AGRARWEB - das Landtechnikforum
19. April 2019, 01:27:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Frühschoppen im Chat jeden Sonntag um 10.30Uhr! Jeder ist willkommen.
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Deutz-Fahr Serie 6 und 7  (Gelesen 55902 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
MF6180
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Ort: St. Gallen
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1212



« Antworten #15 am: 28. Juli 2013, 17:24:00 »

Trimble ready ...

Wenn das schiefe Gerücht von dir mal nicht zur Falschmeldung verkommt.... Grinsend  Zunge
www.agritechnica.com
Gespeichert

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
Michi
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Ort: Holste-Oldendorf
Germany Germany

Beiträge: 2082


Intelligenz liegt in der Familie

26926117 michael.kopka@live.de michikopka michikopka
WWW
« Antworten #16 am: 28. Juli 2013, 17:25:06 »

warten wirs ab ....  Grinsend
Gespeichert
MF6180
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Ort: St. Gallen
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1212



« Antworten #17 am: 05. Juli 2016, 13:30:03 »

2. Generation mit Abgasstufe Tier IV final





Gespeichert

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
Carlsson
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: Schlieben
Germany Germany

Beiträge: 127



WWW E-Mail
« Antworten #18 am: 05. Juli 2016, 15:46:00 »

Also ich finde die Farbe und das Design toll, da kann sich Case oder Ähnlicher Müll eine Scheibe abschneiden.

Gruß
Gespeichert

www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #19 am: 05. Juli 2016, 21:22:28 »

Die Kabine hat halt wegen dieses Designs ein Problem mit der Sonne.

Übrigens bekommen die ein neues ZF Getriebe mit 6 Ls Stufen.
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
MF6180
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Ort: St. Gallen
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1212



« Antworten #20 am: 06. Juli 2016, 07:36:05 »

Übrigens bekommen die ein neues ZF Getriebe mit 6 Ls Stufen.

ZF TERRAPOWER TPT 20

Gespeichert

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
swiss
Anfänger
*
Offline Offline

Switzerland Switzerland

Beiträge: 32


E-Mail
« Antworten #21 am: 06. Juli 2016, 20:15:32 »

Also ich finde die Farbe und das Design toll, da kann sich Case oder Ähnlicher Müll eine Scheibe abschneiden.

Gruß


Du scheinst ja ein Experte zusein..........
Gespeichert
Georg
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 62
Ort: 97531 Obertheres
Germany Germany

Beiträge: 1664


WWW
« Antworten #22 am: 06. Juli 2016, 20:49:07 »

Hat da Deutz nicht letzte Woche bei der Formel 1 in Österreich mal richtig dem Berny seine Sponsorenkasse gefüllt?
Da waren doch diese neuen Deutz schon als Abschlepp Bulldogs zu sehen
Gespeichert

Wenn die Sau keine Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das er verhungert.
Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
Stefan
Senior
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Ort: Zentralraum OÖ
Austria Austria

Beiträge: 350



« Antworten #23 am: 07. Juli 2016, 08:32:40 »

Die Kabine hat halt wegen dieses Designs ein Problem mit der Sonne.

Übrigens bekommen die ein neues ZF Getriebe mit 6 Ls Stufen.

Wie lange gibt es eigentlich diesen Kabinenrahmen schon bei Deutz?

Ich finde in Sachen Design bekommen sie die Haube immer gut hin, aber bei der Kabine ist die Zeit stehen geblieben. Diese runde geschwungene Dachform passt doch überhaupt nicht mehr zu dem aggressiven Design der Haube... meine Meinung!
Gespeichert
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #24 am: 07. Juli 2016, 09:11:40 »

Seit gut 20 Jahren, als die ersten Agrotrons kamen.

Die Optik mal außen vor, heizt sich die Kabine halt irrsinnig auf und dass man den Sitz nicht drehen kann, ist halt auch ein echter Nachteil.

Ansonsten ist die neue Serie 6 schon cool. Wer da noch den 7er braucht? Zwinkernd

Ich bin gespannt, wo man das neue LS Getriebe noch finden wird und ob es vom Aufbau her an die Effizienz des GIMA Getriebes ran kommen wird.
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Carlsson
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: Schlieben
Germany Germany

Beiträge: 127



WWW E-Mail
« Antworten #25 am: 07. Juli 2016, 09:23:07 »

Du scheinst ja ein Experte zusein..........

Das ist meine persönliche Meinung und diese vertreten auch andere hier...


Gruß
Gespeichert

www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
IHC 523 Allrad
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Ort: dahoam
Germany Germany

Beiträge: 1984



« Antworten #26 am: 07. Juli 2016, 21:11:46 »

Interessantes Getriebe, da kann sich CNH eine Scheibe davon abschneiden!

Ja Kabine gibts seit den ersten Agrotrons, Kabine heißt zwar jedesmal anders aber immer noch gleich und anscheinend immer noch mit zu schwacher Klimaanlage  Zunge

Die Kabine ist meiner Meihnung eh zu klein,vor allem für die 7er und 9er  Serie...
« Letzte Änderung: 07. Juli 2016, 21:30:03 von IHC 523 Allrad » Gespeichert
MF6180
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Ort: St. Gallen
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1212



« Antworten #27 am: 08. Juli 2016, 08:50:17 »

Ja Kabine gibts seit den ersten Agrotrons, Kabine heißt zwar jedesmal anders aber immer noch gleich und anscheinend immer noch mit zu schwacher Klimaanlage  Zunge

Bist du denn da schon drin gesessen?  Schockiert
Gespeichert

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #28 am: 08. Juli 2016, 10:22:11 »

Ich bin mal einen 6140.4 TTV gefahren.
Mir hat die Kabine schon immer innen von der Optik her gefallen. War aber bisschen skeptisch, weil zb die Lärmmessungen nicht so toll sind usw.
Aber wenn man mit ihm fährt - echt klasse. Für einen Stufenlosen ist er subjektiv wirklich nicht laut und das Display in der A-Säule ist genial. Dass man den Sitz nicht drehen kann, habe ich schon kritisiert. Dafür gibt's halt am Monitor eine nette Kameralösung. Zwinkernd
Die Übersichtlichkeit ist natürlich super. Ich bin die Maschine im Frühling gefahren, da war's noch nicht heiß. Aber laut Profi Test heizt sich die Kabine in der Sonne aufgrund ihrer Bauform halt extrem auf und lässt sich dann nicht ausreichend kühlen. Ich stelle die Klimaautomatik in jedem Fahrzeug auf 21°C und das muss halt auch ein Schlepper erreichen, finde ich. 

Die Kabine vom 11er wäre natürlich geil.

Und mit meinen 1,70 cm habe ich natürlich andere Ansprüche als jemand mit 1,90 cm.

Oft entscheidet halt das subjektive Empfinden und bei mir war es beim Deutz halt so: Drauf setzen und wohl fühlen. Woran das dann konkret liegt, weiß ich auch nicht. Hat mich selbst überrascht. Aber selbst das Getriebe konnte ich auf Anhieb und ohne Einlesen bedienen. Manchmal denken halt Fahrer und Entwickler gleich. Zwinkernd   

Noch ein Punkt, der bei Deutz-Fahr eher heftig ist: Die sind richtig schwer. Die 6er TTV mit 4-Zylinder sind unglaublich schwer und die neuen sollen da noch mal eins drauf legen. Der 6155 TTV mit seinen 6-Zylindern wiegt schon deutlich über 8 to. Da wird dann der 6155.4 nicht weit drunter liegen. Mit 150 PS. Ein Fendt 724 wiegt weniger.  Schockiert

Wie dem auch sei, bei Deutz-Fahr machen die Preise die Maschinen interessant und da wird's bei den neuen vielleicht auch wieder sehr interessante Möglichkeiten geben. Der 6215 RCshift wär schon was. Smiley
Größere Räder wären halt nett, aber da ist JD der einzige, der seine Hausaufgaben gemacht hat.
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Carlsson
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: Schlieben
Germany Germany

Beiträge: 127



WWW E-Mail
« Antworten #29 am: 13. Juli 2016, 16:57:05 »

Bist du denn da schon drin gesessen?  Schockiert

Hast Du da schon drin gesessen! BITTE
Gespeichert

www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Felberschmied
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS