
Anfänger
*
Offline Offline

Austria Austria

Beiträge: 16


« Antworten #14 am: 03. Mai 2013, 12:10:52 »

Wie war das noch mal mit den hohen Rössern und dem tief fallen??  Grinsend

Was macht`n der auf dem Video? -Mulchen, Mähen, Fräsen Huch

MfG
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Agrarvideo
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS