AGRARWEB - das Landtechnikforum
08. August 2022, 06:07:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Frühschoppen im Chat jeden Sonntag um 10.30Uhr! Jeder ist willkommen.

Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tablet -PC  (Gelesen 11684 mal)
Tyrolens
Administrator

Austria Austria

« am: 05. August 2012, 18:15:21 »

Servus,

ich wollte nur mal fragen, wer von euch einen Tablet-PC verwendet, welchen und wozu.

Viele Grüße,

Thomas

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
MF6180
Spezialist

Switzerland Switzerland

« Antworten #1 am: 05. August 2012, 22:00:25 »

Servus,

ich wollte nur mal fragen, wer von euch einen Tablet-PC verwendet, welchen und wozu.

Viele Grüße,
Thomas

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
Bauer Chris
Fortgeschrittener
**

Austria Austria

« Antworten #2 am: 06. August 2012, 00:05:06 »

Keinen!

Weiß auch nicht wozu.
Bin auch nicht der so Comuterorientierter Mensch. Besitze auch nur einen Laptop mit Internetzugang und das war´s.
Jochen
Spezialist

Austria Austria

« Antworten #3 am: 06. August 2012, 18:33:55 »

Was hast du vor Thomas?

Die Hagelversicherung verwendet Fujitsu Siemens, die Teile spiegeln und sind eigentlich für die Landwirtschaft nicht brauchbar ...
Peter28
Profi

Germany Germany

Peter28

« Antworten #4 am: 06. August 2012, 18:53:45 »

Hab ein IPad von Apple und bin total begeistert davon! nehm es hauptsächlich auf der Coutch zum Surfen her. Das praktische was mir so gefällt ist, das es schön kompakt ist und du nach dem Einschalten innerhalb von keinen fünf Sekunden online bist. Hab mir einen DVBT - Empfänger dazu gekauft, so kann ich überall wo ich gerade will TV schaun.
Man muss aber ganz klar sagen, es ist kein Ersatz für einen Laptop oder normalen PC!
hardbauer
Spezialist

Austria Austria

« Antworten #5 am: 06. August 2012, 19:55:20 »

haben auch ein ipad. ist recht praktisch um mails zu checken und um zb wetterbericht schauen - wies heuer bisher war hätt ich dazu bestimmt 20 mal den pc einschalten müssen was dadurch wegfällt...
schnell mal was google´n während des frühstücks/mittags... nachrichten schauen usw...

daumen nach oben  Zwinkernd

falls man im stall eine kamera hat kann man da drauf auch immer schnell nach dem rechten sehen...
Tyrolens
Administrator

Austria Austria

« Antworten #6 am: 01. Dezember 2012, 13:43:49 »

Nachdem ich vor fast einem Monat ein HP Envy X2 bestellt habe, HP aber nicht liefern kann, bzw. mich jetzt schon zwei mal vertröstet hat, muss ich mich erneut auf die Suche machen.

Ich brauche das Gerät eigentlich hauptsächlich zum Lesen und Bearbeiten von *pdf Datein (leichte Aufgabe), aber ich möchte auch einige Tabellen drauf laufen lassen. Ich denke, dass da eine Bedienung per Stift durchaus Vorteile hätte.
Hatte jemand von euch schon mal das Samsung Galaxy Note 10.1 in der Hand? Das wäre an sich nicht so schlecht, hat aber Android als Betriebssystem. Eigentlich wollte ich Windows 8, aber wenn die nicht liefern können... Was man hört, braucht Windows 8 auch massiv Strom. Vielleicht wird irgendwann ja auch mal "R" auf Android laufen, als Office-Paket gibt es aktuelle zum Beispiel das Kingsoft Office.

Schön wäre halt eine vollwertige USB Schnittstelle. Aber die gibt's nur selten. Bei Dell, meines Wissens, bei Samsung und Co. muss ein Adapter dran. Andererseits kann man ja vieles in die Dropbox laden.

Was spricht eigentlich für's Ipad?

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Allen
Gast
« Antworten #7 am: 01. Dezember 2012, 19:18:15 »

Hallo!
Wir haben seit heuer ein Samsung Tab auf den Rübenvollerntern. Wir Nutzen sie allerdiengs nur als grosses Telefon.Das heist für E-Mail, Wettebericht,...und zum Telefonieren(was anscheinend nur mit dem neuen Samsung geht).
Als Office Anwender ist von Samsung schon was vorinstalliert und für leichte Aufgaben (keine grossen Rechnerleistungen) ist es sehr gut zu gebrauchen.Ich spiele jetzt auch mit dem Gedanken eines Anzuschaffen.
mfg
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Felberschmied