AGRARWEB - das Landtechnikforum

Landwirtschaft => Tierhaltung => Thema gestartet von: FrankenB.O.B am 20. März 2019, 12:05:30



Titel: Fütterungstechnik für Heu und Stroh
Beitrag von: FrankenB.O.B am 20. März 2019, 12:05:30
Hallo,
Kennt jd ein system mit dem man z.B in der Rinderhaltung Heu und Kraftfutter füttern kann und am Besten noch Stroh vorlegen kann?
Wie machen so etwas Heumilch Bauern, wenn sie automatisieren möchten?
Vielen Dank für Info.


Titel: Re: Fütterungstechnik für Heu und Stroh
Beitrag von: Waibel am 04. Januar 2020, 15:39:13
Hallo.

Hab mal ein Video gesehen wo ein Landwirt in Süd-Tirol einen Fütterungsroboter hat. Laut Ihm Funltioniert das super!!


Titel: Re: Fütterungstechnik für Heu und Stroh
Beitrag von: New Holland am 06. Januar 2020, 18:55:59
Servus

Also ob du jetzt die Box am Roboter jetzt mit Grassilo oder Heu vollmachst.... denk ich müsste doch beides gehen.

Kumpl hat mal in Österreich sogar nen Betrieb besucht der extra das Heu mit Wasser oder Mellasse benetzt damit das Mineralfutter im Roboter etc. Kleben bleibt.

Gruß
Tobias