AGRARWEB - das Landtechnikforum
11. April 2021, 23:52:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Frühschoppen im Chat jeden Sonntag um 10.30Uhr! Jeder ist willkommen.
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Biodiesel - Filter verschlammt!  (Gelesen 18157 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Trucknology
Senior
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Ort: Wieting (Kärnten)
Austria Austria

Beiträge: 342


Dein Freund und Helfer!


« am: 30. April 2012, 10:58:02 »

Grüß Euch!

Bei meinen Fahrzeugen (Kleinbusse) sind jetzt schon zum 2. Mal die Diesel Filter voller "Schlamm". Von der Optik her wie ein schwarzer Pudding.

Beziehe den Diesel vom Kärntner Lagerhaus, hab mal gesehen wie ein Slow. Tanker (LKW) dort war...
Liegt es jetzt generell am Biodiesel (die 5% die dazugemischt werden) das die Filter zu werden oder ist es "nur" eine mieserable Qualität?

Die Probleme haben erst im Spätherbst angefangen (bei Winterdiesel hab ich "pur" gekauft, wusste zuerst nicht das es den noch gibt).


Wollten ursprünglich schon bei anderen Firmen anfragen, aber die liefern nicht 2-3.000 L Diesel (der LKW kommt nicht rauf.... aber der 4 Achser mit Beton schon  Augen rollen)

Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Wüsste jemand einen Tipp (ausser Systemreiniger dazutanken)?


Schöne Grüße

Zölestin
Gespeichert

Genieße jeden Tag deines Lebens!
Was heut nicht geht, geht eben morgen :-)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Felberschmied
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS