AGRARWEB - das Landtechnikforum
10. Dezember 2019, 07:06:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Achtung!! Bilder können nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden!!!

Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Interessante Betriebe rund um Hannover  (Gelesen 8343 mal)
stressfrei
Profi

Austria Austria

« am: 05. November 2009, 14:17:21 »

Hallo Kollegen!!

Ich bin selbst Landwirtschaftlicher Betriebsführer und besuche mit einem Kollegen die Agri. Unser Flug geht schon am Samstag früh, und die Exclusivtage beginnen ja erst am Sonntag. Nun wollen wir den Samstag sinnvoll nutzen und nachdem wir uns nicht wie unsere Frauen mit einem Shoppingsamstag zufrieden geben wollen wir einen Betrieb/ bzw. Betriebe uns anschaun. Hinfahren ist kein Problem weil wir ein Mietauto haben.

Jetzt möchte ich euch fragen, ob ihr mir Betriebe nennen könnt die einen Besuch wert sind, bzw. ihr einen Betrieb habt und uns kurz Einsicht gebt, oder irgendwelche Tipps habt womit man 2 Landwirte einen Tag beschäftigen könnt. Sollte jemand Arbeit für uns haben, müssen wir halt unser Arbeitsgewand mitnehmen  Grinsend (war jetzt nicht ganz ernst gemeint)

Interessiert sind wir an: Landwirtschaft, Landtechnik, Tierhaltung, Obstbau, und alle anderen Spezialkulturen!!

Für eure Tipps bin ich sehr dankbar!!

mfg stressfrei
MagicM
Administrator

Germany Germany

« Antworten #1 am: 05. November 2009, 23:25:33 »

Direkt neben dem Messegelände in hmmmm östlicher Richtung am Kronsberg befindet sich ein Betrieb
welcher damals extra für die Expo gebaut worden ist, der Expo Bauernhof. Ob der aber noch in Betrieb ist weiß ich nicht, irgendwann 2003 oder so hieß es das er insolvent wäre. Goggle doch mal nach Expo Bauernhof Latzen, da wirst Du schon näheres dazu finden. Ist in Sichtweite des Messegeländes.

Gruß
MagicM
Firestarter
Experte

Germany Germany

99187175
« Antworten #2 am: 06. November 2009, 00:54:49 »

ca. 10km von Hannover weg ---> Progranus GbR

Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! Lächelnd
Frank
Profi

Germany Germany

« Antworten #3 am: 06. November 2009, 07:34:52 »

Direkt neben dem Messegelände in hmmmm östlicher Richtung am Kronsberg befindet sich ein Betrieb
welcher damals extra für die Expo gebaut worden ist, der Expo Bauernhof. Ob der aber noch in Betrieb ist weiß ich nicht, irgendwann 2003 oder so hieß es das er insolvent wäre. Goggle doch mal nach Expo Bauernhof Latzen, da wirst Du schon näheres dazu finden. Ist in Sichtweite des Messegeländes.

Gruß
MagicM

Der Expo-Hof gibt es nicht mehr als Landwirtschaftlichen Betrieb. Der ging irgendwann kurz nach der Expo insolvent.
Das Gelände wird nachgenutzt, aber nicht mehr als Betrieb.

Grundsätzlich gibt es hier in der Region Hannover kaum Tierhaltung, kaum Obstbau, wenig Sonderkulturen, dafür aber halt viel Ackerfläche.
Im Norden, Richtung Lüneburger Heide, die ja bereits in der Nähe von Celle beginnt, gibt es hingegen mehr Tierhaltung.

Ich würde mich immer telefonisch vorher vergewissern, dass es auch möglich ist, einen Einblick in den Betrieb zu bekommen.

Schöne Grüße aus H
Frank

Familientreffen...

2411
Anfänger
*

Germany Germany

« Antworten #4 am: 11. November 2009, 09:44:25 »

Hallo Kollegen!!

Ich bin selbst Landwirtschaftlicher Betriebsführer und besuche mit einem Kollegen die Agri. Unser Flug geht schon am Samstag früh, und die Exclusivtage beginnen ja erst am Sonntag. Nun wollen wir den Samstag sinnvoll nutzen und nachdem wir uns nicht wie unsere Frauen mit einem Shoppingsamstag zufrieden geben wollen wir einen Betrieb/ bzw. Betriebe uns anschaun. Hinfahren ist kein Problem weil wir ein Mietauto haben.

Jetzt möchte ich euch fragen, ob ihr mir Betriebe nennen könnt die einen Besuch wert sind, bzw. ihr einen Betrieb habt und uns kurz Einsicht gebt, oder irgendwelche Tipps habt womit man 2 Landwirte einen Tag beschäftigen könnt. Sollte jemand Arbeit für uns haben, müssen wir halt unser Arbeitsgewand mitnehmen  Grinsend (war jetzt nicht ganz ernst gemeint)
Interessiert sind wir an: Landwirtschaft, Landtechnik, Tierhaltung, Obstbau, und alle anderen Spezialkulturen!!

mfg stressfrei

Na, was zum besichtigen gefunden?
Hagbard
Profi

Germany Germany

Den Hirschen Fahren und auch den Hirschen trinken!

160769678
« Antworten #5 am: 19. November 2009, 21:46:26 »

Schade...habe diese Frage leider zu spät gesehen.
Hätte euch diesen Betrieb empfohlen http://www.rzb-derboven.de
Ist in der Nähe von Nienburg, also ein Katzensprung von Hannover.
Verwandschaft von mir. :-D

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!!!
2411
Anfänger
*

Germany Germany

« Antworten #6 am: 21. November 2009, 19:01:03 »

Hallo Kollegen!!

mfg stressfrei

ihr seid ja wirklich stressfrei!!!
wenn ich so was vorhabe, dann kümmere ich mich ein bis zwei wochen vor der anreise um eine besichtugungsmöglichkeit und nicht , wenn ich zum flughafen fahre.
also das nächste mal ein bisschen früher aufstehen.  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Containerprofi - Ihr Partner für Abrollcontainer