AGRARWEB - das Landtechnikforum
17. Februar 2019, 03:33:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Landtechnikvideos und DVD´s
News: Frühschoppen im Chat jeden Sonntag um 10.30Uhr! Jeder ist willkommen.
 
   Übersicht   Hilfe Suche Karte Galerie Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: New Holland TM Serie zu empfehlen?  (Gelesen 16150 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Firestarter
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Ort: 27777
Germany Germany

Beiträge: 552

99187175
E-Mail
« am: 04. April 2008, 11:29:03 »

Moin

Wie ist die TM Serie von New Holland hinsichtlich Durst, Leistung, Reperaturanfälligkeit? Geht hier um den 125er. Hat die Reihe irgendwelche Macken/Krankheiten?

Ist der NH 8360 Baugleich mit dem TM oder ist das der Nachfolger? 

mfg Firestarter
« Letzte Änderung: 04. April 2008, 11:38:31 von Firestarter » Gespeichert

Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! Lächelnd
Lange
Electro Farmer
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Ort: Kreis Gießen / Mittelhessen
Germany Germany

Beiträge: 1253



« Antworten #1 am: 04. April 2008, 12:24:51 »

Ist der NH 8360 Baugleich mit dem TM oder ist das der Nachfolger? 

Der 8360 ist der Vorgänger zum TM und wurde auch in Fiatagri-Farbe als Serie M verkauft. Der TM ist die überarbeitete Version des 8360 und wir nur noch als New Holland in blau angeboten.
Gespeichert

Landwirtschaft aus Leidenschaft
Gejack
Globaler Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Germany Germany

Beiträge: 376


« Antworten #2 am: 04. April 2008, 15:10:06 »

Moin,
ich kann dir zu der TM Serie leider nicht viel sagen, aber dafür was zu unserem M135 (8360) mit ca. 4500h!
Der Durst ist wohl sicher nicht mit einem Fendt Vario XY zu vergleichen, aber er macht doch einiges durch seine Leistung wieder wett. Vor allem ist sind bei dem die Bauteile sehr groß dimensioniert. Dadurch wäre es auch nicht schlimm den 7,5 (!!!) Liter Motor noch ein bisschen zu drehen. Leistung hat der wirklich satt. Allerdings muss man bedenken, dass er nur bei voller Drehzahl 40km/h fährt!
DIe Reparaturen halten sich eigentlich in Grenzen. Vor kurzem wurde der Klimakompressor und die Einspritzpumpe gewechselt. Außerdem hatten wir einmal das Problem, dass in allen Gruppen sich der 3. und 4. Gang nicht schalten ließen. Nachdem das Getriebe gespült wurde lief er dann wieder ohne Probleme Huch. Ansonsten gab es noch Kleinigkeiten, wie ein Problem mit dem Magnetventil an der Kraftstoffpumpe (meine ich zumindest, dass es dort war), und einem Relai vom Zapfwellenschalter.
Hinten haben wir den 650/65 R 38 Vredestein Traxion+ drauf und vorne mit Wasser gefüllte 540/65 R 28!
Der TM (das ist übrigens der Nachfolger vom M bzw. 8x60) hatte den Vorteil, dass er auch mit 50km/h geliefert werden konnte und auf Wunsch ein Vorderachs- und Kabinenfederung hatte.
LG Georg
 
Gespeichert

I've got to turn it LOUDER...
Tyrolens
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Ort: Tirol
Austria Austria

Beiträge: 5172



« Antworten #3 am: 04. April 2008, 16:15:14 »

Servus!


Die TM Serie ist ideal für all jene, die ein robustes Zugtier für den Acker brauchen und Schlepperfahren mehr als nötiges Übel als als Hobby sehen. Soll heißen, dass das Ding sicher nicht mehr up to date ist, aber trotzdem ordentliche Leistungen bringt, auch nach vielen Betriebsstunden.
Kleinigkeiten sind bei New Holland eigentlich immer zu machen. Mich würde das nicht sonderlich stören. Eher unfein sind diverse Getriebeprobleme, wo schon mal ein Gang verloren gehen kann, um dann nach ein paar Stunden wieder aufzutauchen. Zwinkernd


Viele Grüße

Thomas
Gespeichert

"Ich sehe, Du bist ja ein Wolf" - "Oh ja, ein Wolf, und werde niemals ein Hund für Euch werden".
Blue Power
Anfänger
*
Offline Offline

Germany Germany

Beiträge: 36


New Holland T7000

412480819
« Antworten #4 am: 04. April 2008, 18:49:37 »

Hallo!!

Wir selber fahren einen New Holland TM 135 sind sehr zufrieden mit im, auch was spritverbrauch und andere Dinge angeht. Leistung bringt der TM mit seinem 7,5L Motor genügend!! Kleinigkeiten gibt es sicher ab und zu, das gibt es aber auch bei anderen Traktoren!!!

Gruß Felix
Gespeichert
Firestarter
Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Ort: 27777
Germany Germany

Beiträge: 552

99187175
E-Mail
« Antworten #5 am: 04. April 2008, 19:14:13 »

Hat jemand Daten über den Verbrauch? Nimm der sich über 30L/std wenn der richtig was tun muss?
Gespeichert

Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! Lächelnd
Bärenfänger
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Ort: Moos, Deggendorf
Germany Germany

Beiträge: 194


In Bayern dahoam

277447146
WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 10. April 2008, 12:25:35 »

Wir ham nen TS 115 Turbo!!

Is eigentlich wunderbar zu fahren!!! läuft auf der Straße mit 40kmh Getriebe 55!

Hat auch Power ohne Ende!!

Ich finde den Schlepper eig für uns Perfekt!!

Eigentlich Liebe ich ihn.  Augen rollen   Grinsend
Gespeichert

Agrarweb Forenelite!!!!!!!

Hopfen und Malz, Gott erhalts

Wasser ist ein edeler Tropfen, wenn man es mit Malz und Hopfen mischt!!!

Im Bier sind weibliche hormone: Trinkt man zu viel redet man wirres zeug und kann nicht mehr Autofahren! =)
bergbauer
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Ort: Stein SG
Switzerland Switzerland

Beiträge: 1647


AEBI TP35

412724228 bergbauer84@hotmail.com
WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 10. April 2008, 13:23:45 »

Wir ham nen TS 115 Turbo!!

Is eigentlich wunderbar zu fahren!!! läuft auf der Straße mit 40kmh Getriebe 55!

Hat auch Power ohne Ende!!
was wurde an dem Traktor alles gemacht?

Serienmässig ist das aufjedenfall nicht wenn er 55km/h läuft!
Hat der Serienmässig einen Turbo?
Gespeichert

www.agrarvideo.ch Der Landtechnik-DVD Shop in der Schweiz
Erlebe die modernste Landtechnik im Einsatz!

Wer etwas über mich wissen will: www.bergbauer84.ch
Gejack
Globaler Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Germany Germany

Beiträge: 376


« Antworten #8 am: 10. April 2008, 19:27:10 »

55 Schockiert???
Oder 45?
55...da würde ich mich nicht unbedingt mit erwischen lassen...
Gespeichert

I've got to turn it LOUDER...
Bärenfänger
Profi
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Ort: Moos, Deggendorf
Germany Germany

Beiträge: 194


In Bayern dahoam

277447146
WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 10. April 2008, 21:31:40 »

Ja dem wurde die max drehzahl erhöt!! Weiter wurde er ein bischen aufgredeht!

Der Turbo war serienmäßig (wurde halt beim Zusammenbauen nachgerüstet).
Wir fahren seltenst wirklich die 55!!

normal immer nur 42!!

Gespeichert

Agrarweb Forenelite!!!!!!!

Hopfen und Malz, Gott erhalts

Wasser ist ein edeler Tropfen, wenn man es mit Malz und Hopfen mischt!!!

Im Bier sind weibliche hormone: Trinkt man zu viel redet man wirres zeug und kann nicht mehr Autofahren! =)
mortl-86
Frischling

Offline Offline

Germany Germany

Beiträge: 1


E-Mail
« Antworten #10 am: 13. November 2016, 20:24:10 »

Hallo,

Ich habe einen TM 125. Hat jemand einen Tipp, wie man ihn ein wenig motivieren könnte? Smiley
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Agrarvideo
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS