AGRARWEB - das Landtechnikforum
08. August 2022, 06:07:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Frühschoppen im Chat jeden Sonntag um 10.30Uhr! Jeder ist willkommen.
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tablet -PC  (Gelesen 11684 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« am: 05. August 2012, 18:15:21 »

Servus,


ich wollte nur mal fragen, wer von euch einen Tablet-PC verwendet, welchen und wozu.


Viele Grüße,

Thomas
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
MF6180
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Ort: St. Gallen
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1212



« Antworten #1 am: 05. August 2012, 22:00:25 »

Servus,

ich wollte nur mal fragen, wer von euch einen Tablet-PC verwendet, welchen und wozu.

Viele Grüße,
Thomas

Gespeichert

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
Bauer Chris
Fortgeschrittener
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Ort: Waldviertel
Austria Austria

Beiträge: 57


E-Mail
« Antworten #2 am: 06. August 2012, 00:05:06 »

Keinen!

Weiß auch nicht wozu.
Bin auch nicht der so Comuterorientierter Mensch. Besitze auch nur einen Laptop mit Internetzugang und das war´s.
Gespeichert
Jochen
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Austria Austria

Beiträge: 2134


« Antworten #3 am: 06. August 2012, 18:33:55 »


Was hast du vor Thomas?

Die Hagelversicherung verwendet Fujitsu Siemens, die Teile spiegeln und sind eigentlich für die Landwirtschaft nicht brauchbar ...
Gespeichert
Peter28
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Ort: Kienberg
Germany Germany

Beiträge: 216


Peter28


E-Mail
« Antworten #4 am: 06. August 2012, 18:53:45 »

Hab ein IPad von Apple und bin total begeistert davon! nehm es hauptsächlich auf der Coutch zum Surfen her. Das praktische was mir so gefällt ist, das es schön kompakt ist und du nach dem Einschalten innerhalb von keinen fünf Sekunden online bist. Hab mir einen DVBT - Empfänger dazu gekauft, so kann ich überall wo ich gerade will TV schaun.
Man muss aber ganz klar sagen, es ist kein Ersatz für einen Laptop oder normalen PC!
Gespeichert
hardbauer
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Austria Austria

Beiträge: 1062



« Antworten #5 am: 06. August 2012, 19:55:20 »

haben auch ein ipad. ist recht praktisch um mails zu checken und um zb wetterbericht schauen - wies heuer bisher war hätt ich dazu bestimmt 20 mal den pc einschalten müssen was dadurch wegfällt...
schnell mal was google´n während des frühstücks/mittags... nachrichten schauen usw...

daumen nach oben  Zwinkernd

falls man im stall eine kamera hat kann man da drauf auch immer schnell nach dem rechten sehen...
Gespeichert
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #6 am: 01. Dezember 2012, 13:43:49 »

Nachdem ich vor fast einem Monat ein HP Envy X2 bestellt habe, HP aber nicht liefern kann, bzw. mich jetzt schon zwei mal vertröstet hat, muss ich mich erneut auf die Suche machen.

Ich brauche das Gerät eigentlich hauptsächlich zum Lesen und Bearbeiten von *pdf Datein (leichte Aufgabe), aber ich möchte auch einige Tabellen drauf laufen lassen. Ich denke, dass da eine Bedienung per Stift durchaus Vorteile hätte.
Hatte jemand von euch schon mal das Samsung Galaxy Note 10.1 in der Hand? Das wäre an sich nicht so schlecht, hat aber Android als Betriebssystem. Eigentlich wollte ich Windows 8, aber wenn die nicht liefern können... Was man hört, braucht Windows 8 auch massiv Strom. Vielleicht wird irgendwann ja auch mal "R" auf Android laufen, als Office-Paket gibt es aktuelle zum Beispiel das Kingsoft Office.

Schön wäre halt eine vollwertige USB Schnittstelle. Aber die gibt's nur selten. Bei Dell, meines Wissens, bei Samsung und Co. muss ein Adapter dran. Andererseits kann man ja vieles in die Dropbox laden.

Was spricht eigentlich für's Ipad?
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Allen
Gast
« Antworten #7 am: 01. Dezember 2012, 19:18:15 »

Hallo!
Wir haben seit heuer ein Samsung Tab auf den Rübenvollerntern. Wir Nutzen sie allerdiengs nur als grosses Telefon.Das heist für E-Mail, Wettebericht,...und zum Telefonieren(was anscheinend nur mit dem neuen Samsung geht).
Als Office Anwender ist von Samsung schon was vorinstalliert und für leichte Aufgaben (keine grossen Rechnerleistungen) ist es sehr gut zu gebrauchen.Ich spiele jetzt auch mit dem Gedanken eines Anzuschaffen.
mfg
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Felberschmied
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS