AGRARWEB - das Landtechnikforum
28. Oktober 2021, 10:57:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Achtung!! Bilder können nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden!!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das Aktuelle Wetter  (Gelesen 813488 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #1305 am: 09. Juli 2012, 11:28:34 »

So sah es bei uns vor zwei Jahren aus. War dann aber weit weniger schlimm, als es aussah...
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Franz
Fortgeschrittener
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Ort: Pirkfeld
Austria Austria

Beiträge: 95


« Antworten #1306 am: 09. Juli 2012, 11:55:34 »

Bei uns in Kärnten ists knochentrocken... Traurig
In den letzten drei Wochen nur 3mm Niederschlag

mfg
Gespeichert
peppo
Senior
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 278



« Antworten #1307 am: 09. Juli 2012, 12:01:20 »

Naja die Schäden an den Gebäuden wurden jetzt erst bei Tageslicht sichtbar, sämtliche Fasaden in Windrichtung sind kaputt, Ethernitdächer sehen aus wie Schweizerkäse und bei Ziegeldächern sind auch etliche Platten gesprungen.

Das Grünland sieht nicht so schlecht aus, sind auch erst drei Wochen seit dem 2. Schnitt vergangen, den Mais hat es jedoch voll erwischt, da er gerade am Beginn des Fahnenschiebens ist, ich denke mal rund 70% Schaden...

sg
Sebastian

PS: wenigstens gab es soweit ich weis keine Verletzten, weder durch den Hagelschlag direkt oder bei den Zahlreichen Feuerwehreinsätzen auf den rutschigen Dächern...
Gespeichert
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #1308 am: 09. Juli 2012, 13:59:03 »

Bei uns gab es damals nur massiven Schaden bei einem Autohaus (Pappas), wo es so an die 50 Autos verhagelt hat. Dann halt noch einige Totalschäden an Gewächshäusern, aber dazu reicht schon kleinerer Hagel. Der Mais hat sich gut erholt, war aber nicht so weit wie heute.  Dass es Dachziegel zerschlägt, dazu braucht es schon eine Menge Energie. Hausfassaden hingegen sind heute leider so gebaut, dass sie nichts aushalten.
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Bauer Chris
Fortgeschrittener
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Ort: Waldviertel
Austria Austria

Beiträge: 57


E-Mail
« Antworten #1309 am: 09. Juli 2012, 14:32:06 »

Das war letzten Freitag inder nähe los

http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/gmuend/aktuell/Orkanartiger-Wind-im-Waldviertel;art2511,400619
Gespeichert
Zesti
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Germany Germany

Beiträge: 198


« Antworten #1310 am: 12. Juli 2012, 12:35:28 »

Bei uns war es ähnlich, zwar ohne so viel Hagen, aber mit viel Regen. Z.b. nur am Sonnabend im Nachbarortsteil sind 60l Regen in einer halben Stunde runtergekommen, bei uns waren am Donnerstagabend auch so viel. Es wurde sogar Katastrophenalarm für den Kandkreis ausgerufen. Wir haben nur im Juli schon an die 200l Regen. Und für dieses Wochenende sind auch wieder Gewitter mit Starkregen angesagt.

Hier ein paar Artikel:
http://www.mdr.de/nachrichten/unwetter406.html

http://www.goerlitzer-anzeiger.de/goerlitz/service/8199_katastrophenalarm-im-landkreis-goerlitz.html


Am 07.07. war bei  uns das Schlimmste schon vorbei-
Gespeichert
Nico
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Ort: Kreis Gießen / Mittelhessen
Germany Germany

Beiträge: 1179


John Deere 7710 - Weizen einlagern

557789069
E-Mail
« Antworten #1311 am: 14. Juli 2012, 10:04:53 »

Servus,

das ist die Vorhersage für Hessen vom DWD für heute:"Bis zum Vormittag Dauerregen, teils auch schauerartig verstärkt. Nachfolgend Schauer und Gewitter, windig und kühl."  Ärgerlich

Dieses Jahr trifft leider wieder mal die Siebenschläferregel zu... Unentschlossen
Gespeichert

MF6180
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Ort: St. Gallen
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1212



« Antworten #1312 am: 30. Juli 2012, 07:37:54 »

Heftig...

Gespeichert

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
peppo
Senior
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 278



« Antworten #1313 am: 31. Juli 2012, 22:25:08 »

So hat das bei uns auch ausgesehen, nur ohne das Geschrei :p

sg
Sebastian
Gespeichert
Luke
Frischling

Offline Offline

Austria Austria

Beiträge: 5



E-Mail
« Antworten #1314 am: 10. August 2012, 09:11:08 »

Oh ja... solche Teile kamen bei uns auch runter.
Gespeichert
Neuss am Rhein
Globaler Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Ort: Drensteinfurt
Germany Germany

Beiträge: 1037


349392251
E-Mail
« Antworten #1315 am: 11. August 2012, 12:37:57 »

Hier ist es total bewölkt. Es sollte eigentlich purer Sonnenschein sein, aber davon ist nicht viel zu spüren...
Gespeichert
Nico
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Ort: Kreis Gießen / Mittelhessen
Germany Germany

Beiträge: 1179


John Deere 7710 - Weizen einlagern

557789069
E-Mail
« Antworten #1316 am: 27. Oktober 2012, 22:01:25 »

Gude,

letztes Wochenende hatten wir sozusagen noch Spätsommer mit knapp 21°C und Sonnenschein.

Gestern Nacht und heute Vormittag ist dann der erste Schnee gefallen bei um 0°C und das bei uns auf 250m im Oktober.

Kommt auch nicht allzu häufig vor...

MfG
Gespeichert

Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #1317 am: 27. Oktober 2012, 23:52:46 »

Mal sehen, wie das weiter geht. Soll ja auch noch richtig kalt werden, von Mo. auf Di.
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Neuss am Rhein
Globaler Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Ort: Drensteinfurt
Germany Germany

Beiträge: 1037


349392251
E-Mail
« Antworten #1318 am: 28. Oktober 2012, 03:26:04 »

Gerade von der Party reingekommen.
Minus 4,5 sinds hier
Gespeichert
COCI 1
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Ort: OÖ 4273 Unterweissenbach
Austria Austria

Beiträge: 1205


Es gibt nur einen "COCI"


« Antworten #1319 am: 28. Oktober 2012, 08:50:31 »

Guten Morgen Leute!!

Bei uns hat es momentan 0,8 Grad und es liegen ein paar Zentimeter Schnee.
Anbei Ein Foto vom letzten Samstag und eines von heute.

Einen schönen gemütlichen Sonntag noch, und nicht die Uhren zum umstellen vergessen (1h zurück Grinsend)

Lg COCI
Gespeichert

the POWER  the SOUND  the LOOK
for the MONEY for the POWER for the FUN
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Containerprofi - Ihr Partner für Abrollcontainer
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS