AGRARWEB - das Landtechnikforum
07. Dezember 2019, 15:11:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Achtung!! Bilder können nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden!!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neue Maschinen zur Agritechnica 2009  (Gelesen 55390 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ackerbauer
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Ort: Rheinau
Germany Germany

Beiträge: 164



« am: 19. Juli 2009, 09:56:03 »

Moin Moin

ich will mal ein neues Thema anfangen das wir 2007 auch schon hatten. Und zwar sollte hier rein welche neuen Maschinen zur Agri vorgestellt werden.

Ich mache mal den Anfang .

Claas wird die Arion Baureihe um die Modellreihe 400 erweitern.  Es kommen die Modelle 410, 420, 430 dazu.

Motor: D.P.S mit 4,5 Liter Hubraum und 90 bis 110 PS

Die Axions werden um die 9xx nach oben hin erweitert.

Gruß Oli
 

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
Michi
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Ort: Holste-Oldendorf
Germany Germany

Beiträge: 2082


Intelligenz liegt in der Familie

26926117 michael.kopka@live.de michikopka michikopka
WWW
« Antworten #1 am: 19. Juli 2009, 11:44:51 »

der neue claas silierwagen wird wohl auch kommen.
Gespeichert
Ares697
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Ort: Rötenberg
Germany Germany

Beiträge: 785


MF @ MD

288766627
E-Mail
« Antworten #2 am: 19. Juli 2009, 21:02:29 »

das mit dem arion mag ich nicht so ganz glauben. aber ich halte es für wahrscheinlich, dass ein arion c-matic präsentiert wird. sollte claas so langsam mal machen. kombiwagen ist ja schon klar, deshalb ist ein reiner silierwagen auch plausibel.
Gespeichert
IHC 523 Allrad
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Ort: dahoam
Germany Germany

Beiträge: 1984



« Antworten #3 am: 26. Juli 2009, 18:08:40 »

Also Case IH / Steyr wird auf der Agritechnica bis 115 PS runter stufenlos sein  Kuh

In landlive stehen schon einige sachen drinnen wie der Arion 400 mit 4 LS und Arion stufenlos oder wie McCormick/Landini mit stufenlosem Getriebe, Zetor soll ja auch noch in 2009 den ca.180PS Schlepper vorstellen,...
Gespeichert
Jochen
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Austria Austria

Beiträge: 2134


« Antworten #4 am: 26. Juli 2009, 19:30:26 »

Hi

Wieso noch einen 400er Arion? da gibts doch eh den Axos .... oder nicht?

mfg
Gespeichert
Kiejohn
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Ort: Sigmaringen-Laiz
Germany Germany

Beiträge: 1177


359388817 keanus@hotmail.de kiejohn96 kiejohn96
WWW
« Antworten #5 am: 26. Juli 2009, 20:11:50 »

Ja ich denke da eher Axos das sind ja die kleinen Arion steigt da eher "höher"
Gespeichert

Gewalt ist keine Lösung. Aber eine Möglichkeit
axion
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Germany Germany

Beiträge: 612


453011779
E-Mail
« Antworten #6 am: 26. Juli 2009, 20:40:29 »

wohl für die Leute die nen Hirsch unter der Haube wollen.
Der Umstieg von JD auf Perkins wird sicher einige abgeschreckt haben.
Gespeichert

Ist das Kunst oder kann das weg ?
Ackerbauer
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Ort: Rheinau
Germany Germany

Beiträge: 164



« Antworten #7 am: 01. August 2009, 22:12:04 »

Moin Moin

habe gerade heute erfahren das Fendt zur Agri einen Hybriddrescher bringt. Waren mit dem Teil wohl schon in Ungarn im Einsatz.
Weiss jemand mehr davon. Von welchem Hersteller ist das Teil denn genau.

Gruß Oli
Gespeichert

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
Firestarter
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Ort: 27777
Germany Germany

Beiträge: 552

99187175
E-Mail
« Antworten #8 am: 02. August 2009, 20:53:47 »

Claas sollte sich im Schlepperbau darauf konzentrieren funktionierende Maschinen zu bauen und nicht alle Nase lang einen neuen Schlepper auf die Landwirtschaft loslassen der nicht funktioniert! Was wir dieses Jahr mitgemacht haben geht unter keine Kuhhaut!  Ärgerlich Ärgerlich
Gespeichert

Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! Lächelnd
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #9 am: 02. August 2009, 20:57:47 »

Erzähl mal.
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Ackerbauer
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Ort: Rheinau
Germany Germany

Beiträge: 164



« Antworten #10 am: 09. August 2009, 20:14:40 »

Moin Moin

Horsch wird wohl was neues bringen zur Agri. Hier seht ihr den Horsch Prototyp Focus 7 TD

Gruß Oli

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
Georg
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 62
Ort: 97531 Obertheres
Germany Germany

Beiträge: 1664


WWW
« Antworten #11 am: 11. August 2009, 16:31:01 »

Es wird ja schon sehr viel spekuliert, was verscheidene Firmen auf der Agritechnica als Neuheiten präsentieren werden und auch darüber wo der Trend in der LAndtechnik hin geht.

Ein sehr interessante Info darüber ist das Programm der Landtechikertagung die immer an den 2 Tagen vor der Agritechnica in Hannover stattfindet.

Wen´s interessiert hier das Prgramm: http://www.vdi-wissensforum.de/fileadmin/microsites/users/70/Preliminary_Program_AgEng.pdf

Leider nur in englisch. An den verscheiden Themen und den Personen die vortragen, kann man heute schon ungeähr abschätzen was bei welcher Firma neues auf der Agritechnica steht!
Gespeichert

Wenn die Sau keine Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das er verhungert.
Wenn die Sau zu viele Ferkel wirft, hat der Bauer Angst das die Ferkel verhungern,
bergbauer
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Ort: Stein SG
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1647


AEBI TP35

412724228 bergbauer84@hotmail.com
WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 11. August 2009, 16:42:06 »

Glaube da hat uns Georg einen guten Tip gegeben. Da lässt sich auf einige Neuigkeiten schliessen, hab nur mal die Vorträge zu den Traktoren schnell durchgeschaut. Und da ist ja einiges darunter, teilweise sind die Fahrzeuge zu den Vorträgen aber schon veröffentlicht (zB. 200 Vario).
Gespeichert

www.agrarvideo.ch Der Landtechnik-DVD Shop in der Schweiz
Erlebe die modernste Landtechnik im Einsatz!

Wer etwas über mich wissen will: www.bergbauer84.ch
MF6180
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Ort: St. Gallen
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1212



« Antworten #13 am: 13. August 2009, 10:53:35 »

Zur Agritechnica sollen Deutz-Fahr-Traktoren über 300PS vorgestellt werden.  Teuflisch
Vielleicht sogar stufenlos??  Huch
Die M-Baureihe wird um zwei 4-Zylinder-Modelle erweitert.

Quelle: Bericht über die SDF-Pressekonferenz in Apfelstädt/Thüringen. Zeitschrift Eilbote, Ausgabe 32/2009 vom 06.08.2009, Seite 19
Gespeichert

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
marcin
Anfänger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Ort: Breslau
Poland Poland

Beiträge: 23



« Antworten #14 am: 21. August 2009, 09:19:36 »

Hallo,

es kommt ein neu Zuckerrübenroder von Grimme, von aussehen her ähnelt er den Holmer Terra Dos.

MfG Marcin

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 09:25:27 von marcin » Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Felberschmied
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS