AGRARWEB - das Landtechnikforum
17. August 2017, 07:48:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Frühschoppen im Chat jeden Sonntag um 10.30Uhr! Jeder ist willkommen.
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: SF-Häcksler mit Überladebunkerwagen  (Gelesen 21070 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jaguar980
Fortgeschrittener
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: Münchenbuchsee
Switzerland Switzerland

Beiträge: 63



« Antworten #15 am: 02. Oktober 2008, 17:50:31 »

Ja genau
Aber hat wohl das basteln auch aufgegeben und hat sich ein 890 Fieldshuttle aus Deutschland gekauft diesen Frühling ein feines teil
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2008, 17:52:05 von Jaguar980 » Gespeichert
lagavulin
Experte
****
Offline Offline

Germany Germany

Beiträge: 757



« Antworten #16 am: 02. Oktober 2008, 19:53:43 »

@Jaguar 980, und wie hat sich der hier geschlagen?
http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_picture&id=163646
Gespeichert
COCI 1
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Ort: OÖ 4273 Unterweissenbach
Austria Austria

Beiträge: 1189


Es gibt nur einen "COCI"


« Antworten #17 am: 02. Oktober 2008, 21:18:13 »

Ja von dem ist im Profi 1/2008 auf Seite 70 ein Bericht!
Hier ein paar Ausschnitte! Augen rollen

Lg COCI

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

the POWER  the SOUND  the LOOK
for the MONEY for the POWER for the FUN
Jaguar980
Fortgeschrittener
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: Münchenbuchsee
Switzerland Switzerland

Beiträge: 63



« Antworten #18 am: 03. Oktober 2008, 00:01:11 »

Also gesehen hab ich leider den Raupenhäckler auch noch nicht im einsatz, so wie ich gehört hab färt er dort durch wo andere schon längst abgesoffen wären. Und da es im Kanton Luzern viel regnet und es auch viele hochmoore gibt hat der diesen Käcklser gebaut damit er ernten kann wo andere nicht durchkommen. Was für mich ein schandfelck ist das EasyCollect an dem Häcksler wen jetzt dort meinetwegen ein Orbis oder eben ein Kemper davor wäre dan würde es schon besser ausssehen
Gespeichert
COCI 1
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Ort: OÖ 4273 Unterweissenbach
Austria Austria

Beiträge: 1189


Es gibt nur einen "COCI"


« Antworten #19 am: 03. Oktober 2008, 14:53:29 »

Bei solchen Sachen ist meine Meinung:

Das beste wäre, man könnte sich von allen verschiedenen Herstellern die besten Komponenten raussuchen ,
und eine richtige Top-Maschine bauen!
Das wäre ja mal ein ding, nur fehlt dafür das nötige Kleingeld Grinsend
Stell dir vor du nimmst für einen Traktor (Marken egal):
Den Besten u. Stärksten Motor, ein Variables Getriebe mit dem besten Wirkungsgrad,
die leiseste u. komfortabelste Kabine mit der besten Übersicht, die Stärkste und Leistungsfähigste Hydraulik,
ein Fahrwerk mit der besten Federung und Fahreigenschaft und und und.......................
In der Größe, wie ich sie für den Einsatz brauche!
So ein Ding möchte ich mir bauen Grinsend Grinsend
Und so glaube ich war es auch bei diesem Shuttle, vielleicht ist das EasyCollect das bessere für seine Einsetze Huch

Lg COCI
Gespeichert

the POWER  the SOUND  the LOOK
for the MONEY for the POWER for the FUN
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5155



« Antworten #20 am: 03. Oktober 2008, 19:51:26 »

Servus,


Momentan unterliegt der Boden insb. bei der Silomaisernte eine sehr hohen Bodendruck. Schlimm finde ich da die Anhängerbereifung, die nicht wirklich bodenschonend sein kann, weil sie einfach nicht beliebig groß gewählt werden kann. Und 10 to Achlast tun ein übrigens. Insofern ist zumidnest ein Überladewagen mit großer Bereifung durchaus sinnvoll und so ein Häcksler mit Bunker und Raupenfahrwerk natürlich das Tüpfelchen auf dem I. Ist ja quasi die gleiche Strategie, wie beim Mähdrescher...


Viele Grüße,

Thomas
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Hadi
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Ort: Neukirchen am GRV.
Austria Austria

Beiträge: 2950


242549682
WWW
« Antworten #21 am: 03. Oktober 2008, 20:30:19 »

Bei solchen Sachen ist meine Meinung:

Das beste wäre, man könnte sich von allen verschiedenen Herstellern die besten Komponenten raussuchen ,
und eine richtige Top-Maschine bauen!


Das gibts doch schon Coci 1

den JCB Fastrac 8250!  Motor von Cummins 8,3 Liter, Getriebe von Fendt usw....  Grinsend

Was willst du mehr!

lg Hadi
Gespeichert

"Lieber ein Optimist, der sich mal irrt,
als ein Pessimist, der dauernd recht hat."
COCI 1
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Ort: OÖ 4273 Unterweissenbach
Austria Austria

Beiträge: 1189


Es gibt nur einen "COCI"


« Antworten #22 am: 03. Oktober 2008, 21:12:02 »

Ahhhh.... genau!  Lächelnd
Hab ich ja schon wieder vergessen  Grinsend
Obwohl die Kabine ein bisschen länger sein könnte  Augen rollen Zwinkernd Lächelnd

Lg COCI
Gespeichert

the POWER  the SOUND  the LOOK
for the MONEY for the POWER for the FUN
IHC 523 Allrad
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Ort: dahoam
Germany Germany

Beiträge: 1983



« Antworten #23 am: 04. Oktober 2008, 11:46:28 »

Ahhhh.... genau!  Lächelnd
Hab ich ja schon wieder vergessen  Grinsend
Obwohl die Kabine ein bisschen länger sein könnte  Augen rollen Zwinkernd Lächelnd

Lg COCI

ist schon erledigt mit der neuen Kabine des 8250 und der neuen 7000er serie  Grinsend
Gespeichert
MF6180
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Ort: St. Gallen
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1209



« Antworten #24 am: 29. Dezember 2016, 14:54:06 »

Motorleistung, Gewicht und Preis von dem Ding sehen seeeeeeeeehr interessant aus!  Grinsend

http://www.dggmachine.com/product/60227795019-220477026/Farm_tools_and_equipment_and_their_uses_corn_silage_machinery_for_sale.html

https://youtu.be/ARdSEepEcc4
https://www.youtube.com/watch?v=hr9gYdtl_f4
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2016, 15:00:40 von MF6180 » Gespeichert

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
fendt936vario
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Ort: Thurgau
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1149


Die Macht auf Rädern


WWW
« Antworten #25 am: 01. Januar 2017, 22:12:54 »

Vor einiger Zeit hatten wir hier den Bunker von LU Bucher im Gespräch, mittlerweile wurde der alte verkauft und ein neuer gebaut, eine wahre Perle und sehr interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=CKzVEkIqfjM


Ebenfalls wurde ein alter Schweizer Militär LKW (Saurer 10 DM) umgebaut.
Mit einer vierten Achse hat es diesen LKW noch nie gegeben. Ebenso wurde der LKW grün (Lw) auf 40 km/h eingelöst, somit fahrbar mit Traktorprüfung ab 14 Jahren :-)
https://www.youtube.com/watch?v=DhWXbQbKHmk
« Letzte Änderung: 01. Januar 2017, 22:23:33 von fendt936vario » Gespeichert

Fendt Vario 936 TMS

AGCOs are the Best
Fendt is the Best of the Best
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Agrarvideo
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS