AGRARWEB - das Landtechnikforum
27. Mai 2019, 06:29:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Frühschoppen im Chat jeden Sonntag um 10.30Uhr! Jeder ist willkommen.
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Amazone: Obere Leistungsklasse jetzt im Komplett-Programm  (Gelesen 13184 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jochen
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Austria Austria

Beiträge: 2134


« Antworten #15 am: 03. Dezember 2012, 09:59:12 »

Hallo Thomas

Eigentlich sind 2,8m  (70iger Reihe) 75cm Reihe ist hier ein Exot das mach zb. ich weil mir die Reifenwechslerei zu dumm ist, den Pflanzenschutz vom Mais, Soja fällt immer irgendwie zwischen das Mähen rein ...

und die Pneumatischen werden hier mit 6-8kmh gefahren, einige Fantasten gibt´s auch die bis 12kmh gehen
aber irgendwie wirds mit dem Anbau immer knapper

@ Andersgesehn

ja schon die Technik muß sich weiter entwickeln, die EDX war aus meiner Sicht nicht der Meilenstein auf dem Gebiet ...
Ich versteh aber auch einige Bauern nicht, die Fahren im Herbst mit dem Pflug, dann im Frühjahr vor dem Anbau wird gekreiselt mit 5 oder 6m AB, und dann gelegt und da muß es eine Scheibenscharsein die Mulch/Direktsaattauglich ist - und das troz Pflegereifen - da würds eine "normale" Machine auch tun ...

Gespeichert
Neuss am Rhein
Globaler Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Ort: Drensteinfurt
Germany Germany

Beiträge: 1037


349392251
E-Mail
« Antworten #16 am: 03. Dezember 2012, 12:21:49 »

Wird die EDX nichtmehr gebaut?
Gespeichert
ANDERSgesehn
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: Nicht verfügbar
Ort: zentralraum oö
Austria Austria

Beiträge: 575



E-Mail
« Antworten #17 am: 03. Dezember 2012, 12:25:21 »

@tom
2,8m abb, und vater´s aussage:
" a guats jo(ch) in da stund "
nur waren es immer über 17 std/tag.
in den 60er jahren war jeder glücklich,
dass jemand seinen mais säte, da
fragte keine um den idealen
aussaatzeitpunkt, sondern kannst
du mir den "eh" anbauen ...

@jochen
ich habe auch selbigen gedanken
zur amazone edx, aber mit deiner
gesagten "normalen" sind schon
welten dazwischen.

lg
ANDERSgesehn.

Gespeichert

es ist verdammt hart bauer zu sein.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Felberschmied
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS