AGRARWEB - das Landtechnikforum
18. Dezember 2018, 13:12:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Achtung!! Bilder können nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden!!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Claas Südostbayern GmbH  (Gelesen 9634 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Peter28
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Ort: Kienberg
Germany Germany

Beiträge: 216


Peter28


E-Mail
« am: 11. August 2011, 13:17:33 »

Hallo zusammen,
Ich versuche seit diesem Frühjahr einen Vorführschlepper (Arion 640) zu bekommen, da bei uns in nächster Zeit ein Schlepperkauf ansteht und mir der Arion evtl. zusagen würde!
Ich habe bei der Fruhjahrsausstellung der Claas Südostbayern GmbH mit "unserem" Vertreter ausgemacht, das ich für die letzte April- und erste Maiwoche ( kommt hald aufs Wetter an) den Schlepper bekomme. Er hat es in deren Liste eingetragen und sogar noch mit einen Mitarbeiter im Büro besprochen. Alles Wunderbar!!!

Als ich dann Mitte April nochmal nachfragte, wußte niemand was davon, eine Liste gab es nicht und der Vertreter hat auch gekündigt! Also gut, kann ja mal passieren, die haben hald auch ihre Startschwierigkeiten.
Auf meine Erneute Anfrage wurde mir gesagt," kein Problem, sie können den Schlepper jederzeit haben, wir melden uns in der nächsten halben Stunde, dann wissen wir genau, wie, was und wann!"
Als ich dann nach zwei Tagen wieder nachgefragt habe, was jetzt mit dem Schlepper ist, wußte wieder keiner was davon, der mit dem ich zwei Tage zuvor geredet habe ist nicht da, keiner weis wo er ist, wann er wieder kommt und nach der Mobilnummer hätt ich auch nicht fragen brauchen!
Aber sie melden sich in den nächsten Zwei Stunden!

Das war Ende April!

Vorgestern hab ich dann mein Glück wieder versucht, da eine neue Filiale und ein neuer Vertreter für unser Gebiet zuständig ist. Wieder alles wunderbar, er meldet sich gleich wieder, wenn er weiß, wie und was und ich Sitz jetzt da, schreib diesen Bericht und fahr gleich wieder mit dem Schlepper weiter, nur es ist kein Claas!

Ich find es schade, das eine Firma, die ein gutes Produkt anbietet, solche Pfeifen angestellt hat! Aber ich muss ja nicht, denn es gibt ja auch noch andere, die einen guten Schlepper verkaufen!!!
Gespeichert
Komet
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 602


« Antworten #1 am: 11. August 2011, 13:47:05 »

Da bei Claas Südostbayern auch  die Baywa mitmischt, braucht Dich das nicht wundern. Früher haben sich die Firmen die Haxen ausgerissen, aber durch ihre angestiegene Arroganz, meinen sie, Ihnen laufen die Bauern nach. Klinkenputzen ist wieder angesagt.

Dann fahrst am besten zum Gruber Ampfing, und holst Dir einen NH   Grinsend
Gespeichert
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #2 am: 11. August 2011, 18:30:14 »

Eben. Wenn die's nicht auf die Reihe bekommen, kaufst eben ein andere Produkt. Sind ja noch immer genügend Marken da.
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
torres
Anfänger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: Rednitzhembach
Germany Germany

Beiträge: 12


E-Mail
« Antworten #3 am: 11. August 2011, 21:20:19 »

Hallo Peter 28,

ja des ist schwach von claas südostbayern. Da kann ich dich nur zu gut verstehen. Bei manchen Firmen könnte man meinen, dass sie gar kein geschäft machen wollen Augen rollen. Bei uns in Mittelfranken ist Claas Main-Donau (seit 1. Januar 2011 eigenständig, davor war die baywa mit beteiligt) zuständing und ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Wir haben seit april 2010 einen Arion 420 und da war der Vertreter sehr bemüht und die Maschinen hat uns dann auch überzeugt.
Gespeichert
Peter28
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Ort: Kienberg
Germany Germany

Beiträge: 216


Peter28


E-Mail
« Antworten #4 am: 12. August 2011, 06:43:31 »

Eben. Wenn die's nicht auf die Reihe bekommen, kaufst eben ein andere Produkt. Sind ja noch immer genügend Marken da.

Wir sind seit Jahren Kunde beim Gruber und ich muss sagen, das ich keine Firma kenne, mit der mann so gut zusammenarbeiten kann wie mit denen.
Gespeichert
Jochen
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Austria Austria

Beiträge: 2134


« Antworten #5 am: 12. August 2011, 20:40:34 »

Naja dann ist die Farbe der Felgen eh egal ...

Es gibt aber mehr so Händler die nur groß reden und versprechen, die im selben Atemzug aber jammern das die Stückzahlen in den Keller gehen - warum wohl?
Gespeichert
Peter28
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Ort: Kienberg
Germany Germany

Beiträge: 216


Peter28


E-Mail
« Antworten #6 am: 15. August 2011, 20:42:57 »

Wir haben den Schlepper jetzt zum testen bekommen! Ich weis gar nicht, warum man den mir nicht geben wollte, der ist echt nicht schlecht! Spaß beiseite, ich muss nochmal was zur Claas Sob GmbH sagen. Da der Vertreter, der mir den Schlepper gebracht hat total in Ordnung ist und ein Zweiter Vertreter, mit dem ich telefoniert habe auch einen netten Eindruck gemacht hat, ist mein zweiter Eindruck ganz anders als mein Erster!
Da sieht man, wie schnell man einen Kunden "verkraulen" kann.
Gespeichert
Komet
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 602


« Antworten #7 am: 15. August 2011, 21:12:08 »

Vielleicht haben sie´s mitbekommen, dass hier was geschrieben wurde. Wer weiss...

Der erste Eindruck ist halt der wichtigste...
Dann noch viel Spass mit dem Schlepper. Kannst ja dann was schreiben, wie er Dir gefallen hat.
Gespeichert
Peter28
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Ort: Kienberg
Germany Germany

Beiträge: 216


Peter28


E-Mail
« Antworten #8 am: 16. August 2011, 22:32:41 »

Komet, so falsch ist deine Aussage sicher nicht!
Gespeichert
Komet
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 602


« Antworten #9 am: 16. August 2011, 22:35:03 »

Wenns die erste Aussage ist, dann hat es ja geholfen.. Zwinkernd

Hast die Karre schon?
Gespeichert
Peter28
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Ort: Kienberg
Germany Germany

Beiträge: 216


Peter28


E-Mail
« Antworten #10 am: 16. August 2011, 22:56:26 »

Hab ich doch oben schon geschrieben! Gefällt mir echt gut!!!!
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Felberschmied
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS