AGRARWEB - das Landtechnikforum

Technik => Elektronik => Thema gestartet von: rfe1 am 12. August 2014, 21:22:48



Titel: Auto Contour Claas Mega 208
Beitrag von: rfe1 am 12. August 2014, 21:22:48
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Claas Mega 208 eines Bekannten.
Auto Contour funktioniert nicht mehr, die Elektrohydraulik dürfte unschuldig sein, da sich die Zylinder händisch verfahren lassen.
Sicherungen sind alle gut (mit Multimeter geprüft).
Habe bereits die Steckverbindungen Überprüft, Spannung liegt an den Poti's des Schneidwerks an, Signal ist am Stecker der Hauptelektronikbox vorhanden.
Ich messe nur 5V als Versorgung für die Poti's, da diese aber sehr stabil anliegen tippe ich eher auf eine Hilfsspannung die auch so sein soll als auf ein Kontaktproblem.

Ich bin kurz davor die Hauptelektronikbox auszubauen und dort die Fehlersuche fortzusetzen, bevor ich das tue wollte ich aber noch fragen ob hier noch jemand eine Idee hat was man noch untersuchen sollte. ???
Oder ist jemand im Besitz eines Schaltplans des Dreschers?

Meine Ideen dazu beschränken sich auf ein Kontaktproblem innerhalb der Hauptelektrikbox, bzw. einen Tatsächlichen defekt auf der Steuerungsplatine, dass wär dann aber eine Arbeit für den Winter.

Im vorhinein besten Dank für die Antworten.