AGRARWEB - das Landtechnikforum
22. April 2019, 19:05:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Frühschoppen im Chat jeden Sonntag um 10.30Uhr! Jeder ist willkommen.

Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Animationsvideos  (Gelesen 17908 mal)
Kiejohn
Spezialist

Germany Germany

359388817 keanus@hotmail.de kiejohn96 kiejohn96
« am: 17. Dezember 2010, 22:30:14 »

<a href="http://www.youtube.com/v/KNfUxzKdafU&amp;ap=%2526fmt%3D18&amp;rel=0&amp;fs=1" target="_blank">http://www.youtube.com/v/KNfUxzKdafU&amp;ap=%2526fmt%3D18&amp;rel=0&amp;fs=1</a>

Gewalt ist keine Lösung. Aber eine Möglichkeit
Kiejohn
Spezialist

Germany Germany

« Antworten #1 am: 18. Dezember 2010, 08:47:55 »

Eigentlich habe ich eine Frage dazu. Ich habe öfters schon solche Videos gesehen und ich möchte wissen mit welchem Programm man die macht.

Stefan
Senior

Austria Austria

« Antworten #2 am: 18. Dezember 2010, 11:20:27 »

Eigentlich habe ich eine Frage dazu. Ich habe öfters schon solche Videos gesehen und ich möchte wissen mit welchem Programm man die macht.

Meinst du die Simulation des Claas Lexion?
Kiejohn
Spezialist

Germany Germany

« Antworten #3 am: 18. Dezember 2010, 12:05:04 »

Meinst du die Simulation des Claas Lexion?

Genau

Georg
Spezialist

Germany Germany

« Antworten #4 am: 18. Dezember 2010, 12:25:51 »

Kiejohn

Da musst Du Dich auf Deinem werten Hintern setzen, Abitur machen, Maschinenbau studieren und Dich intesiv mit AutoCAD Konstruktionsprogrammen auseinandersetzen, dann kannst Du solche realitätsnahe Annimationen "spielend" machen!

Alternative wäre auch Informatik studieren und dann auf Speileprogrammeirer spezialisieren!

Der Nachteil von Beiden ist halt, das man sowas nicht beim Chatten und Schlepperfahren, sondern in der Schule und Universität lernt......

Wenn die Sau keine Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das er verhungert.
Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
Stefan
Senior

Austria Austria

« Antworten #5 am: 18. Dezember 2010, 12:41:24 »

Kiejohn

Da musst Du Dich auf Deinem werten Hintern setzen, Abitur machen, Maschinenbau studieren und Dich intesiv mit AutoCAD Konstruktionsprogrammen auseinandersetzen, dann kannst Du solche realitätsnahe Annimationen "spielend" machen!

Alternative wäre auch Informatik studieren und dann auf Speileprogrammeirer spezialisieren!

Der Nachteil von Beiden ist halt, das man sowas nicht beim Chatten und Schlepperfahren, sondern in der Schule und Universität lernt......

Ja genau wird wahrsch. mit einem CAD Programm gemacht worden sein. Dafür braucht man aber schon einen ordentlichen Rechner, aber ist ganz lustig sich mit solchen Simulationen sich zuspielen. Zwinkernd
Tyrolens
Administrator

Austria Austria

« Antworten #6 am: 18. Dezember 2010, 13:12:22 »

Creo Elements/Pro, Solide Edge, Solid Works. Das ist wahrscheinlich die verwendete Software.

Um solche Animationen machen zu können muss man nicht studiert haben. Dazu reicht eine Lehre als technischer Zeichner aus.

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
bergbauer
Moderator

Switzerland Switzerland

AEBI TP35

412724228 bergbauer84@hotmail.com
WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 18. Dezember 2010, 13:23:06 »

Creo Elements/Pro, Solide Edge, Solid Works. Das ist wahrscheinlich die verwendete Software.

Um solche Animationen machen zu können muss man nicht studiert haben. Dazu reicht eine Lehre als technischer Zeichner aus.

Genau, aber braucht schon einiges an Wissen bis eine solche Simulation steht.

Das Creo gibts auch noch nicht lange, aber mit dem Vorgänger dem ProE arbeite ich fast täglich, und die Simulationen brauchen extrem Rechnerleistung!!

das UG NX gibts auch noch.

Hab noch was, ist hab das mit UG NX4 gemacht:

www.agrarvideo.ch Der Landtechnik-DVD Shop in der Schweiz
Erlebe die modernste Landtechnik im Einsatz!

Wer etwas über mich wissen will: www.bergbauer84.ch
251at
Experte

Germany Germany

« Antworten #8 am: 18. Dezember 2010, 14:55:21 »

Kiejohn

Wenn jemand fragt wie er einen Nagel in einen Betonwand hauen kann rätst Du ihn dann Tischler zu lernen da man da ja den Umgang mit dem Hammer lernt?

---

Die 3D Welt im Computer ist vielfältig. Für den Einsteigern am einfachsten sind derzeit wohl die Editoren diverser Spiele (speziell FPS). Das von Georg vorgeschlagenen AutoCAD ist wie der ANme sagt ein CAD Programm, schön um Zeichnungen zu erstellen aber der Output sieht verhätnissmäßig bescheiden aus. Hier mal einen Liste mit Programmen die eher in die richtige Richtung gehen (diverse davon kostenlos)
http://en.wikipedia.org/wiki/3D_computer_graphics_software

Tyrolens
Administrator

Austria Austria

« Antworten #9 am: 18. Dezember 2010, 16:11:09 »

Hallo Urs,

na sicher braucht es da sehr viel know how. Darum werden ja auch so viele Kurse angeboten. Fortbildung auf diesem Sektor ist aufwendig und teuer.

Ein interessantes Bauteil hast du da. Was soll mit dieser Klemme fixiert werden?

Viele Grüße,

Thomas

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Stefan
Senior

Austria Austria

« Antworten #10 am: 18. Dezember 2010, 16:53:05 »

Hallo Urs,

na sicher braucht es da sehr viel know how. Darum werden ja auch so viele Kurse angeboten. Fortbildung auf diesem Sektor ist aufwendig und teuer.

Ein interessantes Bauteil hast du da. Was soll mit dieser Klemme fixiert werden?

Viele Grüße,

Thomas

Studiern muss man dafür sicher nicht. Gibt auch Bücher zu den diversen Programmen die können einem ganz gut weiter helfen!

Ist das nicht ein Pneumatikgreifer für einen Roboter?
bergbauer
Moderator

Switzerland Switzerland

AEBI TP35

412724228 bergbauer84@hotmail.com
WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 18. Dezember 2010, 17:05:28 »

Ist das nicht ein Pneumatikgreifer für einen Roboter?

Das ist ein Funktionsmodell von einem Greifer an einen Roboter der über einen Hubmagnet geöffnet wird und durch eine Feder wieder geschlossen wird, die Feder wurde aber bei der Simulation weggelassen da dies meine Kenntnisse überforderte.

www.agrarvideo.ch Der Landtechnik-DVD Shop in der Schweiz
Erlebe die modernste Landtechnik im Einsatz!

Wer etwas über mich wissen will: www.bergbauer84.ch
Stefan
Senior

Austria Austria

« Antworten #12 am: 18. Dezember 2010, 18:00:13 »

Das ist ein Funktionsmodell von einem Greifer an einen Roboter der über einen Hubmagnet geöffnet wird und durch eine Feder wieder geschlossen wird, die Feder wurde aber bei der Simulation weggelassen da dies meine Kenntnisse überforderte.

Ah okay mit Hubmagnet.
Mastercracker
Fortgeschrittener
**

Germany Germany

« Antworten #13 am: 18. Dezember 2010, 23:54:54 »

Hallo, solche Demovideos kann man z.B. mit Cinema 3D  oder die neuere Version Cinema 4D aus jedem 3D Konstruktionsprogramm, wie oben schon erwähnt, Pro Engineer oder ähnliche, ableiten.

Für einen Werbefilm des GT 420 (in Pro E konstruiert) von ca. 5min hat unser Rechner ungefähr 24 Stunden gebraucht !

Wen´s interessiert hier der Link zum Hersteller, http://www.maxon.net/de/home.html

aber bei den Preisen dürft ihr euch warm anziehen

LG Hans
Stefan
Senior

Austria Austria

« Antworten #14 am: 01. Mai 2011, 17:53:13 »

Hallo, solche Demovideos kann man z.B. mit Cinema 3D  oder die neuere Version Cinema 4D aus jedem 3D Konstruktionsprogramm, wie oben schon erwähnt, Pro Engineer oder ähnliche, ableiten.

Für einen Werbefilm des GT 420 (in Pro E konstruiert) von ca. 5min hat unser Rechner ungefähr 24 Stunden gebraucht !

Wen´s interessiert hier der Link zum Hersteller, http://www.maxon.net/de/home.html

aber bei den Preisen dürft ihr euch warm anziehen

LG Hans

Kann man sich das Video auch wo ansehen?
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Felberschmied