AGRARWEB - das Landtechnikforum
16. Juli 2018, 08:26:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Frühschoppen im Chat jeden Sonntag um 10.30Uhr! Jeder ist willkommen.
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neuheiten Case IH / Steyr 2010-2016  (Gelesen 828917 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5180



« Antworten #1095 am: 17. Juli 2017, 13:36:42 »

Sieht aber nicht so sehr wie ein Doppelkupplungsgetriebe aus.


EDIT: Ist aber eines. Zwinkernd
« Letzte Änderung: 19. Juli 2017, 08:33:48 von Tyrolens » Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5180



« Antworten #1096 am: 22. Juli 2017, 22:59:37 »

http://media.cnhindustrial.com/EMEA/NEW-HOLLAND-AGRICULTURE/ALL/new-holland-agriculture-t6-dynamic-command.-a-new-transmission-of-power/s/e27a9924-6dba-4c67-81e3-f484a6746197
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
creamer
Frischling

Offline Offline

Germany Germany

Beiträge: 6


« Antworten #1097 am: 23. Juli 2017, 16:54:21 »

Das sind doch gute Neuigkeiten! Aber man muss auch sagen das das alte 16x16 schon in die Jahre gekommen ist!
Es hält ja schon gut aber von den Fahr - und Schaltgeräusch ist es nicht mehr zeitgemäß bzw. die Anderen haben stark nachgezogen!

Ich bin gespannt, hoffen wir mal das es gleich nach der Agri verfügbar ist, Erfahrungen aus der Doppelkupplungstechnologie haben die CNH Leute ja genug
Gespeichert
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5180



« Antworten #1098 am: 25. Juli 2017, 11:09:34 »

das alte LS Getriebe ist absolut an seinen Grenzen. Zum Schluss haben sie die Drehzahlen erhöht, damit es mit den höheren Leistungen der Traktoren zurecht kommt. Darum ist es teilweise so laut.
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Tom195
Fortgeschrittener
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Ort: Belgien
Belgium Belgium

Beiträge: 59


E-Mail
« Antworten #1099 am: 25. Juli 2017, 16:29:27 »

Maxxum ActiveDrive
FB Tractorum.it

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10155390216499985&id=143304664984
Gespeichert
creamer
Frischling

Offline Offline

Germany Germany

Beiträge: 6


« Antworten #1100 am: 25. Juli 2017, 18:36:49 »

https://www.agrarheute.com/traction/news/maxxum-baureihe-neuem-lastschaltgetriebe-activedrive-8
Gespeichert
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5180



« Antworten #1101 am: 25. Juli 2017, 21:57:27 »

Und sechs Zylinder für alle. Smiley
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Stefan
Senior
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Ort: Zentralraum OÖ
Austria Austria

Beiträge: 355



« Antworten #1102 am: 26. Juli 2017, 10:45:58 »

das alte LS Getriebe ist absolut an seinen Grenzen. Zum Schluss haben sie die Drehzahlen erhöht, damit es mit den höheren Leistungen der Traktoren zurecht kommt. Darum ist es teilweise so laut.


Für mich war das Profi Getriebe von Anfang an laut...

Aber dieses neue Getriebe hört sich eig. ganz gut an. Und endlich gibt es auch den 6 Zylinder mit CVX.  Zwinkernd

Wird es das ganze bei Steyr auch geben oder?
Gespeichert
ston150
Fortgeschrittener
**
Offline Offline

Austria Austria

Beiträge: 81


« Antworten #1103 am: 15. August 2017, 11:15:32 »

Kurze Frage: Worin liegt eigentlich der Vorteil wenn ich jetzt beim neuen Multi/Luxxum und auch T5 vorne 28 Zoll Reifen montieren kann?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

LG.
Gespeichert
made-in-st.valentin
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Austria Austria

Beiträge: 232



« Antworten #1104 am: 15. August 2017, 19:46:34 »

Die 28 Zoll Reifen gibt es per se nur als Michelin Xeobib und dessen Vorteile sind hinlänglich bekannt, kostet aber auch dementsprechend Zwinkernd
Gespeichert
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5180



« Antworten #1105 am: 18. August 2017, 21:31:57 »

Wann wird der Steyr Profi mit dem neuen Getriebe vorgestellt? In Ried?
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
ston150
Fortgeschrittener
**
Offline Offline

Austria Austria

Beiträge: 81


« Antworten #1106 am: 19. August 2017, 20:14:32 »

Die 28 Zoll Reifen gibt es per se nur als Michelin Xeobib und dessen Vorteile sind hinlänglich bekannt, kostet aber auch dementsprechend Zwinkernd

Ja, aber worin liegt genau der Vorteil wenn ich (jetzt am Beispiel der Vorderräder beim Mulit/Luxxum/T5) jetzt statt 24 Zoll mit 65er Querschnitt einen 28 Zoll Reifen mit 60er Querschnitt nehme???

Würde mich über eine Ausführliche Antwort sehr freuen.
Gespeichert
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5180



« Antworten #1107 am: 20. August 2017, 10:41:47 »

Weil du dann Xeobib Reifen fahren kannst.
Die Vorteile des Xeobib:

http://landwirtschaft.michelin.de/de/content/download/2680/49733/file/XEOBIB-DE.pdf


Du kannst aber auch natürlich 440/65 R 28 montieren. Zwinkernd
« Letzte Änderung: 20. August 2017, 11:35:14 von Tyrolens » Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
IHC 523 Allrad
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Ort: dahoam
Germany Germany

Beiträge: 1984



« Antworten #1108 am: 20. August 2017, 20:59:17 »

Für mich ist das neue (alte) activedrive-8 Getriebe nur das uralte Fiat Getriebe was schon der NewHolland TM verbaut hatte (3 Gruppen, 8 LS Stufen) was nur bisschen modernisiert worden ist mit Doppelkupplung, aber wie ich in der Profi Fahrbericht gelesen habe gibts das Getriebe mit 50km/h nur mit Vollgas  Spinnst du?? damit ist das Getriebe für mich ein reinfall  Zunge
« Letzte Änderung: 20. August 2017, 21:01:51 von IHC 523 Allrad » Gespeichert
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5180



« Antworten #1109 am: 22. August 2017, 14:12:05 »

Ist natürlich blöd, wenn es sich um ein neu entwickeltes Getriebe handelt.
JD hat es beim DD Getriebe ja auch hin bekommen.
Dafür gibt es das Autoquad auch nur bei 40 km/h mit reduzierter Drehzahl. Aber das ist halt auch ein Getriebe, das vor 20 Jahren entwickelt wurde.
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Containerprofi - Ihr Partner für Abrollcontainer
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS