AGRARWEB - das Landtechnikforum
20. August 2018, 13:04:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Frühschoppen im Chat jeden Sonntag um 10.30Uhr! Jeder ist willkommen.

Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was lest ihr denn für Bücher?  (Gelesen 72478 mal)
Clara
Experte

Germany Germany

« Antworten #75 am: 22. Februar 2014, 00:22:40 »

Hallo in die Runde der Sachbuch-Lesratten,

ich las diese Wochen innerhalb von zwei Abenden: "Die kaputte Elite" von Benedikt Herles.

Wie ich das Buch finde? Lesenswert und ich mach mir darüber auch so meine Gedanken, allerdings sind diese im Moment noch sehr unstrukturiert und bedürfen noch des Nach- und Überdenkens.

Lesende Grüße,

Clara

soundcloud.com/bischoffch;
berlinerdom.de/mediathek/predigten
weissensee.de/kultur-tourismus/veranstaltungskalender/
young-euro-classic.de
domstufen-festspiele.de
mdr.de/wgdo/index.html
mdr.de/kultur/radio/index.html
kirchenkreis-eisleben-soemmerda.de/arbeitsbereiche/mobile-k
mypicot.com
Karsten
Anfänger
*

Germany Germany

« Antworten #76 am: 12. März 2014, 10:03:45 »

Lese gerade "Hundert Jahre Einsamkeit" von Gabriel Garcia Marquez. Guter Roman, sehr zu empfehlen.

Gruß Karsten

"Das Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen."
huiseler
Fortgeschrittener
**

Austria Austria

Hubraum statt Wohnraum

« Antworten #77 am: 01. April 2014, 12:45:41 »

Hallo ihr lieben Leseratten (und solche, die es noch werden wollen)!

Seit geraumer Zeit bin ich immer wieder beim Lesen eines wirklich sehr spannenden Buches und meine Erfahrungen und Eindrücke darüber möchte ich gerne mit euch teilen!

Es unterteilt sich in mehrere verschiedene Kapitel, die zwar unabhängig voneinander betrachtet werden können und auch nicht zwingend in einer bestimmten Reihenfolge zu betrachten sind. Jedoch fällt mir immer wieder auf, dass die Kapitel zueinander sehr schlüssig gestaltet sind und das ganze Buch zu einem Gesamtwerk erstrahlen lassen.
Ich habe das Glück, eine der mittlerweile seit Jahren vergriffenen Originalausgaben über e-bay ergattert zu haben. Der Einband ist zwar schon etwas abgnutzt, was jedoch nur die Interessantheit der behandelten Thematik unterstreicht - hatte doch schon der Vorbesitzer immer wieder gerne darin geschmökert.
Für mich sehr erfreulich ist besonders die Tatsache, dass eines der darauffolgenden Bücher zum Teil als Vorlage für eine aktuelle Kino-Produktion dienen konnte! (http://www.cineplexx.at/film/rise-up-and-dance/)

Ich bin von den sehr detailverliebten Darstellungen in Bild und Schrift sehr begeistert. Und als ein ganz besonderes Highlight empfinde ich die schon als spielerisch rätselhafte zu bezeichnende Verwendung einiger Nummerncodes, die immer wieder systematisch im Text auftauchen. So habe ich es schon des öfteren praktiziert, dass ich einen gefundenen Code notierte und damit zu meinem Steyr-Handler ging - der hat mir dann einen Betrag in Euro genannt --> einfach wunderbar. Und das funktioniert auch nach fast 30 Jahren seit Erscheinen der Erstauflage immer noch. Genial!

Für all jene, bei denen ich Interesse für solch eine Art Literatur geweckt habe:
Es handelt sich um das Teileverzeichnis/Ersatzteilbuch der Steyr-Traktoren 8110/8110a und 8130/8130a aus dem Jahre 1984 oder 1985. Wirklich sehr lesenswert!

Habt ihr auch schon interessante Erfahrungen mit ähnlicher Literatur machen können?

Schöne Grüße, Hannes
« Letzte Änderung: 01. April 2014, 13:04:44 von huiseler » Gespeichert

Wer immer nur das macht was er schon kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
Tyrolens
Administrator

Austria Austria

« Antworten #78 am: 01. April 2014, 19:37:08 »

Grinsend Grinsend Grinsend

Früher konnte ich diverse Datenblätter auswendig. Smiley

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Reiko
Frischling

Austria Austria

« Antworten #79 am: 26. Januar 2016, 17:13:29 »

Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich ihn sehr interessant finde. Ich lese derzeit zwei verschiedene Bücher. Zum einen von Stephen King - Der Anschlag. Ich finde das ist endlich mal wieder ein guter King-roman, nachdem er in den letzten Jahren doch eher viel unterdurchschnittliches Zeug rausgebracht hat. Das zweite Buch ist von Carlos Ruiz Zafon - Der Schatten des Windes. Ein unglaublich guter Roman. Der mich sofort gefesselt hat. 
Ferdinand
Anfänger
*

Austria Austria

« Antworten #80 am: 13. April 2016, 15:51:37 »

Stephen King lese ich auch sehr gerne. Ansonsten Krimis, Thriller ala Dan Brown. Leider komme ich viel zu selten zum Lesen oder bin einfach zu müde abends. Für alle Leseratten: Ab heute Abend läuft am BR eine neue Literatursendung, heute mit Krimispezial das mich persönlich interessiert. Hier gibt's mehr Infos.

Viele Grüße

Ferdinand
Carlsson
Profi

Germany Germany

WWW E-Mail
« Antworten #81 am: 15. April 2016, 17:16:39 »

verheimlicht, vertuscht, vergessen

Gruß

www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
Ferdinand
Anfänger
*

Austria Austria

« Antworten #82 am: 18. April 2016, 14:38:00 »

Gerade mal gegoogelt, klingt ganz interessant, wie findest Du das Buch Carlsson, empfehlenswert?

Viele Grüße

Ferdinand
Carlsson
Profi

Germany Germany

WWW E-Mail
« Antworten #83 am: 19. April 2016, 09:22:22 »

Carlsson vom Dach ist auch schön  Kuh

www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
nononi
Frischling

Austria Austria

« Antworten #84 am: 05. Mai 2016, 09:19:49 »

Lese gerade das neue Buch von Slavoj Zizek. Stimme in vielem nicht mit ihm überein, aber ich schätze Leute mit provokanten Gedanken sehr.

Stupidity has a knack of getting its way. - Albert Camus
Carlsson
Profi

Germany Germany

WWW E-Mail
« Antworten #85 am: 06. Mai 2016, 10:18:13 »

Whistle Blower

www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
nononi
Frischling

Austria Austria

« Antworten #86 am: 12. Mai 2016, 15:46:36 »

Vor Kurzem angefangen: "Der heilige Narr: Das liederliche Leben und die lästerlichen Gesänge des Drukpa Künleg" Sehr tiefsinnig, sehr spaßig! Kann ich jedem der sich für solche Themen (tibetanisch tantrischer Buddhismus) interessiert nur wärmstens ans Herz legen Smiley

Stupidity has a knack of getting its way. - Albert Camus
Clara
Experte

Germany Germany

« Antworten #87 am: 29. Juni 2018, 15:44:03 »

Ich danke, dass meine Lesehinweise so viel Beachtung finden, auch wenn Moderatoren sich das Recht nehmen sie zu löschen.

Liebe Grüße,

Clara

soundcloud.com/bischoffch;
berlinerdom.de/mediathek/predigten
weissensee.de/kultur-tourismus/veranstaltungskalender/
young-euro-classic.de
domstufen-festspiele.de
mdr.de/wgdo/index.html
mdr.de/kultur/radio/index.html
kirchenkreis-eisleben-soemmerda.de/arbeitsbereiche/mobile-k
mypicot.com
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach oben