AGRARWEB - das Landtechnikforum
12. August 2020, 19:44:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Achtung!! Bilder können nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden!!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Agritechnica 2009 - Impressionen vom Aufbau  (Gelesen 43624 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Georg
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Ort: 97531 Obertheres
Germany Germany

Beiträge: 1664


WWW
« Antworten #30 am: 03. November 2009, 18:18:39 »

Das ist von der DLG festgelegt. DIe großen FIrmen haben mitte letzter WOche angefangen (siehe Claas Webcam Video von gestern das Hadi reingestellt hat.)

Kleine "Krauterer" wie z.B. wir kommen erst am Samstag NAchmittag dort an. WIr lassen den Stand von nem Stanbauer hinstellen einschl. Teppichboden. WIr hängen dann lediglich noch unsere Plakate an die Wände, räumern die KAbine ein, /Kaffe, und sonst. Getränke und stellen unsere Teile in die Vitrine, Prospektständer  etc. Aber selbst das dauert dann so bis zu 4 oder 5 Stunden! Zufrieden ist man eh nie.....! So ab 18 Uhr "wqandern" wir dan selbst wie viele andere Aussteller durch die Messe und schaune uns ungestört das an was uns interessiert! Unter der WOche hat man als AUssteller dazu eigentlich keine Ziet und ganz ehrlich auch gar keine Lust dazu. Ich bin in der Regel früh um 76 Uhr im Ausstellungsgelände und schau mir dann jeden Früh bis so um 8:30 Uhr jeweils 2 Hallen an. Am Abend bin ich zu kaputt und dann interesiert einem auch nichts mehr!
Gespeichert

Wenn die Sau keine Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das er verhungert.
Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
hundsbua
Anfänger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: zwischen Zell und Schexing, Oberbayern
Vatican City State Vatican City State

Beiträge: 39


luia sog i


« Antworten #31 am: 03. November 2009, 19:07:08 »

Auch von mir - merci vielmals - für die Bilder und noch unfallfreie Aufbautage  Smiley

mfg  Zwinkernd

p.s. - @ Georg:
sag mal, hast deine Mitarbeiterin (die Frau F....) auch auf der Messe dabei ?!?
Gespeichert

... für ein freies Bayern in einem freien Europa!
Frank
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: Hannover
Germany Germany

Beiträge: 115



WWW
« Antworten #32 am: 06. November 2009, 07:48:06 »

In den letzten zwei Tagen waren alle Messebauer und unsere Aufbaucrew alles andere als faul.

Es ist praktisch alles fertig, lediglich die Feinarbeiten sind noch zu tun.



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Schöne Grüße aus H
Frank

Familientreffen...

Frank
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: Hannover
Germany Germany

Beiträge: 115



WWW
« Antworten #33 am: 06. November 2009, 07:50:19 »

Auch auf unserem Fendt-Stand wird noch gewerkelt, die Schlepper und Drescher sind aber bereits positioniert.

Ein paar Ausstellungsstücke müssen noch ausgepackt werden.



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Schöne Grüße aus H
Frank

Familientreffen...

Georg
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Ort: 97531 Obertheres
Germany Germany

Beiträge: 1664


WWW
« Antworten #34 am: 06. November 2009, 11:45:33 »

Auch von mir - merci vielmals - für die Bilder und noch unfallfreie Aufbautage  Smiley

mfg  Zwinkernd

p.s. - @ Georg:
sag mal, hast deine Mitarbeiterin (die Frau F....) auch auf der Messe dabei ?!?

Die arbeitet seit Februar mit dem Ende ihrer Lehrzeit und abgeshclossener Prüfung nicht mehr bei uns.
Gespeichert

Wenn die Sau keine Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das er verhungert.
Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
Georg
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Ort: 97531 Obertheres
Germany Germany

Beiträge: 1664


WWW
« Antworten #35 am: 06. November 2009, 11:52:45 »

In den letzten zwei Tagen waren alle Messebauer und unsere Aufbaucrew alles andere als faul.

Es ist praktisch alles fertig, lediglich die Feinarbeiten sind noch zu tun.



Und die "blöden Feinarbeiten" dauern dann meist länger wie die groben Arbeiten! Manch Hersteller bzw Stanbauer verschätzen sich so dermaßen, das sie dann am SOnntag früh um 9 Uhr mit Leitern udn Farbeimern fluchtartig die HAllen verlassen, wenn die ersten Besucher schon kommen!
Eigentlich verlangt die DLG das am Samstag abend um 18 Uhr der Standbau abgeschlossen sein muss. Bie den großen Firmen ist das auch meist der Fall, den am Samstag Abend wird dann das Standpersonal durch den Stand geführt, eingewießen und motiviert! Bei den kleineren Firmen ist das nicht so eng!

Ich war auf der CEBIT mal Standnachbar der Firma Sony. Da waren ca 30 Leute Standpersonal. Jeden früh um 8:30 haben die sich auf dem Stand versammelt und dann wurden da 15 Minuten lang richtige Motivationsübungen gemacht! Am ersten Tag hab ich noch gelacht, am dritten Tag hab ich einfahc auch mitgemacht! Man ist da wirklich dann richtig fit!
Gespeichert

Wenn die Sau keine Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das er verhungert.
Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
Frank
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: Hannover
Germany Germany

Beiträge: 115



WWW
« Antworten #36 am: 06. November 2009, 21:15:48 »

So - prinzipiell ist nun alles fertig.
Auch bei Claas und Deutz ist der Aufbau fast fertig. Allerdings haben die Kollegen doch einiges zu verstecken ;o))
Michi's Spielwiese bei JD steht auch.




[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Schöne Grüße aus H
Frank

Familientreffen...

Frank
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: Hannover
Germany Germany

Beiträge: 115



WWW
« Antworten #37 am: 06. November 2009, 21:18:09 »

Bei uns ist dann auch nur noch Putzen und Schutzfolie entfernen angesagt.


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Schöne Grüße aus H
Frank

Familientreffen...

Frank
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: Hannover
Germany Germany

Beiträge: 115



WWW
« Antworten #38 am: 06. November 2009, 21:18:56 »

Nicht alles wird aber geputzt werden:


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Schöne Grüße aus H
Frank

Familientreffen...

Frank
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: Hannover
Germany Germany

Beiträge: 115



WWW
« Antworten #39 am: 06. November 2009, 21:19:47 »

Einige Maschinen müssen dafür nicht mehr geputzt werden:


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Schöne Grüße aus H
Frank

Familientreffen...

Frank
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: Hannover
Germany Germany

Beiträge: 115



WWW
« Antworten #40 am: 06. November 2009, 21:21:23 »

Ich wünsche uns allen, Ausstellern wie Besuchern, Industrie wie Landwirtschaft, eine schöne, angenehme und faire Messe.



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Schöne Grüße aus H
Frank

Familientreffen...

Hadi
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Ort: Neukirchen am GRV.
Austria Austria

Beiträge: 2950


242549682
WWW
« Antworten #41 am: 06. November 2009, 22:10:21 »

Hallo Frank

ich möchte mich im Namen aller vom Agrarweb Forum bei dir für die tollen Bilder vom Aufbau bedanken.

Ich werde dich am Sonntag mal besuchen.

lg.Hadi
Gespeichert

"Lieber ein Optimist, der sich mal irrt,
als ein Pessimist, der dauernd recht hat."
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #42 am: 06. November 2009, 22:12:38 »

Ich auch! Frank, du bist derzeit die beste Quelle in Sachen Agritechnica. Da kann kein einziges Magazin mit.   Cool


Ich wünsche dir alles gute für die Messe. Wird zwar stressig sein, aber hoffentlich auch lohnen. Zwinkernd



Viele Grüße,

Thomas
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
IHC 523 Allrad
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Ort: dahoam
Germany Germany

Beiträge: 1985



« Antworten #43 am: 07. November 2009, 08:39:43 »

schöne Fotos, aber sehe ich da richtig, den 600PS Deutz ist auch eingezäunt, voll die Fendt nachmache  Grinsend
Gespeichert
Celtis446RX
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Germany Germany

Beiträge: 100



« Antworten #44 am: 07. November 2009, 16:08:39 »

fällt bei dem 12m Schneidwerk der Aufkleber ab? Grinsend

Danke für die Bilder
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Agrarvideo
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS