AGRARWEB - das Landtechnikforum
19. Januar 2021, 12:40:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Frühschoppen im Chat jeden Sonntag um 10.30Uhr! Jeder ist willkommen.
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Brandschutz in der Praxis  (Gelesen 3931 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« am: 19. April 2011, 17:18:36 »

Hallo,


momentan brennt's bei uns in der Nachbarschaft recht ordentlich. Es betrifft zwar keinen landwirtschaftlichen Betrieb, sondern einen Schrottplatz, doch ist so eine 100 m hohe Rauchsäule schon eindrucksvoll.

Ich frage mich darum, und es sind landwirtschaftliche Betriebe diesbezüglich doch besonders exponiert, wie ihr mit dem Thema Brandschutz umgeht.

Wir achten zum Beispiel darauf, dass elektrische Leitungen und Anlagen so montiert sind, dass sie vor Nagern sicher sind und sich auch nirgends Staub ablagern kann.


Viele Grüße,

Thomas
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Tuning Esel
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Ort: Cortebert
Switzerland Switzerland

Beiträge: 533


Man ist nur ein Zahn,vom Räderwerk der Welt....


E-Mail
« Antworten #1 am: 19. April 2011, 20:44:24 »

Das Ulkigsten war  ein Fendt 714 nit Feuerlöscher (12kg) mit haltreung beim Auspuff,als ich den fahrer frgate sagt er im KT LUzern sei es Pflicht wen man Spritzmittel Transportiert(geht im Lohn Spritzen und da hat man meistens Mittel dabei) na ja habe bis Heute noch keine Spritze gesehn die Feuer fing,aber ist schon pflicht wen man Gefährliche Gütter transportiert,nun es macht keiner...

Aber in der CH,bei Uns KT Bern kommt da die Gebaüde versicherung und die sagt dan schon was wo wie... Grinsend und es wirt auch eingehalten...
Gespeichert

Man Lebt nur einmal!!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Containerprofi - Ihr Partner für Abrollcontainer
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS