AGRARWEB - das Landtechnikforum
19. April 2019, 11:28:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Frühschoppen im Chat jeden Sonntag um 10.30Uhr! Jeder ist willkommen.
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 3 ... 76   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neuheiten Case IH / Steyr 2010-2016  (Gelesen 967353 mal)
0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
IHC 523 Allrad
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Ort: dahoam
Germany Germany

Beiträge: 1984



« am: 29. Januar 2010, 18:20:00 »

Nachdem CNH angekündigt hat das ab 2011 mit SCR-Katalysator gearbeitet wird, gibt es noch eine Neuigkeit von Case IH.

Es wird ein Puma 140 mit stufenlosen Getriebe mit Euro II Motor mit Adblue getestet  Cool
« Letzte Änderung: 27. Februar 2016, 11:57:26 von IHC 523 Allrad » Gespeichert
Stefan
Senior
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Ort: Zentralraum OÖ
Austria Austria

Beiträge: 350



« Antworten #1 am: 30. Januar 2010, 10:02:37 »

interessant.

Wo wird der getestet?

Gibt es irgendwelche Details über das Getriebe?

Mfg Stefan
Gespeichert
Magnum 335
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Germany Germany

Beiträge: 127



« Antworten #2 am: 30. Januar 2010, 10:33:55 »

Das wundert mich nicht.
Case hat ja sowiso angekündigt komplett auf stufenlos umzusteigen.
Gespeichert
IHC 523 Allrad
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Ort: dahoam
Germany Germany

Beiträge: 1984



« Antworten #3 am: 30. Januar 2010, 13:17:57 »

im Hause Steyr wird er getestet
CNH stufenlose Getriebe
Gespeichert
Powershifter
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Germany Germany

Beiträge: 112

IHC 4 life!


« Antworten #4 am: 30. Januar 2010, 13:57:03 »

das ist so neu ja nicht, es war von einem prototypen mein ich schon ein bild hier im forum
es werden 2011-12 die puma von125ps an und warscheinlich auch alle jxu stufenlos fahren, zum thema magnum muss man warten was die amis so basteln, man hört immer was von 9liter iveco motor sufenlos und 360ps....
Gespeichert

Black smoke till i'm broke red till i'm dead
Harzbauer
Frischling

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Ort: 38723
Germany Germany

Beiträge: 1


E-Mail
« Antworten #5 am: 30. Januar 2010, 14:45:21 »

Hallo!
Bei Landtreff.de wurde auch wieder ein altes Foto als neu augegraben. Warst Du das nicht sogar powershifter??
Ist ein alter Hut: http://www.caseih-steyr.de/Allgemein/119-Neue-CVT/CVX-Reihe
 Aber es soll im Laufe des Jahres neue stufenlose Modelle im unteren Leistungsbereich geben, so jedenfalls Aussage bei Case und Steyr auf der Agritechnica.
Gespeichert
axion
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Germany Germany

Beiträge: 612


453011779
E-Mail
« Antworten #6 am: 30. Januar 2010, 14:48:37 »

...man hört immer was von 9liter iveco motor sufenlos und 360ps....

nur aus Interesse: Wirklich Iveco oder Cummins ? Soweit ich weis sind die Motoren im Magnum waschechte Cummins, und werden dort auch gebaut.
Gespeichert

Ist das Kunst oder kann das weg ?
Georg
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 62
Ort: 97531 Obertheres
Germany Germany

Beiträge: 1664


WWW
« Antworten #7 am: 30. Januar 2010, 14:52:07 »

nur aus Interesse: Wirklich Iveco oder Cummins ? Soweit ich weis sind die Motoren im Magnum waschechte Cummins, und werden dort auch gebaut.

Jeder Hersteller testet immerwieder alternative Motoren! EIn Iveco ist derzeit ca 20 % billiger als ein Cummins. Da ist es chon verlockend, über nen Wechsel zumindest NAchzudenken, oder eben Cummins zu zeigen, das man auch alternativen hätte. Damit der Preis wieder passend wird.....
Gespeichert

Wenn die Sau keine Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das er verhungert.
Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
Powershifter
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Germany Germany

Beiträge: 112

IHC 4 life!


« Antworten #8 am: 30. Januar 2010, 14:56:36 »

ja, aber iveco gehört nun mal dazu, cummins nicht ausserdem sind die FPT motoren aus den puma in den usa sehr beliebt
(die sind bis auf bohrung und hub baugleich mit dem cummins 6,7l motor)
der cummins motor aus dem magnum ist eine schon über 20 jahre alte konstruktion, da hat sich mit sicherheit schon eine menge getan in der entwickelung
Gespeichert

Black smoke till i'm broke red till i'm dead
axion
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Germany Germany

Beiträge: 612


453011779
E-Mail
« Antworten #9 am: 30. Januar 2010, 15:15:33 »

ja das ding ist nur, dass der 9l Motor auch von Cummins entwickelt wurde und auch dort gebaut wurde, nicht zuletzt auch um die nicht von Italien rüberschippern zu müssen. Ich denke auch dass sich in den letzten 20 jahren einiges an der Maschine getan hat, auchw enn sich der Hubraum nicht verändert haben mag...der Block ist eigentlich das letzte was neu konstruiert wird.
Ich hab gerade nachgeschaut, es gibt garkeinen 9l Motor von Iveco, also ist der wohl von Cummins:
http://www.ivecomotors.com/en-uk/Product/Industrial/Industrial/Pages/home.aspx
Und zum Preis: Soweit ich weis beziehen die 20 %, ich habe sogar mal von mehr gehört, auf die Englischen Cummins Motoren. Aufgrund des Dollarkurses und des doch geringen kostennieveaus der USA kann es sein, dass die Cummins Motoren dort sogar billiger sind als die Ivecos. Außerdem spart man sich die Mühe, über eine halbe Tonne Stahl pro Schlepper durchs Mittelmeer und über den Atlantik zu schippern.
Der 6.7l Motor wurde ja noch mit Cummins entwickelt, wie Powershifter schon sagte ist das Bohrung X Hub verhältnis anders. Der Hub beim Cummins QSB 6.7 sind 127mm, beim Iveco 132mm, die Bohrung ist dann entsprechend größer bzw kleiner. das liegt daran, dass der Cummins Vornehmlich auch für höhere Drehzahlen ausgelegt ist, der wird viel in kleinen LKW und Pick Ups (Dodge Ram) eingebaut.
max
« Letzte Änderung: 30. Januar 2010, 15:18:23 von axion » Gespeichert

Ist das Kunst oder kann das weg ?
Powershifter
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Germany Germany

Beiträge: 112

IHC 4 life!


« Antworten #10 am: 30. Januar 2010, 18:42:18 »

so hab grade ne mail ausem ami land bekommen, die reden da über nen iveco motor, wird also wol der c87 sein der bei der tier3 liste bei steht sein
und cummins schwört bei tier 4 auf gekühlte egr
« Letzte Änderung: 30. Januar 2010, 18:58:21 von Powershifter » Gespeichert

Black smoke till i'm broke red till i'm dead
axion
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Germany Germany

Beiträge: 612


453011779
E-Mail
« Antworten #11 am: 30. Januar 2010, 18:56:11 »

oder der:
C87 ENT Tier 3    6L C.R. TAA     8.7l, 260 Kw (354 hp) @ 2100 rpm
Ich denke aber dass es bei Cummins bleibt, die haben einen legendären ruf dort und durch den Dollarkurs dürften die weiterhin interessant sein.
Gespeichert

Ist das Kunst oder kann das weg ?
Powershifter
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Germany Germany

Beiträge: 112

IHC 4 life!


« Antworten #12 am: 30. Januar 2010, 19:00:14 »

sry axion, hab grade mein post geändert, habs grade auch nachgeschlagen während du geposted hast Grinsend
Gespeichert

Black smoke till i'm broke red till i'm dead
axion
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Germany Germany

Beiträge: 612


453011779
E-Mail
« Antworten #13 am: 30. Januar 2010, 19:12:41 »

ok  Grinsend
wenn Cummins auf egr setzt kann das natürlich ein Grund sein...CNH will ja SCR Kats einsetzen. Na, mal sehen...
Max
Gespeichert

Ist das Kunst oder kann das weg ?
Fendt312V
Anfänger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 59
Ort: Bregenzerwald
Austria Austria

Beiträge: 37


Natur pur


« Antworten #14 am: 31. Januar 2010, 19:34:20 »

Kennt ihr dieses Video?
http://www.landwirt.com/Steyr-Hausmesse-2009---Das-Video,,6731,,Bericht.html

Gespeichert

Benutze Klopapier beidseitig, dann hast den ökologischen Erfolg auf der Hand!
Seiten: [1] 2 3 ... 76   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Agrarvideo
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS